• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Lair of the Shadow Broker - Trailer und Screenshots zum DLC

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770743
 
Über Bioware gekauft kosten 800 Bioware Punkte 6,97 Euro.
Und 800 MS Punkte auf der Xbox360 != 800 BioWare Punkte auf dem PC. MS Punkte sind teurer.

Laut PC Games ist der DLC für die PC-Version immerhin 38% teurer, als er eigentlich sein müsste, wenn man die Punkte nicht gerade überteuert eingekauft hat. Bei einem großen Internethändler gibt es 1600 Biowarepunkte sogar für 13,10 Euro.

Ansonsten freue ich mich sehr auf den DLC.


Edit: die PC Games hat reagiert, und den Preis angepasst.
 
Über Amazon gekauft ist es auch deutlich billiger. Da kosten 1600 Punkte 13,10 Euro. Also sind wir bei 6,55 für die den 800er ME2 DLC und dann vielleicht noch 560 Punkte für den Morrigan-DLC zu Dragon Age, was 4,58 kostet.
Summe: 11,13.
Bleiben 240 Restpunkte, die man sparen (ME3 und DA2 kommen...) oder für Nippes wie Extrawaffen verschleudern kann. Aber selbst ohne diesen Restbetrag wär es noch deutlich billiger als PC Games behauptet.
Shadow Broker für 9,65 + 6,99 für DA:O Witchhunt wären allein schon 16,64 Euro. Das sind 5,50 Euro Unterschied zum tatsächlichen Preis und 3,10 Euro teurer als die ganze Punktebox.
 
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder sieht Liara anders aus als in Mass Effect 1 und sogar anders als in den Szenen mit ihr in Mass Effect 2?
 
Im Trailer gibt es noch eine andere Asari, vielleicht verwechselst du die mit Liara?
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

DLC kaufen zu müssen ist verarsche..
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Die ME2 DLCs werden von Mal zu Mal besser. Das war der beste DLC bisher. Hoffentlich kann sich Bioware weiter steigern und liefert unter dem Einfluss von EA nicht so einen Mist ab wie Witch Hunt.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Für mich eine Enttäuschung- die Länge ist für 10€ unangemessen, die Kämpfe gegen die Standardtruppen zogen sich wie Gummi und waren ziemlich öde, und der shadow broker selbst war ein übler Trick. Außerdem waren nur zwei von vier Schauplätzen interessant.

Fand Overlord um einiges abwechlungsreicher und interessanter. Einzig ein Schiffsspaziergang und die Autofahrt überzeugte.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Von den großen Bezahl-DLCs fand ich Kasumi eigentlich am wenigsten gelungen. Overlord und LotSB würde ich vom reinen Spielspaß auf die selbe Stufe stellen, aber vom gelieferten Inhalt (also auch: Dossiers zu allen wichtigen Personen, Videos etc.) liegt LotSB doch vorne.

Und 10 Euro? Bei mir hat es nicht mal 7 gekostet, wenn es also nicht gerade der XBox360-DLC war, würde ich bei 10 Euro sagen: selbst schuld.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Kasumi habe ich gar nicht erwähnt ;) Und ja, ich rede vom 360-Content. Imho hätten sie die Kämpfe mit den Shadow Broker Agents aufpeppen sollen.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Kasumi habe ich gar nicht erwähnt ;) Und ja, ich rede vom 360-Content. Imho hätten sie die Kämpfe mit den Shadow Broker Agents aufpeppen sollen.
Nein, Kasumi hast du nicht erwähnt, aber ich, da ich nur meine Meinung über die bisherigen drei größeren Bezahl-DLCs geäußert habe. Außerdem habe ich dich nicht zitiert. Nur das mit den 10 Euro ging so in deine Richtung, dass ich richtig. Kostenlose DLCs (Zaeed, Normandy etc.) und kleine Bezahl-DLCs lasse ich hier mal außen vor.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

BioWare hat mit den DLCs Arbeit, also warum sollten sie kein Geld dafür verlangen dürfen? Manche scheinen auch nur von Luft und Liebe zu leben. Zumal gab es auch schon kostenlose Inhalte - das wird dann nie erwähnt. :rolleyes:


Die ME2 DLCs werden von Mal zu Mal besser. Das war der beste DLC bisher. Hoffentlich kann sich Bioware weiter steigern und liefert unter dem Einfluss von EA nicht so einen Mist ab wie Witch Hunt.
EA hat mit der Entwicklung überhaupt nichts zu tun. Allerdings gebe ich dir recht, dass mir die DLCs bei Mass Effect auch besser gefallen als bei Dragon Age. Sind aber auch zwei unterschiedliche Teams.
 
AW: News - Mass Effect 2: DLC Lair of the Shadow Broker erhältlich

Ich find es auch einen toll gemachten, stimmungsvollen DLC. Vor allem die Sache mit der Fortführung der Romanze mit Liara war meiner Meinung nach dringend nötig.

Es hat mich schon immer gestört, dass die beiden beim Wiedersehehn auf Illium so miteinander Umgegangen sind, als hätten sie sich bei grünem Tee unterhalten^^

Das war einfach total unglaubwürdig.
 
Zurück