• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion: Geniale Mod Oblivion War Cry (OWC) auf PC-Games-DVD

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769499
 
Oha da bekommt ja mal direkt lust das spiel nochmals zu instalieren, immerwieder erstaunlich wieviel arbeit sich manche freiwillig machen ein dickes lob an das modder team von mir
 
Als ich mir Bioshock kaufte war dort auch ein Oblivion dabei. Ich bin irgendwie nie dazu gekommen das Spiel zu spielen. Da ich aber Rollenspiele eigentlich sehr gerne mag überlege ich mir schon die ganze Zeit es vieleicht doch mal zu spielen (habe zu wenig Zeit sonst hätte ich es schon lange gemacht.)

Fragen:
- Wenn ich dieses OWC Mod verwende, habe ich dann ein "Hardcore Enhanced Oblivion", oder ist aus dem Spiel irgendwas anderes geworden?

- Würden erfahrene Oblivion Zocker dazu raten oder eher abraten diese Mod zu verwenden wenn man Oblivion das erste mal spielt? (ich bin eigentlich recht leidensfähig was Schwierigkeitsgrad angeht... lieber zu schwer als zu leicht. Und mitlevelnde Monster fand ich nie sonderlich ansprechend...)

- Reicht mein ganz normales Oblivion für diese Mod aus, oder brauche ich diverse Addons, DLC´s und wtf´s?
 
Bei mir ist nur die Mod Xekef auf Seite 2 drauf ?

Xekef ist eine Oblivion-Questmod, die in der gleichnamigen Ruine spielt. Die Spielzeit liegt etwa zwischen 2-4 Stunden, in dieser Zeit durchwandern Sie die aus 17 Zellen bestehende Ruine und bekommen es mit zahlreichen Gegnern zu tun. Geeignet für Spieler ab Level 20.
 
War Oblivion Warcry nicht von Modder Lazarus? Muss schon zwei Jahre her sein etwa. Das war doch eines der ersten großen Projekte und hat richtig gut Anklang gefunden.
Die hat ebenfalls massenweise neue Waffen und Rüstungen eingefügt, nur hat diese, soweit ich weiß, alle Lazarus selbst gemacht.
Er hat dabei nicht, wie Eddy Kaschinski - Grüße an dieser Stelle ins Ei der Zeit - auf Werke anderer Modder zurückgegriffen.

Aber dennoch großen Respekt, Eddy Kaschinski.
So viele Sachen einzubauen, das passende Balancing zu finden und Mods zu kombinieren, ohne das Inkompatibilitäten enstehen, ist eine Riesenarbeit.

Dennoch gar nichts für mich. Zu unübersichtlich. Ich treffe lieber selbst eine kleine Auswahl und baue diese eine. 10-12 Rüstungssets und meine Lieblingsrasse reichen mir völlig.
 
Handelt es sich hier bei um das ganz normale Oblivion-Spiel nur mit ein par Modifiaktionen versehen oder gibt es auch eine völlig neue Umgebung und neuen Plot?
 
Kann man das Paket auch irgendwo downloaden? Da ich die PC Games im Abo hab, will ich mir dafür nicht das Magazin 2x kaufen. Hab zwar gegoogelt, dabei allerdings nur Lazaruss` Version gefunden.

Edit (das auch die Frage nach Lazarus beantwortet): Zitat Eddy:
"Als es darum ging, einen Namen für mein Overhaul zu kreieren, stand
eines fest: Auf keinen Fall wollte ich ein EOO (Eddys Oblivion
Overhaul), oder ein EOI (Eddys Oblivion Improved) haben. Also wendete
ich mich an Lazarus, der die Idee toll fand, OWC zu einer Renaissance zu
verhelfen. Ich erhielt von ihm die Erlaubnis, den Namen OWC mit der
Auflage benutzen zu dürfen, einen Beinamen zu setzen. So wurde „OWC-New
Dimension“ geboren. Doch es ging mir dabei nicht nur um den Namen,
sondern auch um die phantastischen Spielideen und die Inhalte aus seinem
PI. OWC steht, Dank Lazarus, für ein stabiles und innovatives
Spielvergnügen. Diese Tradition will ich mit meinem „New Dimension“
fortführen, obwohl es mit dem ursprünglichen War Cry so gut wie nichts
mehr gemeinsam hat. Für mich ist es weder besser, noch schlechter,
sondern einfach anders."
 
Das neue Werk von Eddy K. ist der Oberhammer. Vor dieser irren Arbeit zolle ich erst einmal meinen höchsten Respekt.

Auch ich habe mir die Zeitschrift gekauft. Mein erster Eindruck ist einfach überwältigend. Ich möchte mich hier einmal ganz herzlich bei Eddy K. und Team bedanken, uns dieses einmalige Werk zur Verfügung gestellt zu haben. Außerdem natürlich auch der Redaktion der PCG, es in ihr Programm aufgenommen zu haben. Eine wahre Modperle, die uns hier beschert wurde.

Oblivion, wie ich es noch nie erlebt habe. Einfach genial.

@theworldeatsw
Gott sei Dank. Stelle dir mal vor, jeder hätte den selben. Den meinen hat er auf jeden Fall mit OWC-ND getroffen.

@ KabraxisObliv
Das originale OWC habe ich mit inbrust gespielt. Man stelle sich jedoch vor, Eddy hätte wie Lazarus alles selber gebaut. OMG, wir wären in diesem Leben nicht einmal zu einem BETA-Release gekommen. Deinen Einwand verstehe ich jedoch überhaupt nicht. Was hindert dich daran, trotzdem deine Lieblingsrüstungen einzubauen? Das hat doch mit dem Gameplay rein gar nichts zu tun. Aber egal, dein Ding. Du hast ja keine Ahnung, was du versäumst. Hehehehe ......

btw ----- Wer ist Ei der Zeit????

Mein Fazit ist auf jeden Fall: Kaufen kaufen kaufen. Leute, ihr verpasst was. Wer es nicht mehr bekommt, kann nur auf ein offenes Release hoffen. Was ich jedoch bis jetzt so lesen konnte, steht das noch nicht einmal fest. Das wäre mir zu wackelig.

Nochmals meinen Dank an die PCG, Eddy und Team. Geile Sache, weiter so!
 
Ich hätte da noch ne Frage: Ist OWC auch mit der englischen Version kompatibel?
 
Zurück