• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770632
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Gratuliere Blizzard! :]
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Drei Millionen kommt mir irgendwie verdammt wenig vor, wenn man die Ganzen Länder bedenkt, in denen es verkauft wird. Oder wenn man die Asiatische Fangemeinschaft mitzählt.
Gta4 hat sich immerhin alleine in der ersten Woche doppelt so oft verkauft (auf zwei Palttformen)

Was verdient Blizzard denn pro verkauftem Spiel?
20$ wird sicher zu hoch gegriffen sein, aber selbst dann hätten sie mit einem Gewinn von 60 Millionen vermutlich noch nicht mal die Hälfte der Entwicklungskosten gedeckt.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Na Herr Thöing, da ist wohl was beim copy'n'paste durcheinander gekommen, hmm? Im ersten Absatz steht ein "und Macau" ganz allein, ohne Sinn und Verstand! :B :-D

Ich kann Macau nur empfehlen, am besten mit einem Helikopter anreisen oder mit einem Speedboat von HK Harbour! :top:
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Na Herr Thöing, da ist wohl was beim copy'n'paste durcheinander gekommen, hmm? Im ersten Absatz steht ein "und Macau" ganz allein, ohne Sinn und Verstand! :B :-D

Ich kann Macau nur empfehlen, am besten mit einem Helikopter anreisen oder mit einem Speedboat von HK Harbour! :top:
Hm, da ist der Cursor umgesprungen beim zwischenspeichern. Copy & Paste aus einer englischen Pressemitteilung wäre eher uncool :)

Grüße,
Sebastian
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Der PC ist tot!! Soviel dazu... :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

dafür, dass der pc ja tot sein soll, scheint er sehr lebendig ^^
einfach mal mehr mühe geben beim kreieren von spielen und nicht nur dumme konsolenports...
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Drei Millionen kommt mir irgendwie verdammt wenig vor, wenn man die Ganzen Länder bedenkt, in denen es verkauft wird. Oder wenn man die Asiatische Fangemeinschaft mitzählt.
Gta4 hat sich immerhin alleine in der ersten Woche doppelt so oft verkauft (auf zwei Palttformen)

Was verdient Blizzard denn pro verkauftem Spiel?
20$ wird sicher zu hoch gegriffen sein, aber selbst dann hätten sie mit einem Gewinn von 60 Millionen vermutlich noch nicht mal die Hälfte der Entwicklungskosten gedeckt.
Da haut aber jemand alles Durcheinander.

Umsatz != Gewinn.

Wenn man einen Gewinn von 60 Millionen hätte, wäre das, per definitionem, nachdem vom Umsatz (u.a.) die Entwicklungskosten abgezogen wurden.

Ich bezweifle, dass die reinen Entwicklungskosten derart hoch waren. Eher die Werbung/Marketing (allein was die ganzen gekauften Spieleberichte kosten .. :P).
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

Drei Millionen kommt mir irgendwie verdammt wenig vor, wenn man die Ganzen Länder bedenkt, in denen es verkauft wird. Oder wenn man die Asiatische Fangemeinschaft mitzählt.
Gta4 hat sich immerhin alleine in der ersten Woche doppelt so oft verkauft (auf zwei Palttformen)

Was verdient Blizzard denn pro verkauftem Spiel?
20$ wird sicher zu hoch gegriffen sein, aber selbst dann hätten sie mit einem Gewinn von 60 Millionen vermutlich noch nicht mal die Hälfte der Entwicklungskosten gedeckt.
Da haut aber jemand alles Durcheinander.

Umsatz != Gewinn.

Wenn man einen Gewinn von 60 Millionen hätte, wäre das, per definitionem, nachdem vom Umsatz (u.a.) die Entwicklungskosten abgezogen wurden.

Ich bezweifle, dass die reinen Entwicklungskosten derart hoch waren. Eher die Werbung/Marketing (allein was die ganzen gekauften Spieleberichte kosten .. :P).
8 Jahre Leute bezahlen und das ganze Marketing war also billig? Wie auch immer - ich bereu den Kauf....zusammenhanglose Missionen und n schlechteres Bnet für custom maps spieler :/
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

hmmm zieht man die lange entwicklungszeit und die enorme menge an mitarbeitern in betracht glaub ich kaum, dass sie mit "nur" 3 mio exemplaren in die schwarzen zahlen rutschen...
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard enthüllt Verkaufszahlen

hmmm zieht man die lange entwicklungszeit und die enorme menge an mitarbeitern in betracht glaub ich kaum, dass sie mit "nur" 3 mio exemplaren in die schwarzen zahlen rutschen...
Starcarft2 alleine macht wohl zZ keinen Gewinn.
Das wird mit WOW sicherlich verschmerzbar sein.
Was meiner Meinung aber mehr zählt:
Blizz hat wiedermal einen sehr guten Titel auf dem PC raus gebracht und damit ihren Status gefestigt.

Allerdings prophezeie ich, dass sich SC2 nicht lange in den Top 5 halten wird. Es wird wohl einfach ein Longseller.

Damit man sagen kann "von wegen PC ist Tot", sollte man sich andere Zahlen anschauen.
Hätte Blizzard/Activision kein WOW, könnten sie nicht so lange am Feintuning ihrer Games werkeln.

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich hab seit Jahren einen WOW-Account (UO.. noch länger *g*).
Und wer ein gutes Spiel abliefert, der soll Kohle verdienen.
Aber Blizzard könnte ohne WOW wohl auf ihrem PC-Only-Trip nicht so lange an ihren Produkten rumwerkeln.
Hoffen wir, dass sie das weiterhin machen können.
Solche Spiele wie SC2 sind schlicht eine Bereicherung der Spielebranche.
 
Zurück