• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 60: Call of Duty 7: Black Ops, Rage, Brink, Portal 2 und mehr

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770938
 
Na endlich! Ewig drauf gewartet und es ist ja praktisch der zweite Podcast mit der 60
 
Wünsche dem Herrn Schlüttern alles gute beim Schreiben der Diplomarbeit. Habe gerade selber "Urlaub" um meine Lizentiatsarbeit (Politikwissenschaft) zu vollenden.
 
Da meine Frage nicht drankam: hier nochmal:

So liebes Podcast team: was soll das?! Ihr habt in Podcast 8 (?) großspurig angekündigt das ihr wieder ein "fun video" der Gamescom macht - und jetz? Ich bin enttäuscht D:
Und noch ne Frage (auch wenn sie sehr , sehr abwegig und kaum machbar erscheint): könntet ihr mal Praktis mit in den Podcast nehmen und sie als (erklärt mich nicht für verrückt) gleichwerte Menschen einfach miteinbeziehen? Wär sicher mal ganz gut neue Stimmen zu hören.

btw: Homefront gameplay http://youtu.be/lHr0yjAgh-A?hd=1
 
So, hallo erstmal.


Wieder mal ein sehr schöner Podcast, wenn auch ein wenig fäkal... aber durchaus spaßig.

Wenn der Schlütter denn wieder mal da ist, könntet ihr ihm ausrichten er solle mal etwas zu Patrizier IV und Guild Wars 2 erzählen? Wäre nett :-D.

[Provokation]Und eigentlich darf der Herr Krauss sich nicht Shooter und Action Spezialist schimpfen, ohne in CS GunGame gezockt zu haben :-D [/Provokation]

Weiter so, noch eine Entschuldigung an Jürgen nachgeschoben (hiermit getan) und bis denne, also in ner Woche :-D.






Tue
 
Ich habe der Fragen drei:

1. Wer von euch fährt bis kommenden Freitag den Duke anspielen?
2. Bitte ich den Verlag zu prüfen, ob es nicht möglich wäre eine unzensierte A-Version (Österreich) des PC Games Podcast zu produzieren? Am besten man schult die Redakteure in den diversen österreichischen Mundarten, im aktuellen Podcast wurden je bereits ungenutze Talente bewiesen. Da die größte Zuwandrerergruppe in Österreich die Deutschen sind, könnte man damit vielleicht auch den Auslandsdeutschen eine Freude machen! Endlich ungepeepte Spieletitel im PC Games Podcast! ;)
3. Mit rund 16 Mio. (legalen) Zuwanderern in Deutschland und noch viel mehr mit Migrationshintergrund, müsste man auch hier mit der Zeit gehen und einen Podcast in türkischer Sprache anbieten, gibt es hierzu schon Pläne?

Schöne Grüße!
 
Mir gefiel der Podcast wie immer und höre ihn gerne im Hintergrund wenn ich in Skulltag (einem modernen Doom 2 Port) ne Horde Dämonen platt mache.

@ Ösi PodcastAllerdings ichverlange auch einen österreichischen Podcast. Ich finde den ost-bayrischen dialekt allerdings unpassend, dr west-allemannische isch viel bessr!
 
Wie wäre es mit einer kleinen Diskussion über das Thema DLCs?

Könnte jemand, der Mafia II auf der PS3 (falls es so jemanden bei euch gibt :-D ) gezockt hat, etwas über den exklusiven DLC Jimmy's Betrayal erzählen?

Was meint ihr, ist der in meinen Augen etwas übertriebene Hype um Duke Nukem Forever gerechtfertigt?
 
Ich habe der Fragen drei:

1. Wer von euch fährt bis kommenden Freitag den Duke anspielen?
2. Bitte ich den Verlag zu prüfen, ob es nicht möglich wäre eine unzensierte A-Version (Österreich) des PC Games Podcast zu produzieren? Am besten man schult die Redakteure in den diversen österreichischen Mundarten, im aktuellen Podcast wurden je bereits ungenutze Talente bewiesen. Da die größte Zuwandrerergruppe in Österreich die Deutschen sind, könnte man damit vielleicht auch den Auslandsdeutschen eine Freude machen! Endlich ungepeepte Spieletitel im PC Games Podcast! ;)
3. Mit rund 16 Mio. (legalen) Zuwanderern in Deutschland und noch viel mehr mit Migrationshintergrund, müsste man auch hier mit der Zeit gehen und einen Podcast in türkischer Sprache anbieten, gibt es hierzu schon Pläne?

Schöne Grüße!

das ist nicht dein ernst oder?!

meine güte jungs, frag doch echt nicht einfach nur um fragen zu stellen..
 
Hay Podcastler,
Ich höre seid BEGINN AN (!) euren Podcast und lese (natürlich) brav euer Heft. Als ich nun wieder einmal im Paradies (pcgames.de) stöberte, fand ich Video Guides zu den Starcraft 2 Szenarien, von meinem Youtube Channel. Bin total baff. vielen lieben dank das ihr mir die Ehre erweist auf PC Games.de verlinkt zu sein *total überdreht ist* -> LINK

PS: Super Podcast, Robert is einfach die coolste S*u im Universum und Schlü-schlü is irgendwie knuffig [...] ja KNUFFIG, weiß auch nich recht wieso.

Hab natürlich auch eine Frage (Lüge es sind 2): Spielt ihr PRIVAT auch Browser-Spiel(e) ?
Könnte ich ein Sound-File von Roberts Lachen bekommen (um es dann in diverse Shooter einzubinden und bei jedem Kopfschuss abzuspielen) ? :)

M.f.G.
SkullHunter.
 
hach ja
die Survival Serien sind schon toll, aber die laufen mitlerweile auch alle auf DMAX
allerdings muss man schon sagen, das die Kritik von Man vs. Wild bzw. Ausgesetzt in der Wildniss bei DMAX stimmt nicht mehr für die neuen Folgen, da haben die schon zumindestens darauf reagiert, das sie nimmer so tun, als wär das alles echt oder wirklich sau gefährlich
 
Ich habe der Fragen drei:

1. Wer von euch fährt bis kommenden Freitag den Duke anspielen?
2. Bitte ich den Verlag zu prüfen, ob es nicht möglich wäre eine unzensierte A-Version (Österreich) des PC Games Podcast zu produzieren? Am besten man schult die Redakteure in den diversen österreichischen Mundarten, im aktuellen Podcast wurden je bereits ungenutze Talente bewiesen. Da die größte Zuwandrerergruppe in Österreich die Deutschen sind, könnte man damit vielleicht auch den Auslandsdeutschen eine Freude machen! Endlich ungepeepte Spieletitel im PC Games Podcast! ;)
3. Mit rund 16 Mio. (legalen) Zuwanderern in Deutschland und noch viel mehr mit Migrationshintergrund, müsste man auch hier mit der Zeit gehen und einen Podcast in türkischer Sprache anbieten, gibt es hierzu schon Pläne?

Schöne Grüße!

das ist nicht dein ernst oder?!

meine güte jungs, frag doch echt nicht einfach nur um fragen zu stellen..
Was genau lässt dich an der Ernsthaftigkeit meiner Fragen zweifeln?

Den Duke anspielen epfinde ich als alter PC Spieler schon sehr wichtig und ich fordere Infos aus 1. Hand, wenn geht schon kommende Woche, besser schneller ;)

Zensierte Spiele sind eben ein Problem, wenn man darüber nicht frei sprechen darf, in einer A-Version gäbe es dieses Problem nicht. Immerhin eine Möglichkeit bei Anlass eine extra Version mit z.B. IP Zugriffsbeschränkung online zu stellen, die nur für "Ausländer" oder nur Österreich und die Schweiz angehört werden kann. Ich behaupte einmal der Computec Verlag ist groß genug um es sich leisten zu können, es stellt sich nur die Frage, ob ein solche Vorhaben auch für gut befunden wird. Lt. einem Podcast aus der Vergangenheit werden die Jungs für die Podcasts nicht gesondert bezahlt, somit ist es warscheinlich auch wichtig, ob die Damen und Herren Redakteure mit so einer Idee warm werden. Zumindest wenn es ein Thema gibt, bei dem es sich auszahlt, finde ich schon, dass man eine A-Version machen könnte, zumindest ungepeepte Spieletitel, man müsste ja nicht zwangsläufig zwei komplette Podcasts machen, nur eben einen unzensierten.

Eine türkische Version des PC Games Podcastes würde ebenfalls Vorteile bringen, deutliche mehr als 16 Mio. potenzielle Zuhörer in der BRD, mehr als doppelt so viele wie in Österreich. Warscheinlich aufwändiger als eine unzensierte Version von einem regulären Podcast online zu stellen, man benötigt ja die Mitarbeiter bzw. Synchronisation.
 
hach ja
die Survival Serien sind schon toll, aber die laufen mitlerweile auch alle auf DMAX
allerdings muss man schon sagen, das die Kritik von Man vs. Wild bzw. Ausgesetzt in der Wildniss bei DMAX stimmt nicht mehr für die neuen Folgen, da haben die schon zumindestens darauf reagiert, das sie nimmer so tun, als wär das alles echt oder wirklich sau gefährlich
Bear Grylls ist schon ein Typ der es echt drauf hat, seine Shows sind aber irgendwie, sagen wir mal, scheiße :-D

Der gute Bear hat übrigens auch eine neue Show neben der alten, "Worst Case Scenario": http://www.youtube.com/watch?v=Kw-q4pKpOpU - er macht seine Stunts zumindest selbst ;)
 
Was genau lässt dich an der Ernsthaftigkeit meiner Fragen zweifeln?

Den Duke anspielen epfinde ich als alter PC Spieler schon sehr wichtig und ich fordere Infos aus 1. Hand, wenn geht schon kommende Woche, besser schneller ;)

Zensierte Spiele sind eben ein Problem, wenn man darüber nicht frei sprechen darf, in einer A-Version gäbe es dieses Problem nicht. Immerhin eine Möglichkeit bei Anlass eine extra Version mit z.B. IP Zugriffsbeschränkung online zu stellen, die nur für "Ausländer" oder nur Österreich und die Schweiz angehört werden kann. Ich behaupte einmal der Computec Verlag ist groß genug um es sich leisten zu können, es stellt sich nur die Frage, ob ein solche Vorhaben auch für gut befunden wird. Lt. einem Podcast aus der Vergangenheit werden die Jungs für die Podcasts nicht gesondert bezahlt, somit ist es warscheinlich auch wichtig, ob die Damen und Herren Redakteure mit so einer Idee warm werden. Zumindest wenn es ein Thema gibt, bei dem es sich auszahlt, finde ich schon, dass man eine A-Version machen könnte, zumindest ungepeepte Spieletitel, man müsste ja nicht zwangsläufig zwei komplette Podcasts machen, nur eben einen unzensierten.

Eine türkische Version des PC Games Podcastes würde ebenfalls Vorteile bringen, deutliche mehr als 16 Mio. potenzielle Zuhörer in der BRD, mehr als doppelt so viele wie in Österreich. Warscheinlich aufwändiger als eine unzensierte Version von einem regulären Podcast online zu stellen, man benötigt ja die Mitarbeiter bzw. Synchronisation.

Klar, es wird ein Riesen aufwand mit IP Zugriffsbeschränkungen gemacht um alle 15 Podcasts mal ein Piep weniger zu haben..
Und eine türkische Version..sollen die Redaktion türkisch reden?! Ich bezweifle das sie dazu im Stande sind. Und außerdem ist der Podcast mehr oder weniger die Freizeit, also ich glaube nicht das man doppelt, oder halt 3 fach so viel Zeit investiert nur um ein paar Hörer mehr zu haben.. Es ist ja auch nicht kommerziell.
Und türkische Podcasts zu dem Thema wird es auch geben, da bin ich mir recht sicher. Außerdem sind es "nur" 3 Millionen mit türkischem Migrationshintergrund, aus der von der PCG relevanten Zielgruppe werden fast alle deutsch sprechen, also die Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen.


Das meint ich damit das deine Fragen unsinng sind und nichtmals ansatzweise realistisch und sinnvoll..
 
Ein Plugin mit IP-Zugriffsbeschränkungen schreibe ich für die PC Games Website unter einer Stunde. Dann kann das ein prof. Programmierer schon sicher schneller. Deine Einschätzung bzw. technischem Aufwand teile ich also nicht. Es gäbe viele Möglichkeiten dies umzusetzen, vielleicht synchronisieren oder doch nur Untertitel. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, Möglichkeiten die realistisch und nicht unverhältnismäßig viel Aufwand sind, gibt es jedoch. Eine unzensierte A-Version, mit IP Beschränkung, ist allerdings ein Miniprojekt, welches man mal schnell zwischendurch umsätzen kann, so ein Plugin für die bestehende Website ist kein sehr großer Aufwand und die unzensierte Version ist ja die 1:1 Version, ohne Peeps, somit weniger Arbeit. Man könnte es auch 18+ Version oder sonst was nennen, wenn dir A-Version nicht gefällt, nur weil du sie selbst vielleicht nicht so einfach hören könntest ;)

Ich glaube es fehlt dir etwas an Weitblick und technischem Wissen, wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass meine Fragen "unsinnig ..." sind. Wenn du jetzt auch noch behauptest, die Redakteuere sollten den Duke anspielen, weil man ja mit dem Flugzeug fliegen müsste, dann muss ich ganz viel in den Keller lachen gehen :p
 
Ein Plugin mit IP-Zugriffsbeschränkungen schreibe ich für die PC Games Website unter einer Stunde. Dann kann das ein prof. Programmierer schon sicher schneller. Deine Einschätzung bzw. technischem Aufwand teile ich also nicht. Es gäbe viele Möglichkeiten dies umzusetzen, vielleicht synchronisieren oder doch nur Untertitel. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet, Möglichkeiten die realistisch und nicht unverhältnismäßig viel Aufwand sind, gibt es jedoch. Eine unzensierte A-Version, mit IP Beschränkung, ist allerdings ein Miniprojekt, welches man mal schnell zwischendurch umsätzen kann, so ein Plugin für die bestehende Website ist kein sehr großer Aufwand und die unzensierte Version ist ja die 1:1 Version, ohne Peeps, somit weniger Arbeit. Man könnte es auch 18+ Version oder sonst was nennen, wenn dir A-Version nicht gefällt, nur weil du sie selbst vielleicht nicht so einfach hören könntest ;)

Ich glaube es fehlt dir etwas an Weitblick und technischem Wissen, wenn du nach wie vor der Meinung bist, dass meine Fragen "unsinnig ..." sind. Wenn du jetzt auch noch behauptest, die Redakteuere sollten den Duke anspielen, weil man ja mit dem Flugzeug fliegen müsste, dann muss ich ganz viel in den Keller lachen gehen :p
1. Versteh ich dein Humor in letzten Absatz nicht so, aber das nur nebenbei :P

2. Naja gut, wenn du nicht glauben willst das die Idee nie realisiert wird und das für eigentlich glasklar zu erkennen ist dann können wir nur hoffen das die Frage im Podcast drankommt oder so beantwortet wird.

Und wer soll eig deine gewünschten Untertitel schreiben, auf türkisch für die 1% der Türken die in Deutschland leben, auf einer deutschten Website surfen aber kein Deutsch können.. :B
 
*Diesen Beitrag bitte löschen, Doppelpost ausversehen..*
 
Zurück