• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770460
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

jaja, MS und seine Strategie, die kennen wir als PC Spieler zu genüge... entweder es wird verkonsole(t) oder es wird gestrichen ;) Naja, warte wir mal Fable 3 ab was ja wiedermal wie so oft spaeter erscheint oder vielleicht gar nicht für PC.. nenene, MS ihr hattet eure Chance, grosse Fresse (windows 7 ist die ultimative Gaming Plattform und andere Kalauer aber selbst nicht dafür getan das mussten andere Firmen erledigen .o0 und da soll mal einer auf EA schimpfen, die bringen wenigstens meistens alles auf allen Plattformen Mass Effect 2, Dragon Age 1, da ist mir ja sogar noch Ubisoft lieber auch wenn deren Kopierschutz nicht das gelbe vom Ei ist.. Also MS schön das ihr noch wisst das es einen PC gibt, aber macht endlich was und nicht immer MMO oder Browsergames.
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Nun ja....microsoft kündigte auch Alan Wake für PC an und sagte "wir wollen den PC stärken"
Ich bin da mal auf jeden fall vorsichtig
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Es wäre schön wenn wieder mehr Core-Games erscheinen würden. Spiele, die nicht so oberflächlich sind, sondern richtig viel Spieltiefe bieten, einen hohen Anspruch und einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben.
Am liebsten wäre mir ein richtig schöner Taktik-Shooter oder ein Rollenspiel, welches nicht nur aus Action besteht.
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

microsoft scheint nicht wirklich zu wissen wohin sie wollen! sie wollen alles, machen vieles aber nur halbherzig bzw. rennen den anderen nur hinterher!

die müssten sich auf eine sache konzentrieren und dort mal qualität abliefern!

greetingz
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Ein Spiel mit Übergrafik und krassen Hardwareanforderungen darf GERNE kommen !!
Das wird wirklich mal Zeit.

Crysis 1 kann doch nich für alle Zeit das Maß aller Dinge sein. Mein rechner is mittlerweile veraltet(Core2Quad 6600, GF8800GTS512) und stemmt immernoch locker alle Spiele. Eigentlich ja toll. Aber bei der Spielegrafik tut sich seit der Ewigkeit nix. :(

Kaum zu glauben, dass in den letzten 3 Jahren überhaupt neue Hardware verkauft wurde. Wozu denn?
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

ein neuer Fligh Simulator fände ich optomal
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Ein Spiel mit Übergrafik und krassen Hardwareanforderungen darf GERNE kommen !!
Das wird wirklich mal Zeit.

Crysis 1 kann doch nich für alle Zeit das Maß aller Dinge sein. Mein rechner is mittlerweile veraltet(Core2Quad 6600, GF8800GTS512) und stemmt immernoch locker alle Spiele. Eigentlich ja toll. Aber bei der Spielegrafik tut sich seit der Ewigkeit nix. :(

Kaum zu glauben, dass in den letzten 3 Jahren überhaupt neue Hardware verkauft wurde. Wozu denn?
für Mafia II, Bad Company 2, Metro2033,Bioshock 2 und Starcraft II :finger:
schon klar dass dein rechner noch alle Spiele "stemmt" ,aber auch nur wenn die grafik zurückgeschraubt wird.
Gib Crysis auf Very High mal ein bisschen Antialiasing und schon sieht man was deine Grafikkarte nicht kann :-D


jaja, MS und seine Strategie, die kennen wir als PC Spieler zu genüge... entweder es wird verkonsole(t) oder es wird gestrichen ;)
Naja, warte wir mal Fable 3 ab was ja wiedermal wie so oft spaeter
erscheint oder vielleicht gar nicht für PC.. nenene, MS ihr hattet eure
Chance, grosse Fresse (windows 7 ist die ultimative Gaming Plattform und
andere Kalauer aber selbst nicht dafür getan das mussten andere Firmen
erledigen .o0 und da soll mal einer auf EA schimpfen, die bringen
wenigstens meistens alles auf allen Plattformen Mass Effect 2, Dragon
Age 1, da ist mir ja sogar noch Ubisoft lieber auch wenn deren
Kopierschutz nicht das gelbe vom Ei ist.. Also MS schön das ihr noch
wisst das es einen PC gibt, aber macht endlich was und nicht immer MMO
oder Browsergames.
Weisst du eigentlich von was du überhaupt redest? Wieso sollten andere Firmen Windows 7 entwickeln? Und du hast recht, Windows 7 ist stark verbessert im gegensatz zu Vista und XP und MAC sowieso.Apple interessiert sich doch einen scheiss daran was auf ihren Macs läuft oder nicht.Und ja ich schimpfe auf EA denn wer schlechte Konsolenimporte auf die PC-Platform bringt, weiss wie man es sich mit PC Spielern versaut.Und wehe Crysis 2 wird durch die Konsolen verschandelt.(und das sag ich als Ps3 Besitzer)
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Starcraft 2? Das ist ja jetzt wohl ein Witz oder?
Oder Bioshock.. Unreal 3 Engine.. Auch wenn sie etwas aufpoliert ist, da kann ich locker alles bis auf den Anschlag machen mit 4-8 x AA :-D

Ich hab auch noch eine 8800GT und bei mir läuft ALLES auf (fast) höchsten Grafikeinstellungen flüssig..
Und das ich ein kleines bisschen runter schrauben muss, stört mich nicht.. Ist meist eh nur ein minimaler Unterschied..

Und er hat auch Recht, dass sich bei der Grafik kaum was getan hat..

Also würde mal langsam wieder ein gutes Spiel raus kommen, was meinen Rechner ins schwitzen bringt, überlege ich es mir vielleicht neue Hardware zu kaufen.. Aber sonst? Wozu?
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Starcraft 2? Das ist ja jetzt wohl ein Witz oder?
Oder Bioshock.. Unreal 3 Engine.. Auch wenn sie etwas aufpoliert ist, da kann ich locker alles bis auf den Anschlag machen mit 4-8 x AA :-D

Ich hab auch noch eine 8800GT und bei mir läuft ALLES auf (fast) höchsten Grafikeinstellungen flüssig..
Und das ich ein kleines bisschen runter schrauben muss, stört mich nicht.. Ist meist eh nur ein minimaler Unterschied..

Und er hat auch Recht, dass sich bei der Grafik kaum was getan hat..

Also würde mal langsam wieder ein gutes Spiel raus kommen, was meinen Rechner ins schwitzen bringt, überlege ich es mir vielleicht neue Hardware zu kaufen.. Aber sonst? Wozu?
nein das ist kein witz. ich merke schon dass du das game noch nie gespielt hast. spiel mal die letzte mission stell alles auf ultra und mach vllt 2x antialiasing. deine grafikkarte ist in heutiger zeit low-end. du brauchst mir nichts erzählen von wegen alles läuft auf höchsten einstellungen, ich hatte früher eine 8800gtx.du willst ein spiel dass deine graka fordert ? kauf dir einfach eins das letztes jahr rausgekommen ist. oder vorletztes. Spiel einfach mal World at War mit Texturen auf Extra und 4x AA, oder Mw2 mit denselben Einstellungen, oder BC2 auf High ohne AA.Ach nein kannst du ja gar nicht, du hast kein DX11 :finger:
Selbst Mirrors Edge ruckelt bei dir wenn du Physx anstellst.Oder Batman.Oder Assassins Creed.
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

Starcraft 2? Das ist ja jetzt wohl ein Witz oder?
Oder Bioshock.. Unreal 3 Engine.. Auch wenn sie etwas aufpoliert ist, da kann ich locker alles bis auf den Anschlag machen mit 4-8 x AA :-D

Ich hab auch noch eine 8800GT und bei mir läuft ALLES auf (fast) höchsten Grafikeinstellungen flüssig..
Und das ich ein kleines bisschen runter schrauben muss, stört mich nicht.. Ist meist eh nur ein minimaler Unterschied..

Und er hat auch Recht, dass sich bei der Grafik kaum was getan hat..

Also würde mal langsam wieder ein gutes Spiel raus kommen, was meinen Rechner ins schwitzen bringt, überlege ich es mir vielleicht neue Hardware zu kaufen.. Aber sonst? Wozu?
nein das ist kein witz. ich merke schon dass du das game noch nie gespielt hast. spiel mal die letzte mission stell alles auf ultra und mach vllt 2x antialiasing. deine grafikkarte ist in heutiger zeit low-end. du brauchst mir nichts erzählen von wegen alles läuft auf höchsten einstellungen, ich hatte früher eine 8800gtx.du willst ein spiel dass deine graka fordert ? kauf dir einfach eins das letztes jahr rausgekommen ist. oder vorletztes. Spiel einfach mal World at War mit Texturen auf Extra und 4x AA, oder Mw2 mit denselben Einstellungen, oder BC2 auf High ohne AA.Ach nein kannst du ja gar nicht, du hast kein DX11  :finger:
Selbst Mirrors Edge ruckelt bei dir wenn du Physx anstellst.Oder Batman.Oder Assassins Creed.
Wo ich mich dann immer Frage, vorallem bei den letzt genannten Spielen, ob es jetzt so einen großen Mehrwert bietet eine Grafikkarte für 4xx EUR zu haben.

Ich selber habe eine 8800GTX und hab die letzten drei Spiele auf meinem PC, aber auch auf meiner Xbox360 gespielt. Was soll ich sagen? Der grafische Unterschied ist kaum gegeben, vorallem was die PhysX Spielereien in ME sowie B:AA betrifft. Beide hab ich mir dann für die 360 geholt und hab es bislang nicht bereut. Aufwirbelnde Blätter als PhysX zu verkaufen ist ... pardon ... ein Witz. Einzig und allein der Rauch / Nebel ist wirklich gut gemacht, aber zu selten wirklich gut ( garnicht ) implementiert das es auffällt. Du schaust es dir einmal bewusst an, danach achtest du nie wieder auf Rauch der sich "physikalisch korrekt" verhält.

D.h. im Moment ist die gebotene Mehrleistung einfach ein Witz ... ein Witz, der mit 300 EUR und mehr teuer erkauft werden müsste.

Lass mal gut sein ... =)
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

naja die physix effekte in mirrors edge und mafia 2 sind kein witz.
und du sprichst immer von 300€... deine graka ist momentan vllt noch 50€ wert. für 190€ bekommt man schon eine gtx460, und dieses preis/leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich.
 
AW: News - Microsoft plant Core-Games für Hardware-Enthusiasten

naja die physix effekte in mirrors edge und mafia 2 sind kein witz.
und du sprichst immer von 300€... deine graka ist momentan vllt noch 50€ wert. für 190€ bekommt man schon eine gtx460, und dieses preis/leistungsverhältnis ist überdurchschnittlich.
Natürlich sind die Physikeffekte in Mafia ein Witz ... animierte Kleidung lässt sich auch ohne Probleme so realisieren, zumal der Mehrwert von Apex Clothing zu "nicht per PhysX simuliert" recht gering ist.

Mirrors Edge & PhysX ... lass mal stecken. Animierte Fahnen / Stoffe gab es schon zu Splinter Cell Zeiten, wo das über die GPU bzw. CPU berechnet wurde, z.B. irgendwelche Vorhänge. Siehe z.B. Demo zu Splinter Cell Chaos Theory. Glas was bei Beschuss zerberstet ... bitte. Das gabs vor PhysX und wirds auch nach PhysX geben.

Des Weiteren weiß ich jetzt nicht, warum du mich drauf hinweist was meine vier Jahre alte Grafikkarte wert ist. Eine GTX460 kommt mir nichts ins Haus, mindestens eine GTX70 oder natürlich besser ... das Problem ist nur, dass es im Moment keinen Sinn macht. Wenn eine vier Jahre alte Grafikkarte 90% der Spiele mit vollen Details ( ohne AA ) spielen kann, in einer Auflösung von 1680x1050 ... warum soll ich mir eine neue Grafikkarte kaufen?

Irgendwie hab ich so das Gefühl das du dich über deine Hardware definierst und diesbezüglich "den Macker" raushängen lassen willst ... es ist eher ein wenig peinlich auf diesem Niveau zu diskutieren. ;)

Ich bin der letzte der gg. glaubhafte Physik in Spielen wäre ... nur muss es wirklich sinnvoll bzw. merklich integriert sein, Batman:AA, ME & Mafia II sind hier nicht gerade positive Werbung für PhysX. :B
 
Zurück