• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2 meets World of Warcraft: Das MMO im Galaxy Editor nachgebaut

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769897
 
sieht ironischerweise um einiges besser aus als WoW
Hm... das Eine ist brandneu, das Andere ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt (2004 ?) Das ist ja mal eine echte Überraschung, dass es mit der neuen Engine besser aussieht. Auf die unterschiedlichen Anforderungen bei einem MMORPG und einem RTS an die Grafikengine will ich gar nicht erst eingehen.
 
naja das Wasser ist Auf Jedenfall etwas besser...
aber verwunderlich ist es ja auch nicht...
 
schon interessant was mit dem editor eines strategiespiels so möglich is
 
frag mich ob die engine von vornherein so konzipiert war sich so vielseitig einsetzen lassen zu können...
für 'ne rts engine find ich das jedenfalls recht beeindruckend...
 
frag mich ob die engine von vornherein so konzipiert war sich so vielseitig einsetzen lassen zu können...
für 'ne rts engine find ich das jedenfalls recht beeindruckend...
ja
war sie, man hat sogar ein Rucksackmenü das so man im Spiel nirgends braucht
 
das is die selbe engine mit der diablo 3 auch rauskommt deswegen die ganzen RPG features
 
frag mich ob die engine von vornherein so konzipiert war sich so vielseitig einsetzen lassen zu können...
für 'ne rts engine find ich das jedenfalls recht beeindruckend...
Gibt hier ein paar Berichte. Die Engine war am Anfang relativ Simpel geplant, bis die Idee aufkam, ingame Videos in der Qualität zu machen, wie man sie jetzt auch hat. Daraufhin musste die Engine extrem aufgebohrt werden, so wie ich das verstanden hatte, sogar so aufwendig, das sich allein dadurch der ReleaseTermin extrem nach hinten verschoben hat.

Die RPG Elemente im Galaxy Editor, sind sozusagen die Elemente aus Warcraft 3. Diese wurden genauso weiterentwickelt und in den Editor integriert. Blizzard ist eigentlich dafür bekannt das sie gute Ideen beibehalten und wiederverwerten. Nach ihrer Aussage hat das Level und Helden System (in der Warcraft 3 Form) einfach nicht in das Spielprinzip von Starcraft gepasst. Aber das Helden System selber wollten sie in dem Editor auf jeden Fall mit anbieten um der Community die Möglichkeit zu geben ohne grösseren Aufwand, Karten in dem Stil zu erstellen wie sie für Warcraft 3 erstellt wurden.
 
Ich find das durchaus sehr beeindruckend. Mich würde interessieren, wie WoW mit dieser Engine in Dalaran läuft. :B
 
Zurück