• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769951
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Dinge, die die Welt nicht braucht!
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

wer in die welt von bits und bytes kam und damit geld gemacht hat kann sich so nen ding als gimmick kaufen.. ;) aber es wird wahrscheinlich teuer werden ;)
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Was zur Höl** soll ich denn bitte damit anfangen?
Wenn sich einer den Klassiker hinstellt ist das ja ok, aber was soll ich denn damit? Der Prozessor ist doch schon jetzt veraltet. Und der Preis wird sich dann denke ich doch auf rund 1000€ belaufen....Nein danke.
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Viel schlimmer finde ich das hier:

Gründe dafür gäbe es ja mehr als genug (bunte Kleidung, schlechte Musik etc)
80er Musik schlecht? Ich hoffe das solle nur ein Scherz sein Michael >:|

Welches Betriebssystem hat das Teil den? Ich kann da auch keinen Sinn drin sehen...

*schlechtemusikpfffft*
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Also dann hätte ich doch lieber einen Original-C64 für das Heimmuseum. Musste meinen ja damals leider verkaufen, sonst hätte ich keinen Amiga bekommen *nachtrauer* Bin da schon ein wenig sehr nostalgisch :]
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Ein sehr "coole", witzige Idee. Allerdings sehe ich für das Produkt eher eine kleine Abnehmergruppe. "Die" werden aber wohl wissen, was sie tun.............
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Wenn das Teil nicht so teuer ist, kann man es doch wunderbar als HTPC oder so einsetzen, und auch für office reicht das doch völlig aus - ich kann mir gut vorstellen, dass einige, die den org. C64 selber benutzt haben, durchaus so ein Replicat benutzen würden, wenn sie keine besondere Power brauchen. WENN der Preis nicht viel teurer ist als ein selber zusammengebauter ähnlicher PC in einem Mini-Gehäuse.
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Gefällt mir jetzt schon. Habe mich auf der gamescom in der Retro-Ausstellung schon wie damals gefühlt. Klasse Idee.
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Kopfschüttel.

1. Das schlimmste am Brotkasten war.... der Brotkasten. Sehr viele C64 User hatten sich darüber beschwert, wodurch die Form angepasst wurde "C64 2"

2. Der C64 ist keinesfalls die Urversion der Homecomputer. Das hat schon damit zu tun, dass Atari mit dem 400/800 den Begriff Homecomputer bereits 1978 geformt hat.

3....


;)


Hoffentlich ist wenigstens ein 64 Bit Betriebssystem drauf.
Wär schon witzig, wenn das Teil nicht zu teuer ist, könnte man sich den Kauf überlegen. Als Netbook-Ersatz denkbar, auch für diverse MMOs geeignet.... aber nur mit externer Tastatur
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Viel schlimmer finde ich das hier:


Gründe dafür gäbe es ja mehr als genug (bunte Kleidung, schlechte Musik etc)
80er Musik schlecht? Ich hoffe das solle nur ein Scherz sein Michael >:|

Welches Betriebssystem hat das Teil den? Ich kann da auch keinen Sinn drin sehen...

*schlechtemusikpfffft*

Sehr schlecht recherchierter Artikel, würde ich mal behaupten.
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

2. Der C64 ist keinesfalls die Urversion der Homecomputer. Das hat schon damit zu tun, dass Atari mit dem 400/800 den Begriff Homecomputer bereits 1978 geformt hat.
Du liest den Absatz falsch. Das ist nicht so zu verstehen, dass der C-64 die Ur-Version des Heimcomputers an sich wäre. Es geht hier um die Ur-Version des Heimcomputers C-64, also um dessen erste Ausgabe, eben den Brotkasten.

Warum du an der Stelle den Kopf schüttelst oder mir schlechte Recherche vorwirfst, ist mir dementsprechend nicht ganz verständlich.

Auch dass Brotkasten mehrheitlich sehr wohl liebevoll gemeint war, dürfte doch wohl außer Frage stehen, oder? ;)

Was Musik und Kleidungsstil der 80iger angeht: Na ja, es tut mir leid, wenn ich das persönliche Geschmacksempfinden des Ein oder Anderen verletzt haben sollte. Aber dass der Satz nun nicht so 100%ig ernst gemeint war, sollte doch jedem klar sein.
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Warum du an der Stelle den Kopf schüttelst oder mir schlechte Recherche vorwirfst, ist mir dementsprechend nicht ganz verständlich.

Das Kopfschütteln galt dem Brotkasten. Ausgerechnet diese "Un-Form" als modernen Rechner zu verkaufen; da bedarf es doch echter Freaks


Was Musik und Kleidungsstil der 80iger angeht: Na ja, es tut mir leid, wenn ich das persönliche Geschmacksempfinden des Ein oder Anderen verletzt haben sollte. Aber dass der Satz nun nicht so 100%ig ernst gemeint war, sollte doch jedem klar sein.
Das behaupte ich über meinen letzten Beitrag dann auch mal ;)
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Klingt doch wie eine nette Idee um echte Fans zu begeistern. Und so schlecht ist die Idee gar nicht, alles was man braucht in ein Gehäuse zu stecken, inkl. Tastatur. Aber man hätte gerne die "monderne" Version des C64 nehmen können - Nich cen Brotkasten, der sieht ja schon etwas ... alt ... aus :)
 
AW: News - Commodore 64: Wiederauferstehung im Original-Gehäuse mit moderner Hardware

Hoffentlich wird ein SID eingebaut. Wär lustig :-D
 
Zurück