• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770314
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

Boohoo, Rückverstaatlichung. Sorry, aber wer seinen Job so verdammt schlecht macht wie die Telekom braucht nich zu meckern. Ich persönlich kann das nur befürworten und hoffe, dass die Telekom dran erstickt (mal ehrlich, wie kann man eine dermaßen miese Infrastruktur haben...). Bin gerade aus der Schweiz zurück nach Deutschland gezogen und wenn ich an meine dortige Leitung denke, spüre ich einen kleinen Stich. Das ist ein Rückschritt von 20k auf 2k...warum? Weil die Telekom nicht in der Lage ist, ihr Netz mal anständig auszuarbeiten.
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

Das Wort Rückverstaatlichung ist völliger Humbug und Propaganda!
Die Stadtwerke werden immer als direkter Konkurrent zur Telekom auftreten.
Und die Gemeinde/Stadtwerke werden niemals finanziell von den eigenen Stadtverwaltungen unterstützt.

Somit droht mitnichten eine Rückverstaatlichung sondern eher mehr Wettbewerb!
Und das kann ich nur gut heißen!

JMR
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

Zumindest in Köln klappt das ganz gut. Hab hier ne 100Mbit Glasfaserleitung für 30 Euro im Monat inkl. flat ins Festnetz. Und das von einer Firma, die zu 60% den Stadtwerken gehört.
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

Vollverstaatlichung? Ja gerne. Als einklagbare Grundversorgung ? Gerne. Auf mein Wasser Gas und Strom muss ich auch nicht erst 4 Wochen warten, weil sich der End-Betreiber Konkurenz durch miese Tricks mit fristen und Verzögerungen vom Leib hält.

Eigentlich sollte der Datenschutz bei Verstaalichung dagegen sprechen, aber hey mal Hand aufs Herz: schlimmer als Telekom kannst nicht kommen - mehr als Kundendaten offen weitergeben geht eben einfach nicht.

Seitdem die Netzneutralität durch private Unternehmen in Gefahr ist gehören die einfach mal noch derber kontrolliertund geknebelt. Informationsfreiheit ist wie Luft zum leben - beides sollte man nicht unreguliert dem Gutwillen eines privaten, marktwirtschaftlich geführten Unternehmen überlassen. Die haben nur Geld im Sinn - und gehen dafür über Leichen/ übers Internet.
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

mögliche Rückverstaatlichung? ja und wen interessiert das? es sollte ja wohl darum gehen, dass jeder bürger einigermaßen schnell angebunden wird. verlangt ja keiner vdsl aber 2 oder 3000 sollte schon standard sein. mit weniger lässt sich heutzutage ja nichtmal mehr richtig surfen
 
AW: News - Stadtwerke wollen in Zukunft Internet-Anschlüsse anbieten

fänd ich gut genau wie klein kraftwerke in gemeinden meine rmeinung nach der richtige schritt um die abzocke der monopolisten zu stoppen wird aber unter schwarz gelb kaum möglich sein dank der millionen schweren lobbyarbeit
 
Zurück