• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: In den Vereinigen Arabischen Emiraten ab sofort verboten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771136
 
Andere Länder, andere Sitten.
Bei uns sind menschenverachtende, zu brutale Spiele auf dem Index und in den VAE eben alle. :-D
 
Mass Effect 2 OMG!! was soll denn der Schwachsinn? Ein Sci Fi Spiel. Ich wusste es doch, das die VAE bei all ihrem monetären und wirtschaftlichen Fortschritt geistig eine zurückgebliebene islamische Diktatur sind.
 
Wer mal das Vergnügen hat, nach Dubai zu kommen, sollte sich in einem stinknormalen Kiosk eine westliche Modezeitschrift ansehen.
Ich musste kurz laut lachen: überall schwarze Balken.
 
das Beispiel zeigt aber auch, das es eben noch genug andere Länder gibt, bei denen das Verbot noch viel krasser ist als bei uns in Deutschland. Wobei man natürlich sagen muss und das man Deutschland bzw Europa nicht mit den Arabischen Ländern vergleichen kann...
 
wtf?! sind die nacktbilder dieser damen denn aus mafia2??
was haben denn diese bilder mit dem spiel zu tun?
 
wtf?! sind die nacktbilder dieser damen denn aus mafia2??
was haben denn diese bilder mit dem spiel zu tun?
Ja, diese Bilder haben etwas mit Mafia II zu tun. Die Bilder sind Sammelobjekte in den einzelnen Missionen. Aber ich denke, dass auch die angesprochnen Sachen wie Drogen, Alkohol, usw. etwas mit dem Verbot zu tun haben.
 
Wenn die öffentliche Ordnung nicht anders aufrecht erhalten werden kann ist das gerechtfertigt. Wo käme man sonst noch hin? Nachher macht noch jeder was er will.
 
Hhm ... also an den Nacktbildern liegt es definitv nicht, dass das Spiel verboten wurde. Der Playboy ist dort ja auch nicht verboten - zumindest wird man den dort defintiv auch vorfinden. Am wahrscheinlichsten wird wohl der offene Umgang mit Alkohol eine Rolle spielen, da Alkohol im Islam bekanner Maßen verboten ist. Ein Spiel, in dem der Genuss vorgelebt wird, würde somit als moralisch verwerflich angesehen werden.

Ebenso wäre möglich, dass sie dort etwas gegen Mafia-Geschichten haben^^.

Was die anderen Titel betrifft: God of War 3 = Gotteslästerung; Heavy Rain = "eine Frau als Hauptcharakter?! ..."; Mass Effect = Gotteslästerung; Dragon Age = Gotteslästerung.
... Es kann natürlich auch sein, dass man dort nicht gerne Gewalt in Videospielen sieht. ;)
 
Schießereien,Blut,sterbende Passanten,sexismusVerbrechen...............alles nicht so schlimm.Aber bei Allohol da hörts dann auf..............
lol.................:B
 
Hhm ... also an den Nacktbildern liegt es definitv nicht, dass das Spiel verboten wurde. Der Playboy ist dort ja auch nicht verboten - zumindest wird man den dort defintiv auch vorfinden. Am wahrscheinlichsten wird wohl der offene Umgang mit Alkohol eine Rolle spielen, da Alkohol im Islam bekanner Maßen verboten ist. Ein Spiel, in dem der Genuss vorgelebt wird, würde somit als moralisch verwerflich angesehen werden.

Ebenso wäre möglich, dass sie dort etwas gegen Mafia-Geschichten haben^^.

Was die anderen Titel betrifft: God of War 3 = Gotteslästerung; Heavy Rain = "eine Frau als Hauptcharakter?! ..."; Mass Effect = Gotteslästerung; Dragon Age = Gotteslästerung.
... Es kann natürlich auch sein, dass man dort nicht gerne Gewalt in Videospielen sieht. ;)
  Ganz sicher liegt es an den Nackbildern. Den Playboy wirst du in den VAE ganz sicher nicht bekommen, genauso wenig wie irgendwelche Pornomagazine.
Wie gesagt, hierzulande ganz normale Modemagazine sind dort mit schwarzen Balken zensiert.

Alkohol hingegen kann man dort in speziellen Geschäften gegen Vorlage eines Art Führerscheines für Alk kaufen.

Schlimmer als Ungläubige oder Alkohol ist für die dortigen Menschen nur noch die eigene Sexualität.
 
müssen jetzt sogar spiele-magazine auf den böser-islam-zug aufspringen?
 
müssen jetzt sogar spiele-magazine auf den böser-islam-zug aufspringen?
Ich finde es ganz interessant, wie andere Länder mit Computer- und Videospielen umgehen, besonders wenn man sich hier in Deutschland (zu Recht :-D ) über den Jugendschutz aufregt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "böser Islam" zu tun.
 
Schlimmer als Ungläubige oder Alkohol ist für die dortigen Menschen nur noch die eigene Sexualität.
Wobei man hier klar sagen muss:

Die eigene Sexualität nach außen gezeigt ist nicht die, die sich in den eigenen vier Wänden abspielt.

Das viele Paare auch viele Kinder haben, kommt sicherlich nicht von ungefähr ... ;)

Ich war ja nun auch schon in Dubai und wir haben uns in den Kaufhäusern, beim ersten Besuch, über die Verbote amüsiert. Nicht küssen, nicht Händchen halten etc. ... erst haben wir gegrinst, aber als wir drin waren und uns geküsst haben, die bitterbösen Blicke der Wachmänner gesehen haben ... da haben meine Freundin und ich auch beschlossen nicht zu küssen. ;)

Paar Wochen später haben wir dann gelesen, dass in Dubai ein englisches Paar festgenommen (!) wurde, was sich in der Öffentlichkeit geküsst hat.

Aber im Grunde ist Dubai toll ... der Mann hat immer Recht! :B

Besonders toll find ich ja, dass der Mann zum einen viele Frauen haben darf und diese Frauen immer drei Schritte hinter ihm laufen. Fand ich klasse ... nur komischerweise hat mich meine Freundin immer sehr doll geknufft, als ich ihr diesbezüglich was vorgeschlagen habe! :B :-D
 
Zurück