• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769571
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

... und vorbestellt :)
X - beyond the frontier war eine Zeit lang mein absolutes Lieblingsspiel! Klasse, dass es nun kompatibel zu aktuellen Betriebssystemen neu erscheint :)
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Pflichtkauf! Haben will. Das Buch, das damals bei X-Beyond the Frontier dabei war, Farnhams Legende, hab ich sicherlich schon gute 10 mal gelesen.

Um mal nostalgisch zu werden - solche Spiele werden heute gar nicht mehr gemacht. Wenn ich sehe, wie lange man sich an jedem der X Teile aufhalten konnte, wieviel Spaß man damit haben konnte - das erscheint mit dem Großteil der heutigen Singleplayerspiele fast unmöglich.
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Das is ja mal ne Überlegung wert. Wie lange braucht denn die Eingewöhnung in das Game so in etwa? Ne grobe Einschätzung in Tagen oder Wochen würde mir schon reichen. Mein Können liegt so etwa zwischen Einstein und Homer Simpson...Thanks schonmal für die Tips.



(edit: grober Schreibfeeler)
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

@ HOTBLACK
Ich kann dir leider nur über X - Beyond The Frontier und X2 berichten.
Bei X - Beyond The Frontier ist die Eingewöhnung recht einfach, das habe ich als damals als 10-jähriger ohne Mühe auf die Reihe bekommen :)
X2 ist schon etwas komplexer, aber wenn du den Vorgänger gespielt hast, bist du da auch recht schnell drin.
X3 habe ich zwar noch nie gespielt, aber ich denke, es wäre empfehlenswert die Vorgänger gespielt zu haben, um die Story zu kapieren und einen leichteren Einstieg zu haben.
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Das is doch mal ein Highlight in diesem Jahr. Nur schade dass die X-Reihe mit Terran Conflict zu Ende gegangen sein soll, denn die Reihe war das Beste was im Genre erschienen ist und wird auch immer noch von mir gespielt. Wenn ja nix mehr nachkommt, spiel ich X3 halt bis ich tot umfall :)
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

sowas hört man doch gerne. absolut genial!
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Wow, das nenn ich doch mal ein geschnürtes Paket. So stell ich mir ein Spiel in seiner Vollendung vor. Das erfreut das Spieler Herz. Das werd ich mir auf jedenfall kaufen, nicht nur weil ich die Reihe sehr mag sondern schon deshalb weil es ein umfassendes Werk ist. Alle Daumen hoch !

Tja liebe Leute die den ganzen DLC´s hinterherjagen und dafür teuer Geld bezahlen. So wie dieses Paket aussieht, genau so wird es gemacht und nicht anders. Und eins möcht ich noch erwähnen, ich wäre durchaus bereit mehr als die 39.90 Euronen dafür auszugeben. Hier steckt Herzblut drin.....
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Tolle Sache für alle Fans und Neueinsteiger. :top:
Wirklich vorbildlich von Egosoft und Deep Silver.
Ich hoffe die Entwickler stecken auch genauso viel Liebe in zukünftige Projekte (von denen es hoffentlich noch viele geben wird).

Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich dass ich diese Box kaufen werde. Ich hab bereits X BtF und X³. X BtF und X² würde ich aufgrund der betagten Grafik heute nicht mehr spielen wollen (Grafik-Fetischist^^). Ausserdem konnte ich mich leider noch nie wirklich in ein X Spiel einarbeiten. Ich fang immer an zu handeln und Aufträge zu erfüllen, aber irgendwie komm ich nicht voran, verdiene kein Geld. Und meist scheitere ich deshalb dann an Missionen für die mein Raumschiff einfach zu schwach ist. Und dann... ja dann verliere ich die Motivation und höre wieder auf. :(
Hab bestimmt schon ein Dutzend mal mit X³ angefangen, aber weit hab ich es nie gebracht, d.h. die volle Pracht und das eigentliche Erlebnis (dicke Schiffe besitzen, Fabriken bauen, Flotten kommandieren) habe ich noch nie erlebt. :(
Vielleicht schaff ich es irgendwann mal...

# Edit
Bei dem Preis komm ich aber wirklich stark ins grübeln. Auch wenn die Box dann nur im Regal rumsteht, zumindest hätte ich das befriedigende Gefühl Egosoft unterstützt zu haben. :-D
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

@Chemenu: Das kann ich gut nachvollziehen. Zumindest X3: Reunion spielt sich sehr träge, was das Geld zusammen bekommen angeht.

Da kann ich dir nur X3: Terran Conflict empfehlen, welches mir wiederum empfohlen wurde. :-D
An Credits zu kommen geht da wesentlich schneller und man kommt somit auch leichter an seine ersten eigenen Fabrik-Komplexe und das ganze wird dann wohl immer weiter motivieren, wenn man seinen Fortschritt sieht. Die Spielzeit bleibt natürlich weiterhin unbeschreiblich hoch.

Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht ZU schnell ist.
Das X-Feeling bleibt bestehen, da bin ich mir sicher, nach dem, was ich gehört habe. :)
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Was wirklich toll wäre, wenn auch die früheren Versionen die Maussteuerung aus Terran Conflict erhalten würden. Das wird aber vermutlicht nicht passieren oder?
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

@Amanra: Ich denke nicht von offizieller Seite.
Allerdings sind auf der Bonus DVD ja bereits von der Community erstellte Zusatzinhalte für X2 enthalten. X1.. hm.
Ich denke, du könntest nur mal das offizielle Forum ( http://forum.egosoft.com/index... ) durchsuchen oder selbst dort nachfragen. Die Leute da wirken alle sehr nett. :)

Ich könnte mir, zumindest für X2, vorstellen, dass es etwas in die Richtung gibt. ;)

@mdag:
"[...] ich wäre durchaus bereit mehr als die 39.90 Euronen dafür auszugeben."

Da das nur die UVP ist, wird es sogar noch günstiger. 33,99€ bei amazon.de.
Das ist schon unverschämt, so günstig ist das. :-D


Edit:
Schade, dass Terran Conflict hier mit 64% abgespeist wurde.
Zudem auch darauf hingewiesen wurde, dass der Test Fehler enthält. Ich hatte damals stark auf eine Überarbeitung gehofft. Natürlich gingen die Meinungen auseinander, aber beispielsweise kann man sehr wohl Speichern, wenn man nicht auf einer Station ist.
Oder... im Test steht "45 Minuten Frust", in der Motivationskurve sind aber 3 Stunden eingezeichnet und ich nehme es dem Tester einfach nicht ab, der sonst zwischen 70% und 80% schwankte, da mal eben auf 20% (!) runterzugehen für über 3 Stunden, nur weil die Story nicht so gut gefällt.

Inzwischen hat das Spiel ja viele neue offizielle kostenlose Inhalte, die ja auch in der Superbox enhalten sind. Viele neue Missionsreihen, viele neue Motivationsquellen, etc, etc.

Ich würde mich jetzt mal wieder über einen Test freuen, sobald die Superbox zur Verfügung steht.
Und wenn es nur eine neue Wertung für die Box im Gesamten ist.
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

@Chemenu: Das kann ich gut nachvollziehen. Zumindest X3: Reunion spielt sich sehr träge, was das Geld zusammen bekommen angeht.

Da kann ich dir nur X3: Terran Conflict empfehlen, welches mir wiederum empfohlen wurde. :-D
An Credits zu kommen geht da wesentlich schneller und man kommt somit auch leichter an seine ersten eigenen Fabrik-Komplexe und das ganze wird dann wohl immer weiter motivieren, wenn man seinen Fortschritt sieht. Die Spielzeit bleibt natürlich weiterhin unbeschreiblich hoch.
Ich werde das dann mal testen falls die Superbox in meinem Spieleregal landet. %)

Edit:
Schade, dass Terran Conflict hier mit 64% abgespeist wurde.
Zudem auch darauf hingewiesen wurde, dass der Test Fehler enthält. Ich hatte damals stark auf eine Überarbeitung gehofft. Natürlich gingen die Meinungen auseinander, aber beispielsweise kann man sehr wohl Speichern, wenn man nicht auf einer Station ist.
Richtig, man muss dann eben nur eine Versicherung kaufen.

Oder... im Test steht "45 Minuten Frust", in der Motivationskurve sind aber 3 Stunden eingezeichnet und ich nehme es dem Tester einfach nicht ab, der sonst zwischen 70% und 80% schwankte, da mal eben auf 20% (!) runterzugehen für über 3 Stunden, nur weil die Story nicht so gut gefällt.
Der Einstieg ist halt schon fies für absolute X Neulinge. Da ist man schnell überfordert mit den verschachtelten Menüs. Ich finde aber auch dass das Spiel eine bessere Wertung verdient hätte.
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

@Amanra: Ich denke nicht von offizieller Seite.
Allerdings sind auf der Bonus DVD ja bereits von der Community erstellte Zusatzinhalte für X2 enthalten. X1.. hm.
Ich denke, du könntest nur mal das offizielle Forum ( http://forum.egosoft.com/index... ) durchsuchen oder selbst dort nachfragen. Die Leute da wirken alle sehr nett. :)

Ich könnte mir, zumindest für X2, vorstellen, dass es etwas in die Richtung gibt. ;)

@mdag:
"[...] ich wäre durchaus bereit mehr als die 39.90 Euronen dafür auszugeben."

Da das nur die UVP ist, wird es sogar noch günstiger. 33,99€ bei amazon.de.
Das ist schon unverschämt, so günstig ist das. :-D


Edit:
Schade, dass Terran Conflict hier mit 64% abgespeist wurde.
Zudem auch darauf hingewiesen wurde, dass der Test Fehler enthält. Ich hatte damals stark auf eine Überarbeitung gehofft. Natürlich gingen die Meinungen auseinander, aber beispielsweise kann man sehr wohl Speichern, wenn man nicht auf einer Station ist.
Oder... im Test steht "45 Minuten Frust", in der Motivationskurve sind aber 3 Stunden eingezeichnet und ich nehme es dem Tester einfach nicht ab, der sonst zwischen 70% und 80% schwankte, da mal eben auf 20% (!) runterzugehen für über 3 Stunden, nur weil die Story nicht so gut gefällt.

Inzwischen hat das Spiel ja viele neue offizielle kostenlose Inhalte, die ja auch in der Superbox enhalten sind. Viele neue Missionsreihen, viele neue Motivationsquellen, etc, etc.

Ich würde mich jetzt mal wieder über einen Test freuen, sobald die Superbox zur Verfügung steht.
Und wenn es nur eine neue Wertung für die Box im Gesamten ist.
Danke für deinen Hinweis ... werd mal da gucken... die Maussteuerung war mir schon sehr wichtig!

Die Wertung von 64% für Terran Conflict ist mir übrigens tatsächlich als unangemessenste der PC-Games überhaupt in Erinnerung gebleiben (ohne Flachs!).
Ich will das Spiel nicht in den Himmel heben... da gabs sicher einige Sachen, die man hätte besser machen können.... aber dieses gewaltige wunderschöne Universum mit seinen zahllosen Möglichkeiten - dazu eine gute Modbarkeit - das sucht seinesgleichen und da steckt enorm viel Arbeit drin. X 3 hat genau den epischen Geist und die Atmosphäre , den ich bei anderen modernen Spielen heuzutage so vermisse!!
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Ich finde solche Boxen toll, sollte es viel öfter geben. So bekommt man nämlich alle Spiele einer Reihe zusammen, die man sonst nicht so beachtet hat. Ideal für Spielesammler :-D
 
AW: News - Von X - Beyond The Frontier bis X3 - Terran Conflict: X Superbox angekündigt

Ich finde solche Boxen toll, sollte es viel öfter geben. So bekommt man nämlich alle Spiele einer Reihe zusammen, die man sonst nicht so beachtet hat. Ideal für Spielesammler :-D
+1
 
Zurück