• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770922
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Hi, .. Nun .. bisauf Jericho hab ich alle diese Games gezockt und fand die garnicht so schlim. Vielleicht den Kettensägen Knilch von Resi 5 - da er mich damals beim ersten aufeinander treffen geköpft hat. Aber wie es das Schicksal so will, konnte der Gute ja nicht ahnen, das ich das Spiel laden konnte und mich somit an ihm fürchterlich gerächt habe. *g*
Dead Space fand ich von der Atmosphere super - die Alleins fand ich aber nicht so toll. Die abtrennung der Körperteile war aber sinvoll. (mich errinerten die Aliens irgendwie an die Gliedmassen Monster von Silent Hill.)

die Gewalt in der GTA Serie gehört dazu. Ohne würde das Spiel keinen so grossen spaß machen.

im Großen und Ganzen - find ich all diese Spiele garnicht so brutal wie sie immer dargestellt werden.


Hand zum Gruß!
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Also verharmlosen kann man diese Spiele jetzt auch nicht, natürlich sind die brutal oO
Oder ist es für dich schon normal das fast bei jeder Kurve jemand überfahren wird? Oder das 2 alte Knacker nackt und mit tausend Schnitten durch die Welt rumgurken xD
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

god of war 3 ist auch uncut
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Genau, "God of War 3" sollte hier unbedingt erwähnt werden! Ihr schreibt ja von den härtesten Spielen in Deutschland und da gehört GOW3 definitv dazu.


SPOILERALARM!!!!!  :haeh:  %)

Wer eh keine Konsole hat bzw. sich nicht dafür interessiert, kann sich hier ja mal die Bossfights ansehen (eine kleine Auswahl). War echt überrascht, dass dieses Game in D nicht geschnitten wurde!!! 


http://www.youtube.com/watch?v=nLv8Wj_M10g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ycC7rDmKI3E
http://www.youtube.com/watch?v=8baHFTOY5Ko&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=exOlHAUZg1A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=KzqJswRGc8o&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=IeVnnJpKVmg

Also da gehts schon ganz schön ab  :B
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Was in Deutschland verkauft werden darf kann gar nicht so sehr brutal sein. Diese USK und die doofen Politiker haben doch schon angst vor nem kleinen Schmetterling wenn der anfang sollte zu bluten.

Ich Importier so viel es geht und liebe Indizierte Spiel ;)
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Na dann schau dir mal die Finishing Moves bei GOW3 an - es gibt kaum Spiele, die diesen Gewaltgrad übertreffen - auch ein Gears of War (welches ja indiziert ist) kommt da nicht ran ;) 
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

ich weiß nicht der 1. teil geschnitten wurde von FEAR.. kp, vllt habe ich die uncut Version gespielt und die fand ich ziemlich heftig. Condemned wurde hier in Deutschland leider verboten konnte es aber mal bei nem Kumpel anspielen.. das hatte echt die übelsten (aber tolle) Nahkämpfe bei der nicht nur Blut spritzt sondern auch abundzu mal Zähne fliegen wenn man mit der Feuerwehr Axt richtig trifft ^^
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Also verharmlosen kann man diese Spiele jetzt auch nicht, natürlich sind die brutal oO
Oder ist es für dich schon normal das fast bei jeder Kurve jemand überfahren wird? Oder das 2 alte Knacker nackt und mit tausend Schnitten durch die Welt rumgurken xD
Ich sage mal das ich mit meinen 31 Jahren keine Probleme habe z.B. in einem Gta 4 ein Auto auf einigen Zivilisten zu parken. Oder eingen Aliens aus Dead Space paar Gliedmassen abzutrennen - haben eh genug davon.
Und ja es macht mir sogar richtig Spass.
Es handelt sich ja schließlich nur um ein Computerspiel. Und es wurde niemandem wehgetan -- (abgesehn von den mitellweile gliedmasslosen Aliens)

Und wenn es für dich zu brutal ist - tja - zwingt dich ja keiner es zu spielen :)


lg
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

wer sich heutzutage noch deutsche cut antun lässt hats nich anders verdient ;)
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Wofür gibt es Filme und Spiele? Für das, was in der echten Welt nicht möglich ist.
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

@PC Games! Redaktion!!!
Bei Steam ist nur eine geschnittene Fassung von Doom 3 erhältlich! :confused:
Ich habe zuerst den Steam Support angeschrieben, der mich dann an Activision verwiesen hat.
Activision behauptet aber, dass Doom 3 nur GESCHNITTEN in Deutschland erschienen ist.
Ich habe zwar dann auf verschiedene Internetseiten verwiesen wie USK.de und schnittberichte.com,
aber Activision beharte weiter auf diesem Standpunkt.

Könnt ihr da mal nachfragen, was da falsch gelaufen ist?
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Mir würden da spontan noch die Verhöre beim neusten Splinter Cell einfallen. Da gehts ja auch gut zur Sache.
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Wieder ein Artikel mit einer reißerischen Überschrift, der inhaltlich auf dem Niveau der Bildzeitung ist. Wie im Artikel berichtet wird, sind auch indizierte Titel in Deutschland erhältlich. Diese finden sich aber leider nicht in dieser ohnehin unvollständigen Auflistung wieder (Mehrdeutige Überschrift).

Etwas mehr Hintergrundmaterial wäre interessant gewesen, z.B. warum ein aufgezähltes Spiel noch eine Freigabe bekommen hat oder warum etwas gekürzt werden musst. Das sind nämlich Fragen, die hier immer heiß diskutiert werden, weil viele Spieler die Einstufungen der USK nicht nachvollziehen können. Das wäre wirklich interessant gewesen, aber statt dessen gibt es mal wieder eine mit der heißen Nadel gestrickte Bildergalerie - schade. :|
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

ich vermisse die god of war serie, vor allem der 3. teil ist extrem brutal.
Ich frage mich wieso die von der USK so seltsam bewerten, während der 1. Teil von God of War geschnitten wurde (ein Freund den man verbrennt, wurde durch einen Gegner ersetzt und ein Speicherstand wurde entfernt), ist der 3. Teil völlig ungeschnitten in Deutschland erschienen...
Gibt es da eine Logik?
Auch andere weniger brutale Spiele werden geschnitten, während wie schon erwähnt God of War 3 und Dead Space völlig ungeschnitten erschienen sind.
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

ich vermisse die god of war serie, vor allem der 3. teil ist extrem brutal.
Ich frage mich wieso die von der USK so seltsam bewerten, während der 1. Teil von God of War geschnitten wurde (ein Freund den man verbrennt, wurde durch einen Gegner ersetzt und ein Speicherstand wurde entfernt), ist der 3. Teil völlig ungeschnitten in Deutschland erschienen...
Gibt es da eine Logik?
Auch andere weniger brutale Spiele werden geschnitten, während wie schon erwähnt God of War 3 und Dead Space völlig ungeschnitten erschienen sind.
vielleicht deshalb
this
homepage ->pcgames.de
pcgames.de
-> PC Games
God of
War -> nix PC Games, sondern Playstation
Playstation
-> Konsole
Konsole
-> nix diese Liste

;)
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Kann es sein, dass Coom 3 auch heute noch ziemlich gut aussieht?? Voll krass iwie... aber liegt wohl vor allem an den kleinen (Innen)Leveln und dem bescheidenen Gameplay :P
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

ich vermisse die god of war serie, vor allem der 3. teil ist extrem brutal.
Ich frage mich wieso die von der USK so seltsam bewerten, während der 1. Teil von God of War geschnitten wurde (ein Freund den man verbrennt, wurde durch einen Gegner ersetzt und ein Speicherstand wurde entfernt), ist der 3. Teil völlig ungeschnitten in Deutschland erschienen...
Gibt es da eine Logik?
Auch andere weniger brutale Spiele werden geschnitten, während wie schon erwähnt God of War 3 und Dead Space völlig ungeschnitten erschienen sind.
vielleicht deshalb
this
homepage ->pcgames.de
pcgames.de
-> PC Games
God of
War -> nix PC Games, sondern Playstation
Playstation
-> Konsole
Konsole
-> nix diese Liste

;)
kannst du nicht lesen? :)

da steht:
"In Deutschland erscheint längst nicht jedes PC- und Videospiel ungeschnitten"
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Ich persönlich finde, dass man ab 18 Jahren selber entscheiden kann, welche Spiele man spielt. Aus diesem Grund sehe ich die Befugnis der USK zu weit gehend, da diese sich das Recht herausnimmt mir vorzuschreiben, was ich nicht spielen darf. Es kann nie genug Blut, Gore, Körperteile etc. in manchen Spielen geben (persönliche Meinung)... :)))))))
 
AW: News - Blut, Gewalt und ein USK-Siegel: Die härtesten in Deutschland erhältlichen Games

Ich persönlich finde, dass man ab 18 Jahren selber entscheiden kann, welche Spiele man spielt. Aus diesem Grund sehe ich die Befugnis der USK zu weit gehend, da diese sich das Recht herausnimmt mir vorzuschreiben, was ich nicht spielen darf. Es kann nie genug Blut, Gore, Körperteile etc. in manchen Spielen geben (persönliche Meinung)... :)))))))

Das kann ich nur unterschreiben, die gehe schon ein wenig zu weit.
 
Zurück