• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Gilde 2: Renaissance im Test: Keine Perle, aber ein funktionierendes Gilde-Spiel

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769924
 
Ich würde mir ein neues Gilde-Spiel mit dem Flair und der Handhabung des ersten Teils wünschen, aber mit den neuen Berufen, mehr Städten und vielleicht Kampagnen.

Gilde 2 war als Aufbauspiel nett, aber das coole Feeling des ersten Teils kam überhaupt nicht rüber, weswegen ich nach kurzer Zeit aufgehört habe. Man sollte Gebäude wieder steuern können, indem man in ihnen herum geht und den Arbeitern Anweisungen gibt. Eine Innenansicht allein reicht nicht. Komplizierter ist das nur auf den ersten Blick, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und so viel Flair wie der erste Gilde-Teil hat doch sonst kaum ein Aufbauspiel.
 
dem stimm ich zu. mir hat der erste gildeteil auch besser gefallen. unter anderem auch deshalb weil man im ersten teil mehr auf die geschäfte und den handel/intrigen achtet, während der 2.teil mehr auf den hauptcharakter wert legt.
hat mich immer genervt extra ins geschäft laufen zu müssen um belohnungen auszuzahlen oder so.
bringt einen neuen gildeteil mit dem flair und der spielweise aus dem ersten raus das wäre cool :)
 
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur voll und ganz zustimmen.
 
Wenn es eigenständig lauffähig ist, lohnt es sich dann trotzdem noch das Hauptspiel zu kaufen, oder ist das Hauptspiel hier noch vollständig integriert? Oder habe ich mit Renaissance nur die neuen Inhalte, aber ohne die Inhalte des Hauptspiels?
 
Wenn es eigenständig lauffähig ist, lohnt es sich dann trotzdem noch das Hauptspiel zu kaufen, oder ist das Hauptspiel hier noch vollständig integriert? Oder habe ich mit Renaissance nur die neuen Inhalte, aber ohne die Inhalte des Hauptspiels?
Die Gebäude und Karten aus dem Hauptspiel sind alle integriert. Lediglich das Tutorial und der Kampagnenmodus ist nicht enthalten.
 
Sind auch features der beiden anderen addons (Seeeäuber der Hanse, Venedig) enthalten, oder nur Sachen des Hauptspiels und die von Renaissance?
 
Zurück