• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amnesia: The Dark Descent - Demo-Download und Physik-Video

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771115
 
Das ist wirklich ein super Spiel. Gänsehaut garantiert... Dabei habe ich bisher keine Gegner gesehen... Aber irgendetwas war dennoch in meiner Nähe.
 
Sieht echt Klasse aus. Lade gerade die Demo runter.
Und der Charakter hat meinen echten Namen, was sich villeicht sogar positiv auf die Grusel-Atmosphere auswirkt :P
 
Die Trailer sind großartig, aber die Demo muss warten, bis ich meinen PC zurückbekomme.
Ich fürchte jedoch, dass das eh kein Spiel sein wird, das ich gerne allein spielen werde... vielleicht gedulde ich mich noch bis Asylum erschienen ist, um mich einzustimmen. :)
Oder ich spiele noch einmal die Cradle in Thief 3...
 
Ich bin in solch Gruselspielen ja enorm schreckhaft und ängstlich lol, die Demo hats geschafft das ich mich teilweise gar nicht traue um Ecken zu gehen :-D
 
Das was man nur hört, aber nicht sieht ist immer noch am schlimmsten. Da wird die mäßige Grafik zur Nebensache.
Schön schaurig das ganze, die Demo spiel ich aber lieber im hellen weiter :-D !
 
Hm .. klingt interessant - werd mir wohl auch mal die Demo laden :)
 
Das was man nur hört, aber nicht sieht ist immer noch am schlimmsten. Da wird die mäßige Grafik zur Nebensache.
Schön schaurig das ganze, die Demo spiel ich aber lieber im hellen weiter :-D !
Genau das macht Gruselatmosphäre aus. Wenn vieles mehr angedeutet wird, als man wirklich sieht. Wenn sich vieles im Kopf abspielt, wenn man sich so richtig in die Atmosphäre einsaugen kann. Nicht dieses Actiongeballere wie man es z.B. in Resident Evil 5 bekommen hat. Das hatte mit Gruseln gar nichts zu tun.

Ich lad mir jetzt auch mal die Demo und schaus mir mal an :)
 
Die Demo hat mich überzeugt - hab mir das Spiel geholt!

Wenn sich Spielenetwickler mal abseits vom Mainstream bewegen und was gutes rauskommt, sollte das auch unterstützt werden.
Finde es genial, dass man eigentlich nen ganz normalen Typen spielt, der es nicht mit Monstern aufnehmen kann, sondern sich auch mal verstecken und seinen Kopf benutzen muss.
Sowas findet man ja nicht oft und Survival Horror ist in den letzten Jahren immer mehr zu ner stumpfen Ballerei mit ein paar Schockeffekten verkommen.
 
PREMIERE!!!
Das ist mein erstes Spiel, das ich bei Steam gekauft habe :) Und morgen (oder heute Abend^^) gehts los :)

Das Spiel gibt es nur als Download, oder?
 
Warum wird denn die Steam-Version erst in sechs Stunden freigeschaltet, obwohl schon längst der Release ist. Ich habe heute morgen um 0:00 (wegen dem Grusel-Feeling) gewartet, aber Steam schaltet erst 22 Stunden später frei :(
 
:O ich habe gerade die demoversion geladen und schon kurz gespielt. das ganze, wie vorgeschlagen, mit kopfhörern und gedämmten licht. habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem spiel. ich bin gerade bei diesem wasserwesen. habe dort aber aufgehört, da ich mich nicht weitertraue ^,^ spitzen spiel muss ich sagen ;)
MfG Puffy =)
 
:O ich habe gerade die demoversion geladen und schon kurz gespielt. das ganze, wie vorgeschlagen, mit kopfhörern und gedämmten licht. habe mich schon lange nicht mehr so gefürchtet wie in diesem spiel. ich bin gerade bei diesem wasserwesen. habe dort aber aufgehört, da ich mich nicht weitertraue ^,^ spitzen spiel muss ich sagen ;)
MfG Puffy =)
Hab die Demo auch gerade gespielt und kann nur sagen: wow! Das ist die dichteste Atmosphäre, die ich seit langem mal wieder bei einem Horror/Gruselspiel erlebt hab. Ich liebe es, wenn mehr angedeutet, mehr Grusel durch die Atmosphäre erzeugt wird und NICHT wie es heute oft fälschlicherweise durch viel Action und Monstermassen kaputt gemacht wird. Da kann sich das nächste Resident Evil aber mal ein paar richtig dicke Scheiben davon abschneiden.

Sobald es von dem Spiel eine Ladenversion gibt, wirds gleich gekauft.

Wie sind denn diese Penumbra Spiele, die kenn ich auch noch nicht. Haben die auch so eine geniale Atmosphäre?
Weil die Atmosphäre von Amnesia ist einfach nur phantastisch, besser gehts kaum!
Eine wirklich beeindruckende Demo! :top:
 
Von beiden Penumbra Spielen gibt es Demos, ich lade sie mir gerade. Mal schauen wie's da einen so gruselt :) !
 
Ich weiß nicht. Die Grafik sieht aus, wie vor 10 Jahren.
Die Physik, die ja "alles" so echt wirken lassen soll, ist wohl auch eher ein Hohn.
Das kleine Fass hätte von der Wucht der Zerstörung an der Tür, herunterfallen müssen...
Der Stuhl hätte einer so schweren Holz-Falltür nie stand halten können.
Und dann die Schublade, in der nicht ein Krümel zu sehen ist, mal herumdrehen, um Physik zu zeigen :B

...
 
Also das Video übereugt mich gar nicht, das sieht alles ziemlich billig aus. Aber da hier so viele begeistert zu sein scheinen, werd ich die Demo auch mal antesten..
 
Zurück