• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769517
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Klingt gut. Schön zu sehen dass Druck aus der Community Wirkung zeigt, solange das Studio trotz Größe nicht abgehoben hat.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Endlich wieder mal gute Nachrichten zu dem Spiel .. vielleicht wirds ja doch noch was.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Nah dann bin ich ja zufrieden.
Alles wird gut für die Rollenspiel Fans. :-D
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Also ein Action RPG. Werde im Gegensatz zu DAO (1) beim zweiten Teil erst einmal die Testberichte und Foren durchlesen, bevor ich mich zum Kauf entscheide.
Nach diesem Beitrag kommt es für mich wenigstens wieder in Frage. ;>
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Hmmm also darf man sich immer noch darauf freuen DA2 künftig mit nem Xbox360-Pad am PC zu zocken? :B
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

puh, jetzt bin ich halbwegs beruhigt
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Das ist toll zu hören. Ich fand den ersten Teil aber so überragend.. Der Nachfolger hat bei mir bisher nur schlechten Eindruck geerntet. Das schlimmste ist für mich eiglt Tatsächlich, dass die Origins-Story nicht weiter erzählt wird.. Außedem möchte ich keinen vorgefertigen Helden in Dragon Age, Möchte meinen alten Helden weiter spielen.. und nach Morrigan suchen. ;x. Trotzdem erwarte ich immernoch ein gutes Spiel. Vorallem bin ich gespannt, wie sich Dragon Age 2 gegenüber The Witcher 2 schlägt.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

puh... eine kleine entwarnung... ich hoffe jetzt drehen sie noch etwas an der grafik
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Sie drehen sicher nichts mehr an der Grafik. Comicgrafik ist zeitlos und somit wirken die Spiele auch weniger veraltet. Auch ein Grund warum SWTOR im Comicstyle erscheinen wird.

Und das mit den Mehr Auswahlantworten war bereits bekannt.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Die schlaflosen Nächte sind vorbei, danke :) Am Ende des Tunnels ist wieder Licht zu sehen. Ich werde das Spiel aber trotzdem nicht ohne Feedback aus Test- und - vor allem - Communityberichten kaufen.
...und hoffentlich machen sie noch etwas an der Grafik, wenigstens für die PC-Version - dort sind genug ungenutzte Hardwarereserven vorhanden und demzufolge kein Grund auf detailarme, verwaschene Texturen wieder zurückgreifen zu müssen.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Hmmm also darf man sich immer noch darauf freuen DA2 künftig mit nem Xbox360-Pad am PC zu zocken? :B
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie du diese Aussage meinst, aber natürlich kannst du am PC auch mit Tastatur und Maus spielen :haeh:

Und ansonsten ist diese Meldung für mich nicht überraschend. Denn wenn man sich mal umfangreich mit dem Thema Dragon Age 2 auseinandergesetzt hätte und nicht nur auf Mutmaßungen gesetzt hätte (gerade im letzten Heft) hätte man schon durchaus herauslesen können, dass sich für die PC-Version kaum etwas ändert und schonmal gar ein Konsolenspiel daraus gemacht wird. Es wurde auch immer gesagt, dass die Kamera noch nicht final ist (die Aussage mit der Isoperspektive wundert mich aber jetzt schon, da sonst in den Aussagen von BioWare während der Gamescom darüber nichts gesagt wurde).

Und zum Thema vorgegebener Held, alleine die Rasse ist vorgegeben, alles andere ist wieder nach eigenen Wünschen anpassbar. Wie BioWare erst kürzlich sagte geht es bei der Dragon Age-Reihe nicht um bestimmte Charaktere, sondern alleine um die Welt bzw. das Zeitalter. In Dragon Age 3 könnten also gut und gerne wieder versch. Rassen spielbar sein.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Das ist toll zu hören. Ich fand den ersten Teil aber so überragend.. Der Nachfolger hat bei mir bisher nur schlechten Eindruck geerntet. Das schlimmste ist für mich eiglt Tatsächlich, dass die Origins-Story nicht weiter erzählt wird.. Außedem möchte ich keinen vorgefertigen Helden in Dragon Age, Möchte meinen alten Helden weiter spielen.. und nach Morrigan suchen. ;x. Trotzdem erwarte ich immernoch ein gutes Spiel. Vorallem bin ich gespannt, wie sich Dragon Age 2 gegenüber The Witcher 2 schlägt.
hoffentlich messen sich die zwei gar nicht, für mich sind das nämlich zwei unterschiedliche Spieletypen in Hinblick auf Partyspiel und reiner Singleplayer :)
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Hoffentlich ebbt das Geschrei und Gezeter über die "Konsolidierung" nun ein wenig ab, dennoch bin ich froh, dass ich mein Vertrauen weiterhin in Bioware setzen kann.

Dieses Choice 3.0 System hört sich nach einer tollen Weiterentwicklung des Dialogsystems an, ich kann den 8. März gar nicht mehr erwarten :)

Für mich wird das ein Pflichtkauf!
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

@Magicnorris: So vorgefertigt sollte der Charakter nicht sein. :)
Man kann doch A, seinen Speicherstand immer noch importieren (wegen der Entscheidungen aus Teil 1) und B den Charakter nach Belieben modifizieren im Charakter-Editor. Auch weiblich, wenn man mag.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Kleiner fehler in der news. Es gab auch kein GUT/BÖSE Schema im ersten Teil. Die einzige Neuerung von "Choice 3.0" ist also, dass der Charakter sich anpasst.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

@Kabraxis: Wahrscheinlich hab ich mich nicht umfassend genug informiert, aber heißt es nicht, dass die Geschichte 10 Jahre nach der Origins-Story spielt? Ich bin gespannt welche Entscheidungen da aus dem ersten Teil einfließen sollen. Nur möchte ich ehrlich gesagt keine 10 Jahre gealterte Morrigan.^^
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

Das mit der Tactic-Cam ist doch schon mal ne gute Sache. :)
Aber die Screenshots werden dadurch auch nicht schöner ...
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

klingt besser, bleibe aber skeptisch.
 
AW: News - Dragon Age 2: Entwarnung für PC-Rollenspieler - Tactic-Cam 2.0 und Choice 3.0 vorgestellt

choice 3.0 ist der größter schwachsinn den ich je gesehen haben

ich finde das dialogsystem beim ersten teil gut
 
Zurück