• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770361
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

der weiß wie man sich feinde macht ;)
würd mich nicht wundern wenn der irgendwann an "krebs" stirbt
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Ist wohl momentan Mode Apple zu verklagen ^^
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Nur ein weiteres Beispiel, wieso Software-Patente verboten gehören...
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Den kann man wenigstens ein wenig mehr ernst nehmen als die ganzen anderen Kläger gegen Branchenriesen...
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Naja, besser so ne Klage als wenn ein IT-Gigant ein Kleinunternehmen wegen ner Lapalie verklagt.
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

yay kein tag ohne patentklagen!
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Bei solchen Artikeln wäre es meistens auch interessant zu wissen: Worum gehts eigentlich?
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Ich habe mich folgendes denken hören:

- wenn ich versuchte, witzig zu sein, könnte man Paul Allen dann als ein allein lauffähiges Add-on bezeichnen?
- hast du nicht letztens noch einen Artikel gelesen, in dem jemand von Microsoft sagte "Wir lieben Open Source." ? (jemand namens Jean Paoli)

@Occulator: unter anderem um Suchtechnologien und "Innovationen von Wert". Die konkrete Schadenssumme wird in der Klageschrift nicht beziffert. Eine Klage gegen Microsoft hat er nicht eingereicht. Außerdem soll er weder der Erfinder noch Entwickler sein, aber Inhaber der Rechte.
"...und das ist alles, was ich weiß..."
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

wenn er so "schwerreich" ist, wieso verklagt er dann die ganzen Firmen ;)
- vllt will er auch mal der reichste Mensch der Erde sein - :-D
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Wahrscheinlich ist im langweilig geworden :P

Solche Prozesse, Personenschützer, Mordrohungen ihm gegenüber...
das bringt bestimmt ein wenig Pepp in sein Milliadärsleben... :B

JMR
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Ich frag mich wann mal so ein IT-Pionier unter seinem Stein hervorgekrochen kommt und behauptet er hätte das Patent für ein weltweites Informationsnetz. :B
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

ehrlich gesagt......geschieht das Apple recht....
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

ehrlich gesagt......geschieht das Apple recht....
Im falschen Thread gelandet oder einfach nur Apfel-Allergie? :-o

Als ob die Klage nur Apple betreffen würde.
Zeigst du auch auf Apple und freust dich wenn morgen ein gewaltiger Tsunami die Westküste der USA verwüstet und Millionen Menschen obdachlos werden?
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

ehrlich gesagt......geschieht das Apple recht....
Im falschen Thread gelandet oder einfach nur Apfel-Allergie? :-o

Als ob die Klage nur Apple betreffen würde.
Zeigst du auch auf Apple und freust dich wenn morgen ein gewaltiger Tsunami die Westküste der USA verwüstet und Millionen Menschen obdachlos werden?
In letzter Zeit n bisschen Apfel-Allergie, grade nachdem Apple fast schon jeden, der nen angebissenen Apfel inner Hand hält, verklagt....
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Anstatt Ideen und Entwicklungen allen Menschen zugänglich zu machen, damit sie sich verbreiten und verbessert werden können kommt wieder ein Rechtsstreit. Für mich hat das auch kaum noch etwas mit Überleben des Künstlers/Erfinders, usw. zu tun, sondern einfach nur um Geld- und Machtgeilheit. Niemand darf meine Sachen nutzen, auch wenn es ein Fortschritt wäre, ohne mir dafür ordentlich das Bankkonto zu füllen :(
Hätte es so etwas im 19. Jahrhundert in diesem Ausmaß schon gegeben, würden wir noch mit Pferden um die Häuser ziehen, oder erst die Dampfmaschine richtig nutzen... mal eine provokative, überspitzte Darstellung
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

ehrlich gesagt......geschieht das Apple recht....
Im falschen Thread gelandet oder einfach nur Apfel-Allergie? :-o

Als ob die Klage nur Apple betreffen würde.
Zeigst du auch auf Apple und freust dich wenn morgen ein gewaltiger Tsunami die Westküste der USA verwüstet und Millionen Menschen obdachlos werden?

Ja das würde mich unheimlich freuen .. denn das was deutschland an CO2 im letzten Jahr eingespart hat (ca. 30% weniger Ausstoss) das haben die USA im letzten Jahr noch dazugelegt.

Also soll das ganze Land so richtig drunter Leiden das es die (und damit auch unsere) Umwelt vergiftet - dumm sind sie eh alle schon.

Und Apple hat es für seine Arroganz nicht anders verdient als genauso wie der Rest weggespült zu werden.

Und zu guter letzt - Patent auf Software sind der totale schwachsinn .. Patente als solche sowieso - denn damit wird nur Geld gemacht und nicht für die Menschheit geforscht.

Nur das was Geld abwirft wird entwickelt - ohne rücksicht ob anderes wirkungsvoller wäre.

Manchmal sollt man einfach das Gehirn dazu nutzen wozues da ist - zum denken.
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

naja
aber warum muss bei dieser Apfel-Allergie aber auch als Begleiterscheinung eine Argumente-Allergie mitkommen?
mal ehrlich, dieses Modegebashe ist mehr als lächerlich
 
AW: News - Patentklage: Microsoft-Gründer legt sich mit der halben IT-Welt an

Ja das würde mich unheimlich freuen .. denn das was deutschland an CO2 im letzten Jahr eingespart hat (ca. 30% weniger Ausstoss) das haben die USA im letzten Jahr noch dazugelegt.

Also soll das ganze Land so richtig drunter Leiden das es die (und damit auch unsere) Umwelt vergiftet - dumm sind sie eh alle schon.

Und Apple hat es für seine Arroganz nicht anders verdient als genauso wie der Rest weggespült zu werden.

Und zu guter letzt - Patent auf Software sind der totale schwachsinn .. Patente als solche sowieso - denn damit wird nur Geld gemacht und nicht für die Menschheit geforscht.

Nur das was Geld abwirft wird entwickelt - ohne rücksicht ob anderes wirkungsvoller wäre.

Manchmal sollt man einfach das Gehirn dazu nutzen wozues da ist - zum denken.
Sprach das Muster-Beispiel für einen Denker und verschwand in den Weiten der Troll-Wälder. *Facepalm* :B
 
Zurück