• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770429
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

"Mafia 2 wurde ohne einen Freeride-Modus ausgeliefert. " Das stimmt nicht ganz - er ist im Code enthalten - die Mod schaltet ihn nur frei - Den Enwicklern ist wohl die Zeit ausgegangen n Speichersystem für zu entwickeln :/
Im geplanten freeride gibts auch Zufallsmissionen und Mehrspielerkomponenten
Nachzulesen alles hier: http://mafiaii.net/forum/deluca-s-restaurant/1729-mafia-2-und-die-versteckten-sachen/?s=d179de462a21717f5833c51d184163516915153a

Ist ne lange Liste von features die schon teilweise im Code sind (: Und da auf http://www.mafia2game.com/sweepstakes/ verwiesen wird und jene ein "Coming soon" hat geh ich davon aus das noch viel kommt (:
Aber ich hoffe als patches, nicht als DLC
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

ich wette, der freeride modus sollte mit einem DLC freigeschaltet werden...under restliche kram (vom link) auch
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

"Aber ich hoffe als patches, nicht als DLC"

Träum weiter ^^

"Den Enwicklern ist wohl die Zeit ausgegangen n Speichersystem für zu entwickeln :/"


Wenn jemand schon 2 DLCs zum Release bringt, wo einer 12 Stunden spielzeit (also soviel wie das hauptspiel), haben sie bestimmt nichts aus Zeitgründen rausgestrichen!
Glaub da kommt sehr sehr viel DLC und vielleicht gibts dann auch ein richtiges Ende zum kauf...
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Das ist ein schlechter Scherz der Entwickler.
Da wird man als zahlender Kunde wieder beschissen.

Ich muss für das halbe Spiel den vollen Preis zahlen um mir dann anschließend auch noch die DLCs kaufen zu müssen?

Das macht mich dermaßen sauer. Ich werd mir kein einziges DLC kaufen. Die werde ich mir mit gutem gewissen kostenlos besorgen!

Das ist die größte Sauerei seit UBIs DRM.


Wie will man so den Kampf gegen die illegalen Kopien gewinnen?
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Die werde ich mir mit gutem gewissen kostenlos besorgen!
Ich hoff doch aber ganz ehrlich, dass das hier kein Hinweis von dir war, dass du Raubkopien einsetzt.
Dir muss die DLC Thematik nicht gefallen, nur mach eben das einzig richtige: verzichte.

Ich möchte nicht nochmal so einen Text hier lesen müssen ... ansonsten!!!1eins :B ;)
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

ihr erwartet echt zuviel seit doch froh mit dem mega umfangreichen hauptspiel das satte 12 stunden!!!! bietet...und dann wollt ihr noch dlcs geschenkt...ihr seit echt ARM...
das spiel hat doch nur 50€ gekostet...
/ironie off
GTA FTW
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Es ist einfach ein Witz was man hier als fertiges Spiel präsentiert....bin mir auch sicher das bisher selbverständliche Inhalte eines solchen Spiels wie: ein Storyende, der angesprochene Freeride-Modus, Nebenmissionen, MP-Modus ect per DLC angeboten werden.
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Is zwar alles blöd, aber Freeride kann man auch so, nur die Mission einfach nicht anfangen, sprich auch ohne Mod kann man herumcruisen, jut das es Nebenmission nachgereicht bzw verkauft werden, find ich auch doof, dann lieber ein richtiges Addon. Weil ohne Kreditkarte kann ich sie mir eh nicht kaufen oder bekommt man die auch woanders? Wenn es nicht irgendwann auf DVD gepresst wird! :(
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Das ist ein schlechter Scherz der Entwickler.
Da wird man als zahlender Kunde wieder beschissen.

Ich muss für das halbe Spiel den vollen Preis zahlen um mir dann anschließend auch noch die DLCs kaufen zu müssen?

Das macht mich dermaßen sauer. Ich werd mir kein einziges DLC kaufen. Die werde ich mir mit gutem gewissen kostenlos besorgen!

Das ist die größte Sauerei seit UBIs DRM.


Wie will man so den Kampf gegen die illegalen Kopien gewinnen?
Als ich davon im voraus gelesen habe, dass sie schon gleich DLCs veröffentlichen, hab ich komplett auf das Spiel verzichtet. Wenn das im voraus bekannt ist, werd ich in Zukunft nur noch auf Pakete werden, bei denen man alles zusammen bekommt. Da hab ich mich bei Dragon Age und Mass Effect 2 (bei beiden die CE gekauft) zu sehr geärgert, als das ich mich noch mal so von den Firmen verscheißern lasse.
Wenn das die Zukunft ist, einfach warten und nur noch Game of the Year Editionen kaufen. Da ärgert man sich nicht mehr und bekommt auch alles deutlich billiger.
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Is zwar alles blöd, aber Freeride kann man auch so, nur die Mission einfach nicht anfangen, sprich auch ohne Mod kann man herumcruisen, jut das es Nebenmission nachgereicht bzw verkauft werden, find ich auch doof, dann lieber ein richtiges Addon. Weil ohne Kreditkarte kann ich sie mir eh nicht kaufen oder bekommt man die auch woanders? Wenn es nicht irgendwann auf DVD gepresst wird! :(
Ich denke mal, dass es die DLCs dann per Steam zum Download geben wird und dort kann man so viel ich weiß auch mit Paypal zahlen.


Ich weiß nicht, warum ihr euch alle in jedem Mafia 2 Beitrag über das Spiel oder die DLCs aufregt, das hat doch nichts mit dem Thema zu tun und es nervt. Keiner wird gezwugen dafür zu zahlen.
Aber ich muss auch zugeben, dass mich diese ganze Entwicklung ankotzt, Mafia 2 kommt mir wie ein Gerüst vor.

Es geht nun hier aber um die Mod für Freeride-Modus!

Hat jemand schon die Mod installiert und weiß vielleicht, ob es auch dort die Wanted-Poster gibt oder sonstige Erfahrungen gemacht?

Außerdem finde ich, dass man genug Zeit hat um die Stadt zu erkunden, man wird ja nicht gezwungen von Mission zu Mission zu hetzen.
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Das ist ein schlechter Scherz der Entwickler.
Da wird man als zahlender Kunde wieder beschissen.

Ich muss für das halbe Spiel den vollen Preis zahlen um mir dann anschließend auch noch die DLCs kaufen zu müssen?

Das macht mich dermaßen sauer. Ich werd mir kein einziges DLC kaufen. Die werde ich mir mit gutem gewissen kostenlos besorgen!

Das ist die größte Sauerei seit UBIs DRM.


Wie will man so den Kampf gegen die illegalen Kopien gewinnen?
Als ich davon im voraus gelesen habe, dass sie schon gleich DLCs veröffentlichen, hab ich komplett auf das Spiel verzichtet. Wenn das im voraus bekannt ist, werd ich in Zukunft nur noch auf Pakete werden, bei denen man alles zusammen bekommt. Da hab ich mich bei Dragon Age und Mass Effect 2 (bei beiden die CE gekauft) zu sehr geärgert, als das ich mich noch mal so von den Firmen verscheißern lasse.
Wenn das die Zukunft ist, einfach warten und nur noch Game of the Year Editionen kaufen. Da ärgert man sich nicht mehr und bekommt auch alles deutlich billiger.
Es ist jedoch ein deutlicher Unterschied, wenn man wie bei ME2 DLC am Angang kostenlos beilegt und danach für Gebühren nachliefert (Da erst nach der Entwicklungszeit erstellt), und Mafia II, wo ganze Features einfach aus dem Spiel gestrichen worden sind und das Hauptspiel an sich für einen Vollpreistitel ziemlich mager ausfiel. ME2 war doch sogar ohne Gratis-DLCs lang genug (Ca. 30 Stunden)
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Das ist ein schlechter Scherz der Entwickler.
Da wird man als zahlender Kunde wieder beschissen.

Ich muss für das halbe Spiel den vollen Preis zahlen um mir dann anschließend auch noch die DLCs kaufen zu müssen?

Das macht mich dermaßen sauer. Ich werd mir kein einziges DLC kaufen. Die werde ich mir mit gutem gewissen kostenlos besorgen!

Das ist die größte Sauerei seit UBIs DRM.


Wie will man so den Kampf gegen die illegalen Kopien gewinnen?
Als ich davon im voraus gelesen habe, dass sie schon gleich DLCs veröffentlichen, hab ich komplett auf das Spiel verzichtet. Wenn das im voraus bekannt ist, werd ich in Zukunft nur noch auf Pakete werden, bei denen man alles zusammen bekommt. Da hab ich mich bei Dragon Age und Mass Effect 2 (bei beiden die CE gekauft) zu sehr geärgert, als das ich mich noch mal so von den Firmen verscheißern lasse.
Wenn das die Zukunft ist, einfach warten und nur noch Game of the Year Editionen kaufen. Da ärgert man sich nicht mehr und bekommt auch alles deutlich billiger.
Es ist jedoch ein deutlicher Unterschied, wenn man wie bei ME2 DLC am Angang kostenlos beilegt und danach für Gebühren nachliefert (Da erst nach der Entwicklungszeit erstellt), und Mafia II, wo ganze Features einfach aus dem Spiel gestrichen worden sind und das Hauptspiel an sich für einen Vollpreistitel ziemlich mager ausfiel. ME2 war doch sogar ohne Gratis-DLCs lang genug (Ca. 30 Stunden)
Naja soooo mager is Mafia 2 nun nicht, wenn man es gemütlich spielt, sprich einige Dinge findet wie alle Playboy Magazine und die Wanted Poster, hat man auch ausserhalb der Missionen was zutun und das entspricht für mich auch etwas den FreeRide Modus. Stupide die Missionen runterspielen kann jeder, sorry, ich hab auch schon ausserhalb der Mission, bissel die Stadt erkundet, laut Steam hab ich 11 Stunden gespielt und bin noch nicht am Ende, das halt ich mir für morgen. Meine Güte man kann es auch übertreiben mit dem schlecht machen von Mafia 2. Welche Features fehlen eigentlich? Achja ME2 is auch ein Rollen/Actionspiel, sollte man nicht unbedingt mit Mafia 2 vergleichen...Sorry meine Meinung.
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Vllt. hab ich ja was überlesen, aber gibt es genaue Ankündigungen von 'echten' DLCs und was diese bieten werden? Bislang hab ich nichts gelesen, nur Vermutungen aufgrund von Code Fragmenten etc.

Die jetzt verfügbaren DLCs sind ja nichts weiter als Ergänzungen zum Fuhrpark sowie neue Kleidung. Jeder größere Händler hat unterschiedliche DLCs als Goodies, z.B. zavvi.com hat das Renegade Pack.

Ansonsten seh ich durchaus Potential für Aufträge abseits der Mission ... aber ganz ehrlich? So einen Schmarrn wie GTA muss ich nicht haben, die ganzen Features abseits der Missionen hab ich eh nicht genutzt.

Vllt. kommt ja für Mafia II so ein DLC wie für GTA IV heraus, nämlich die zwei größeren AddOns. Wenn der Preis und Umfang stimmt, warum nicht kaufen?

Ich bin jetzt in Kapitel 8 und wurde bislang sehr gut unterhalten und es gab schon einige WTF Momente ... die hatte ich bei GTA IV z.B. nicht. Wobei, doch: Brucie!

"You're ice cold! ICE COLD BABY!" :B 
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Der Free Ride Mod hat aber noch ganz schöne macken, da sind Fahrzeuge in der Garage, die nicht sichtbar und fahrbahr sind.

desweiteren brachte die mod mafia II zum absturz, als ich mit einem npc unterwegs war und aussteigen wollte stand ich auf dem fahrersitz und nix ging mehr.

desweiteren wird wirklich der spielstand überschrieben, klar wurd drauf hingewiesen aber alles diese Dinge lassen es als beta wohl eher aussehen, es als normale mod zu betitteln find ichg nicht ok.
Vernünftgige mods sehen anders aus, DIES IST EINE BETA MOD !
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

für mich ist diese 'mod' trotz der problemchen wertvoll und wertet das hauptspiel gewisserweise auf.. mir bringts spass, sich einfach mit den cops anzulegen und so lange wie möglich zu überleben. das geht zwar auch im hauptspiel aber so kann ich wenigstens wetter, jahres- und tageszeit sowie (eingeschränkt) ein fahrzeug meiner wahl wählen.

daß der spielstand überschrieben wird kann ich jetzt noch gar nicht sagen. denn seit 'costas mod' hab ich die story noch nicht (bin bei 50%) weitergezockt. bei mir wird allerdings auch ne meldung (speichern deaktiviert) angezeigt.


hab eben im steam forum noch einen hinweis auf eine weitere mod gefunden.
selber aber nicht getestet:
http://blog.gib.me/2010/08/29/mafia-ii-load-chapter-mod/
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Bei mir funktioniert das nicht hab die datei hier rein opiert, auch mal dort entpackt

Steam\steamapps\common\mafia ii\pc\sds_en\gui

seh im Spiel aber kein Free Ride Modus :(
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

In der deutschen Version gehört die Datei in den sds_de Ordner!
Böse PC games!
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

Der Free Ride Mod hat aber noch ganz schöne macken, da sind Fahrzeuge in der Garage, die nicht sichtbar und fahrbahr sind.

desweiteren brachte die mod mafia II zum absturz, als ich mit einem npc unterwegs war und aussteigen wollte stand ich auf dem fahrersitz und nix ging mehr.

desweiteren wird wirklich der spielstand überschrieben, klar wurd drauf hingewiesen aber alles diese Dinge lassen es als beta wohl eher aussehen, es als normale mod zu betitteln find ichg nicht ok.
Vernünftgige mods sehen anders aus, DIES IST EINE BETA MOD !
Nein. Dies ist nur eine Freischaltung von einem schon enthaltenen aber eben noch nicht optimierten Free Ride-Modus.
 
AW: News - Mafia 2: Costa‘s Freeroam Mod veröffentlicht - Freeride-Modus ist nun möglich

für die die es noch nicht wissen... der free ride mod ist schon lange geupdated worden ;)

http://mafia-empire.com/forum/index.php/topic,51.0.html?PHPSESSID=96738deb7404713d7137e99c7c937234
 
Zurück