• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14 Online: Beta-Server überlastet - Square Enix steuert gegen

AW: News - Final Fantasy 14 Online: Beta-Server überlastet - Square Enix steuert gegen

Ich kann das nicht nachvollziehen!

Zum einen von der technischen Seite, damit muss man rechnen und solche Ausreden wie man habe nicht mit dem Ansturm gerechnet, höre ich bei fast JEDER offenen Beta

Zum zweiten weil ich einen Account für die closed Beta hatte und das Spiel eine totale enttäuschung für mich ist, gefällt mir in keinster Weise. Die Steuerung, die UI, das ganze Gameplay mit den unglaublich trägen, langwierigen und laaangweiligen Kämpfen, das ganze Spiel ist ein totaler No go für mich.

AW: News - Final Fantasy 14 Online: Beta-Server überlastet - Square Enix steuert gegen

es ist tatsächlich immer die selbe ausrede...
naja versuch seit gestern an einen key zu kommen, aber der server ist entweder überlastet oder wenns funktioniert kommt der schriftzug ich solle es doch später noch einmal probieren -.-

Der Witz ist doch, das sie selber Schuld sind.

Die CB Spieler mussten sich auch nen neuen Code besorgen - warum auch immer. Das sogt für unnötige Last.

Aber heute gabs keine Probleme mehr - fast keine ^^. Aber länger als 1 Stunde kann man sich diesen Mist auch nicht antun.

Selten so ein schlechtes Spiel gesehen - nur die Cutscenes sind gut gemacht, der Rest mag auf der PS3 ja spielbar wirken, aber am PC ist es eine eher durchschnittliche Grafik mit mieser Performance und der umständlichsten Bedienung die man nur produzieren kann.

den Client saugen hätte bei mir schon über 1Tag gedauert über diesen Loader, da hatte ich keine Lust mehr und es gleich wieder runter geworfen...

Knapp 40 Stunden haben bei mir Laden/Installieren und Key bekommen gedauert, nach nicht mal 3 Stunden hab ich das Spiel wieder gelöscht. Ist ja ganz nett anzuschaun ab bei dem rumgeeier verspüre ich schon aggressive Tendenzen. ^^

Erst verteilen sie inflationär Betakeys und wundern sich dann, dass die Leute sie benutzen. Mir sagt der Grafikstil nicht zu, das Spiel ist mir egal. Aber ich glaube nicht das es besonders erfolgreich wird.

erst wartet man über paar monate für nen beta dann kam da nie was, hier wurden threads diebezüglich einfach gelöscht... dann kann man sichnicht registrieren weil alles überlastet ist... dann funzt das und nu dauert der cleint gottweiswielang... scheiß auf das spiel können sie sich sonst wo hinstecken!

hab jetzt endlich en key und schon keinen bock weiterzuspielen, das spielt lässt einem vollkommen allein mit dieser beschis**nen steuerung, dazu kommen viel zu viele spieler für zu wenige mobs, charaktereditor is extrem auswahlarm, also wenn das wirklich schon diesen monat rauskommt seh ich schwarz

ich patche jetzt schon den ganzen verdammten tag und hab erst 2,7 % bei ner 16000 leitung

verstehe nicht warum die daraus ein mmo gemacht haben, das ist doch rausgeschmissenes geld. Wieso trauen die sich nicht für den PC ein normales FF rauszubringen....angst vor Piraterie? ^^

Der Patcher ist echt das letzte, selbst kleine Patches dauern eine Ewigkeit oder er bricht mittendrin einfach ab.

Ladet euch von Fanseiten die Patches per torrent File direkt runter. Geht schneller und schont die nerfen.

Zur Technik: zu viele Lags, zu schlechte Performance, keine ordentlichen Einstellmöglichkeiten, miese und ungenaue Steuerung, sehr oft wird am Anfang nachgeladen. Das ganze schreit schon nach einem unausgereiften Konsolenport.

Die Grafik ist zwiespältig: die Charaktere sehen toll aus, es gibt nicht besonders viele Möglichkeiten sich zu indiviualisieren, aber es ist genug.
DIe Städte sind relativ groß und verwinkelt und man findet sich auf der Karte nur mit Mühe zurecht (die Kartensansicht zeigt nicht die komplette Karte, aber zoomen oder Karte verschieben geht nicht).
Die Gebiete sind von der Grafik her gar nicht schlecht, nur sehen die Gebiete an jeder Stelle genau gleich aus. Und nach 2 min hat man dann auch schon alles gesehen.
Animationen sind nicht schlecht, aber auch nicht gut. Und warum bleibt der Charakter stehen, wenn er seine Waffe zieht?

Zum Spiel selbst: die Erklärungen, wie die Systeme funktionieren, fehlen komplett. Es gibt für Alles irgendwelche Werte. Was sie aber machen und wie sie zusammenhängen.... darüber findet man nirgends genaue Informationen.
Das Jobsystem ist sehr seltsam: man muss "nur" die Waffe austauschen und schon ist man kein Krieger mehr sondern ein Magier oder Handwerker.
Die Quests sind auch seltsam: man holt sich Quests in der Stadt ab, aktiviert sie in einem Gebiet (immer nur eines), danach hat man etwas Zeit, diese eine Quest abzuarbeiten. Wenn das geschafft ist, macht man die nächste. Die Quests folgen alle dem Muster: töte x...., sammle x... oder anders ausgedrückt: man macht nichts als Grinden.
Die Töte... Quests könnten sogar Spaß machen, wenn das Kampfsystem durchdacht und stimmig wäre. Aber leider gibt es da wohl noch einige Bugs. Teilweise stehen direkt vor dem Charakter einzelne Mobs, die man in 2 Schlägen töten könnte, aber der Mob schlägt in knapp 1 min den Charakter um, weil selbst für die Standardattacke eine Fehlermeldung kommt: "Diese Aktion kann nicht ausgeführt werden". Selbst wenn man einen unverbuggten Mob erwischt, die Aktionen werden dermaßen verzögert ausgeführt, das macht einfach keinen Spaß. Mal abgesehen davon, dass das Anvisieren per Maus ungenau ist und per Durchtabben prinzipiell alles anvisiert wird, was nicht vor dem Charakter steht.

Dem Spiel fehlt so ziemlich alles, um es zu einem unterhaltsamen Spiel zu machen. SquareEnix wird bis zum Release auf keinen Fall all diese Macken beseitigen können und teilweise sind es grundlegende Designentscheidungen, die das Spiel unspaßig machen.

ich komm nichtmal rein in irgendwas. bei mir steht immer das meine daten falsch sind dann änder ich die wieder per mail er nimmt sie an und wieder stehen daten falsch. das game mal sehen würde ich gerne voll der dreck....

vom letzten FF mmo hat mir mein Kumpel schon abgeraten
und gesagt, dass wenn ich ein FF am PC haben will, soll ich mir den 7 oder 8 Teil besorgen
oder the last remnant, was zwar kein FF ist, aber auch von Square
und grafisch sieht es FF 14 sehr ähnlich, nur das Kampfsystem ist anders, außerdem hat es viele gute "Japano-Guitar" Musikstücke

jeder der am FF 14 interessiert ist, soll einfach abwarten und sehen was die ersten Reviews sagen
vllt kommt beim Release ein 10GB Patch, der alles unvollständige abrundet

das game ist der reinste fail, und wird nur die nerd fans vom vorgänger anziehen...

ich komm nichtmal rein weil man 10 jahren am saugen ist das p p system ist so bescheuert download 0,5 kbs upload 63 kbs kein bock mehr auf das game hat sich selber ins aus geschossen für mich.

Mir ging es wie den meisten, installiet und nach paar Minuten wieder raus weil die schon rein durch die Maus die ohne Ende langsam ist einen Krampf bekommt.

@z3ro22 da die Filde Torrentfiles sind kannst du sie mit ganz normalem Torrentclient runterladen, hat den Vorteil das es sehr schnell geht. Im Schnitt habe ich mit 1,5 MB/s runtergeladen.

Hallo hab mich gerade zur BEta angemeldet aber habe das Problem das ich auf C: keine 12gb frei habe gibt esdie möglichkeit das ich das spiel auf D: installieren lasse ?

kopier doch andere sachen von c in d.

ich ahbe das mit der beta auch entlich hinnbekommen entlich.war das eine qual 400kb in der sek zubekommen bei diesem loader.

Zurück