• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770405
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Tach Post !
Man sollte meiner Meinung nach Entwicklerstudios mit Publishern nicht zusammenmengen. Nur weil UBISoft aus Frankreich kommt kommen noch lange nicht alle Spiele von denen aus Frankreich usw.
Hand zum Gruß
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Das Bild bei Far Cry ist aus einer Mod und nicht aus dem Hauptspiel, oder ? Nehmt wenigstens eine Mod wo man das nicht so "schlecht" sieht.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Wie ich das sehe hängt sowas extrem vom Etat ab.Was nicht heissen soll das viel Moneten grundsätzlich viel Spielspass und ein gutes Spiel bedeuten.
An KnowHow und Ideen jedenfalls fehlt es sicherlich nicht!
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Deutsche Spiele sind wohl nicht die kommerziellen Überhämmer im Ausland.

The Fall : Last Days of Gaya von Silverstyle fehlt da noch. Hat schließlich in der Reloadet Version über 80% bekommen in der PCGames.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Das Bild bei Far Cry ist aus einer Mod und nicht aus dem Hauptspiel, oder ? Nehmt wenigstens eine Mod wo man das nicht so "schlecht" sieht.
Wenn du den Kommentar unter dem Bild gelesen hättest ,wäre dir klar ,dass dieses aus der Natural Mod stamm. :)
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Hallo!
Da ja Yager schon erwähnt wurde und auch Ausblicke auf kommende Spiele in der Übersicht waren, fehlt ganz klar "Spec Ops: The Line" von Yager aus Berlin.

Gruß, gunair
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Yay, der Bundesliga-Manager mit dem SSV Ulm!^^
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Das Bild bei Far Cry ist aus einer Mod und nicht aus dem Hauptspiel, oder ? Nehmt wenigstens eine Mod wo man das nicht so "schlecht" sieht.
Wenn du den Kommentar unter dem Bild gelesen hättest ,wäre dir klar ,dass dieses aus der Natural Mod stamm. :)
Wenn du seien Kommentar gelesen hättest, wäre dir klar, dass er von Far Cry redet, und nicht von Crysis.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Wenn du den Kommentar unter dem Bild gelesen hättest ,wäre dir klar ,dass dieses aus der Natural Mod stamm. :)
Und hättest du seinen Kommentar richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass von "Far Cry" die Rede war und nicht von "Crysis + Natural Mod" soviel dazu... €: jetzt gibts gleich die doppelte Schelle :B

b2t: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis auf Crysis und Far Cry keines der gezeigten Spiele gespielt habe :-D warum wohl :confused:
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Anno: Auf dem Bild ist NICHT Anno1602 sondern Anno1503 (der Zweite Teil) ztu sehen
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

DarkstarOne und die Gilde habt ihr noch vergessen. Sind auch aus Deutschland wenn mich nicht alles täuscht :confused:
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

b2t: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis auf Crysis und Far Cry keines der gezeigten Spiele gespielt habe :-D warum wohl :confused:
Das liegt vermutlich daran das du zu jung für die andren spiele bist oder dich nicht für diese Genres Interessierst ;)


Ich find das ist ne schöne Auflistung, ich hab so gut wie jedes davon gespielt, auch wenn einige davon "Probleme" hatten mit Bugs, aber das ist ja kein Problem was nur bei deutschen Spielen auftritt.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Schleichfahrt... für mich eins der besten Spiele aller Zeiten (allein wegen der Story). Schade dass die Aquanox Nachfolger nicht mehr so gut waren.

P.S.: Schleichfahrt ist (genauso wie Aquanox) von Massive. Bluebyte war da nur der Publisher. 
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Ich kenne jemanden, der noch heute diese Version des Bundesliga Managers spielt.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Ehrlich gesagt, finde ich den Titel saumäßig "B-Ware oder Qualität Made in Germany".

Hallo? Es gibt genug sehr gute Spiele, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken brauchen. Ebenso gibt es genügend miese Spiele von der Konkurrenz (gerade EA oder Ubisoft).

Ich spiele derzeit nicht viele der deutschen Titel, was unter anderem daran liegt, dass oftmals Strategiespiele oder Rollenspiele dabei sind. Die hängen mir mittlerweile zum Halse raus.

Trotzdem gibt es überwiegend sehr gute Spiele. Dass einige Titel "B-Ware" sind, liegt aber auch oftmals an dem Druck der Publisher, ein Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Sowohl in Deutschland, als auch weltweit.

Crytek macht es ja ganz ordentlich vor.
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

1. Ich finde den Titel auch absolut bescheuert. von wegen B-Ware aus deutschen Studios. ich finde dies sollte nicht in einem Satz stehen.....

2. Ach ja, Bundesliga Manager Professional, da werden Erinnerungen wach........ was für ein geniales Spiel...........

3. In der Liste fehlt noch: "Lost Horizon", "The Whispered World", "Ceville"......etc. etc.
die X-Reihe ist glaub ich auch von nem deutschen Studio
Außerdem Desperados 1 und 2 von Spellbound
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Ich glaub im BuLi Manager Prof. konnte man nicht mehr als 9 Tore schießen, oder? :-D 
Jepp, war schon ein geniales Spiel damals. Hab etliche Stunden damit verbracht  =)
 
AW: Special - PC-Spiele von deutschen Entwicklern - B-Ware oder Qualität Made in Germany?

Sacred Gold. Fünfmal (2x Barbar, 2x Seraphim, 1x Dämonin) durch Ancaria, einmal (als Dämonin) durch Underworld. Viel Zeit im Pac-Man-Dungeon verbracht...

CDV (Cossacks, Sudden Strike)
Ballerburg (Ascaron)

Dürfte "bei uns" genauso B-Ware und Qualität geben wie anderswo auch; beide Kategorien enthalten sowohl Perlen als auch Müll; spielerabhängige Geschmackssache.

Egal wie klein oder groß das Budget und/oder das Team, sollte Qualität vor Quantität gehen, denn "All we are is dust in the wind; born free, running wild, with liberty and justice for all! So let´s be all we can be. Remember, it´s not just a job: it´s an adventure!"
 
Zurück