• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,771086
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Wie können Leute nur immer wieder unter Drogen / Alkoholeinfluss mit dem Auto fahren?
Sowas ist unverantwortlich ... !!!
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Immer wieder traurig wenn Menschen für die Dummheit anderer Menschen mit dem Leben bezahlen müssen.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Schade, dass so etwas immer guten Männern passieren muss.
Und an dieser Stelle auch wieder gleich ein sehr guter Punkt für: "Keine Macht den Drogen". Spielt lieber Spiele.

Übrigens, wem es noch aufgefallen ist, das war ein Attentat: "Samantha R. Bowling" auch bekannt als, Samantha "Robert" Bowling, seines Zeichens Community Manager bei Infinity Ward (CoD MW2). Das Imperium schlägt zurück
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Die Dummen sterben nie aus (in diesem Fall kann man das sogar wörtlich nehmen, die zugedröhnte Fahrerin hat ja überlebt).
Allerdings frage ich mich, weshalb beide mit einer Anklage rechnen müssen.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Allerdings frage ich mich, weshalb beide mit einer Anklage rechnen müssen.
Man könnte natürlich theoresieren, das die Beifahrerin wusste, dass die Fahrerin Drogen genommen hat und sie trotzdem nicht am Fahren gehindert hat (das würde dann vor Gericht geklärt werden). Das dürfte dann wohl unter Beihilfe oder unterlassene Hilfeleistung fallen.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Interessanter Gedanke. Wenn man das in Deutschland so handhaben würde, wäre das ein ziemlich unschöner Wandel des Rechtssystems. KLeines Beispie: Du fährst mit dem Taxi und der Fahrer hat getrunken. Du weißt das ja nicht, genau wie die Freundin nicht gewusst haben muss, dass ihre Freundin Drogen konsumiert hat. Wenn es zum Unfall kommt, wirst du auch zur Rechenschaft gezogen und stehst selbst in der Beweislast. Schwierig
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Wer sich fragt warum die Beifahrerin auch angeklagt werden könnte: Der Unfall passierte, da die Fahrerin ihre Jacke auszog, die Beifahrerin währenddessen das Lenkrad hielt und steuerte. Just in diesem Moment verloren sie die Kontrolle über den Wagen. Könnte also als fahrlässige Tötung interpretiert werden.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Interessanter Gedanke. Wenn man das in Deutschland so handhaben würde, wäre das ein ziemlich unschöner Wandel des Rechtssystems. KLeines Beispie: Du fährst mit dem Taxi und der Fahrer hat getrunken. Du weißt das ja nicht, genau wie die Freundin nicht gewusst haben muss, dass ihre Freundin Drogen konsumiert hat. Wenn es zum Unfall kommt, wirst du auch zur Rechenschaft gezogen und stehst selbst in der Beweislast. Schwierig
Das ist in Deutschland genauso gehandhabt soweit ich das weiß.
Und wie schon gesagt wurde, wird das dann vor Gericht geklärt. Bei dem Taxi Fahrer kann man es nun wirklich nicht wissen und wenn man dem das schon anmerken sollte, steigt man eh nicht ein. Das die Freundin unter Drogen stand wird die Freundin wohl gewusst haben.

Ich find die Urteilssprechung viel zu Harmlos. Die Fahrerin hat dieses Risiko absolut in Kauf genommen als sie in den Wagen gestiegen ist. Die Frage war nur ob was passiert und wen es trifft. Ich find da kann man ruhig auf vorsätzlichen Totschlag pledieren um auch mal die ganzen anderen Trottel wachzurütteln und ein Exempel statuieren.

33 ist einfach noch kein Alter und seine Frau ist wohl die größte Leidtragende...
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Wenn der Konsum von Drogen eindeutig den Unfall herbeigeführt hat wäre es unwahrscheinlich als Beifahrer die ganze Zeit nichts zu merken. Wenn ersichtlich ist, dass der Beifahrer nichts gewusst haben kann, wird man auch in Deutschland nicht verurteilt werden.


http://www.seattlepi.com/local/426208_crash04.html
According to the spokesperson, the crash was triggered when Weichert decided to take off her sweater or jacket as she was driving north along the two-lane highway.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Keine schöne Nachricht, zeigt mal wieder wie verdammt kurz das Leben sein kann. Alles Gute für seine Frau.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Sind die Namen der beteiligten Personen (Unfallverursacherin, Beifahrerin) abgeändert worden? Falls nicht, schämt euch, in Bildzeitungsmanier einfach alles (Namen, Alter) unzensiert zu veröffentlichen... Da fehlen nur noch die Adressen...
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Obwohl die Hinterbliebenen von Brian Wood es hier wohl nicht lesen werden, wünsche ich Ihnen herzliches Beileid!
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

und seine Frau ist wohl die größte Leidtragende...
Nein, sein Kind. Es wird später seine Spiele spielen und sich fragen, warum es seinen Vater nie kennenlernen durfte. Gesetz dem Fall dem Kind geht es nach dem Unfall auch gut.

Den Verstorbenen kenne ich zwar nicht, aber Company of Heroes ist eine verdammt gute Serie. Soll er es mal gut machen da wo er jetzt ist :| .
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Interessanter Gedanke. Wenn man das in Deutschland so handhaben würde, wäre das ein ziemlich unschöner Wandel des Rechtssystems. KLeines Beispie: Du fährst mit dem Taxi und der Fahrer hat getrunken. Du weißt das ja nicht, genau wie die Freundin nicht gewusst haben muss, dass ihre Freundin Drogen konsumiert hat. Wenn es zum Unfall kommt, wirst du auch zur Rechenschaft gezogen und stehst selbst in der Beweislast. Schwierig
In der Regel kennt man seine Kumpel gut genug, um herauszufinden, ob sie besoffen oder stoned sind. Und man darf davon ausgehen, dass die beiden den Abend miteinander verbracht haben und die Freundin so sehr gut weiß, ob die Fahrerin noch Fahrtüchtig ist oder nicht.

Und ja, das gilt auch in Deutschliand - du kannst sogar Punkte in Flensburg bekommen, ohne einen Führerschein zu besitzen.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Selbstverständlich hat man Mitschuld, wenn man seinen Freund/Freundin nicht darauf hinweist, dass er/sie gerade nicht fahren darf. Geschweige denn, dass ich mich in ein solches Auto setzen würde.

Das ganze ist eine große Tragödie, und dieses Junge Mädchen (Frau kann man bei dem Verantwortungsbewußtsein nicht sagen) hat hoffentlich noch lange damit zu kämpfen.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Mein herzliches Beileid, an die Familie und das Team.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

Wer sich fragt warum die Beifahrerin auch angeklagt werden könnte: Der Unfall passierte, da die Fahrerin ihre Jacke auszog, die Beifahrerin währenddessen das Lenkrad hielt und steuerte. Just in diesem Moment verloren sie die Kontrolle über den Wagen. Könnte also als fahrlässige Tötung interpretiert werden.
Wird ja immer besser... Asoziales Gesocks, und der Leidtragende ist jemand der was aus seinem Leben gemacht hat und machen wollte.
 
AW: News - Company of Heroes Online: Entwickler Brian Wood bei Verkehrsunfall getötet

With an out-of-control Chevy Blazer bearing down on him, the 33-year old North Vancouver man [brian Wood] braked and swerved his Subaru wagon so that he would take the force of the head-on collision, saving his wife of five years, pregnant with their first baby.

“All the policeman say that if we had hit the car head-on all of us would be dead. At the very last second (Brian) braked really hard and turned right so that he would be put in the path of the SUV and not me and the baby, and that is the only thing that saved us both."

Quelle: The Province
 
Zurück