• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770438
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Naja, den Spielern kanns egal sein. Das ist wohl ne reine Entscheidung der Marketingabteilung, um die Promotion konzentrierter auf den AMD Brand zu legen und nicht splitten zu müssen.

Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix. ;)
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

MIr war gar nicht bewußt, dass die nicht schon länsgt als AMD verkauft werden ^^
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

MIr war gar nicht bewußt, dass die nicht schon länsgt als AMD verkauft werden ^^
Dann haste wohl ne Nvidia-Grafikkarte^^
Als ATI-Kartenbesitzer fällt einem das recht schnell auf wenn man sich den neuen Catalyst-Treiber ziehen will und wie gewohnt www.ati.de eingibt und pötzlich bei AMD landet. :-D
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Die Veränderung kommt natürlich nicht ohne Hintergrund. Eine großangelegte Umfrage ergab, dass zwar die Namen wie Radeon und Fire Pro bekannt seien, der Markenname ATi aber hinter dem Bekanntheitsgrad von AMD rangierte. Der Start dieser Umstellung ist für das dritte Quartal 2010 geplant. Neue Logos sind bereits am Start.

find ich interessant. bei mir ist es genau umgekehrt. zuerst weis ich mal was ati ist und dann kommen die bezeichnungen XD

find ich irgend wie schade. ich mochte diese schwarz rot. auch wenn ich amd sehr zugeneigt bin das grün ist nicht so das wahre
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Ich verstehe sowieso nicht warum AMD dies damals nicht sofort machte. Grade bei älteren Spielern dürfte der Name ATI doch eher wenig angenehme Assoziationen wecken.
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Ich verstehe sowieso nicht warum AMD dies damals nicht sofort machte. Grade bei älteren Spielern dürfte der Name ATI doch eher wenig angenehme Assoziationen wecken.
ATI wurde doch erst 2006 aufgelöst bis dahin waren die Zeiten mit den ollen ATI Rage 3D gammel Karten doch schon längst vergessen und ATI hat sich unter den Spielern einen recht guten Namen gemacht, mal abgesehn von Hardcore-Nvidia-Fanboys und Leuten die sich überhaupt nicht mit der Weiterentwicklung der ATI-Karten beschäftigt haben.
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Ich verstehe sowieso nicht warum AMD dies damals nicht sofort machte. Grade bei älteren Spielern dürfte der Name ATI doch eher wenig angenehme Assoziationen wecken.
ATI wurde doch erst 2006 aufgelöst bis dahin waren die Zeiten mit den ollen ATI Rage 3D gammel Karten doch schon längst vergessen und ATI hat sich unter den Spielern einen recht guten Namen gemacht, mal abgesehn von Hardcore-Nvidia-Fanboys und Leuten die sich überhaupt nicht mit der Weiterentwicklung der ATI-Karten beschäftigt haben.
Oder bei Leuten, die keine bescheidenen Treiber haben wollen.
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

MIr war gar nicht bewußt, dass die nicht schon länsgt als AMD verkauft werden ^^
Dann haste wohl ne Nvidia-Grafikkarte^^
Als ATI-Kartenbesitzer fällt einem das recht schnell auf wenn man sich den neuen Catalyst-Treiber ziehen will und wie gewohnt www.ati.de eingibt und pötzlich bei AMD landet. :-D
Nein, das hast Du falsch verstanden: ich wußte nicht, dass der Name ATI überhaupt noch benutzt wird und erst jetzt offiziell AMD lauten wird - ich dachte, AMD sei schon längst der aktuelle "Markenname"...


Ich selber schreib schon ne ganze Weile immer "nimm am besten eine AMD XY..." bei Kaufberatungen und nicht "ATI" ;)
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Falsche Beratung.
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

ATi als namen fand ich besser :/

AMD erinnert mich immer an verschnorkelte CPU's...
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Ich verstehe sowieso nicht warum AMD dies damals nicht sofort machte. Grade bei älteren Spielern dürfte der Name ATI doch eher wenig angenehme Assoziationen wecken.
ATI wurde doch erst 2006 aufgelöst bis dahin waren die Zeiten mit den ollen ATI Rage 3D gammel Karten doch schon längst vergessen und ATI hat sich unter den Spielern einen recht guten Namen gemacht, mal abgesehn von Hardcore-Nvidia-Fanboys und Leuten die sich überhaupt nicht mit der Weiterentwicklung der ATI-Karten beschäftigt haben.
Oder bei Leuten, die keine bescheidenen Treiber haben wollen.
Was ist an den Treibern so schlimm gewesen ich hatte ab und an mal ATI-Radeon Karten und die Treiber liefen bei mir gut.
 
AW: News - AMD löst ATi-Brand auf: Grafikkarten bald unter neuer Flagge

Und schon hat die Werbe - und Marketing-Abteilung wieder eine neue Daseinsberechtigung.

Und nicht zu vergessen die Webdesigner.
 
Zurück