• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock Infinite: Aus Big Daddy wird Handyman

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769542
 
Vielleicht sollte die Entwickler mal jemand aufklären, dass Handyman in Deutschland so viel wie Mobile Phone Man heißt..^^ Hört sich irgendwie lächerlich an.
 
In wiefern war der Big Daddy denn in BioShock der Bösewicht? Die Dinger waren Neutral...
 
Vielleicht sollte die Entwickler mal jemand aufklären, dass Handyman in Deutschland so viel wie Mobile Phone Man heißt..^^ Hört sich irgendwie lächerlich an.
So, wie Du das übersetzt, hört es sich wirklich lächerlich an! Handy, zu deutsch "handlich" oder "praktisch", wirst Du im Englischen niemals als Bezeichnung für ein Mobiltelefon hören. Stattdessen heißt es cell-phone oder mobile-phone. Und Handyman ist die englische Bezeichnung für einen Handwerker.
 
Handyman?
Ach, jetzt habe ich ihn mit Candyman verwechselt.

Vielleicht war der Handyman mal ein Angestellter eines Mobilfunkbetreibers, hatte in Columbia ein Geschäftchen, und als er iPhones verkaufen sollte, ist er zum Bösewicht geworden.
 
AW: News - Bioshock: Infinite - Aus dem Big Daddy wird der Handyman

Für Deutschland wirklich doofer begriff aber gut selbst schuld wenn man sich den Modebegriff "Handy" ausdenkt den es im englishen nicht gibt
 
AW: News - Bioshock: Infinite - Aus dem Big Daddy wird der Handyman

Für Deutschland wirklich doofer begriff aber gut selbst schuld wenn man sich den Modebegriff "Handy" ausdenkt den es im englishen nicht gibt
Klar gibt es das Wort "handy" im englischen. Zu Deutsch "handlich". Es wurde sich nur kein englischsprechender Mensch unter einem "Handy" ein Mobiltelephon vorstellen.
Also wenn ihr euch mal mit jemanden auf englisch unterhalten wollt, nie das Wort "Handy" benutzen. Und auf keinen Fall sagen, dass in Deutschland 100.000e Menschen zum "Public Viewing" gehen. Die halten euch sonst für krankhaft pervers oder anderweitig gestört.
 
Vielleicht sollte die Entwickler mal jemand aufklären, dass Handyman in Deutschland so viel wie Mobile Phone Man heißt..^^ Hört sich irgendwie lächerlich an.
So, wie Du das übersetzt, hört es sich wirklich lächerlich an! Handy, zu deutsch "handlich" oder "praktisch", wirst Du im Englischen niemals als Bezeichnung für ein Mobiltelefon hören. Stattdessen heißt es cell-phone oder mobile-phone. Und Handyman ist die englische Bezeichnung für einen Handwerker.
Das war magicnorris wohl durchaus bewusst. ;)
Und er hat vollkommen recht. Für die Deutschen, die aus irgendeinem Grund "Handy" als Begriff für Mobiltelefon benutzen, klingt es nun ein wenig blöd. Selber schuld. :-D
Ändern werden sie es deswegen mit Sicherheit nicht.
 
Naja, für einige Millionen potentieller Kunden (Ch + A kommen ja auch dazu) könnte man diesen Namen sehr wohl noch ändern... is ja kein großer Akt, das zu tun... es wär halt schon sehr lächerlich für deutschsprachige Kunden, wenn der böse Oberboss Handyman heißt... :B

Da können die den ja auch gleich "Lord of Barbie" oder "Teddybuddie" oder "Gaylord Focker" nennen...

Wenn es unbedingt was mit "hand" sein muss, wie wär es alternativ mit "Guy Handsome" oder "God of Hands" oder "Handchen and Gretel" :B
 
AW: News - Bioshock: Infinite - Aus dem Big Daddy wird der Handyman

Also ich find es ja erschreckend was aus einer einst mal sehr kreativen und innovativen Branche geworden ist. Hier werden doch nur noch Franchises aus gelutscht und ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, fin ich echt erbärmlich was da ab geht. Da gehts doch nur noch um gute Verkaufszahlen. Um mal auf den Artikel zu kommen geht es nur mir so oder ist der Handyman nur eine billige Big Daddy Kopie.

Naja aber die Gamergemeinde is auch nicht mehr das was sie mal war rennen doch alle nur noch den Großen Franchises hinter her, tz tz tz sehr schade. Denn für mich macht der reiz ein deutig was neues aus. Und was Irrationonal als neues Spiel anpries das kein Franchise bediehnt is ja acuh mal sowas von verlogen, arme Branche also eines steht schon mal fest des Spiel wird schon aus Prinzip nicht gekauft. Da Bioshock 2 eh schon total überflüssig war, hat mich null gefesselt im Gegensatz zum 1. Teil.
 
AW: News - Bioshock: Infinite - Aus dem Big Daddy wird der Handyman

freu mich schon auf die ersten mods wo der handyman einem versucht mobilfunk-verträge anzudrehen :-D
 
Zurück