• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

MichaelBonke

Autor
News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769457

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

Stimmt eigentlich - Die Spiele bauen ebenso wie Alkohol, Zigaretten und andere Drogen auf die Manipulation der Menschen auf, jedoch gibt es im Gegensatz zu den Stoffen keine Aufklärung über die Gefahren :/
Man sollte es rein ethisch und moralisch gesehen alles verbieten - aber dann gäbe es ja weniger Geld - hachja Kapitalismus<3

AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Das ist ja wohl das allerletzte!

Ich meine die Idee ist ja nicht schlecht - einen Spielehersteller auf ein paar Millionen verklagen,
dann nicht mehr arbeiten gehen müssen und NOCH mehr Zeit zum Computerspielen haben... :-D

Der Mann wird wohl grade von der Hoffnung getragen, ohne Arbeit Millionär zu werden. :ugly:

Man sollte diesen Kerl verklagen, das er die Gerichte mit so einem Schrott beschäftigt!

JMR

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhänggig und lebensuntauglich gemacht!"

Na dann hat er ja wenigstens die Monatsabos gut ausgenutzt :D

So und jetzt zeig ich euch allen genauso, dass ich Tropico Süchtig bin. Denn als ich die Überschrift gelesen hab, kamen erschreckende Parallelen zutage^^

eine Nachicht von Juanito war nämlich, dass ein nach Amerika ausgewanderter Tropicaner (WIE KONNTE ER NUR!) die amerikanischen Fernsehsender verklagte, da er und seine Familie durch tägliches fernsehn arbeitslos und fett geworden sind :D

ich finds einfach nur lustig. ich glaub der Typ würde sich in Deutschland echt wohl fühlen... außer dass es hier so eklig kalt ist meistens.^^

Daran sieht man das Menscheit einen an der Klatsche hat.

Also, die Hälfte der 5 Jahre hat er gespielt, also in etwa 12 Stunden am Tag. Was hat er denn die anderen 12 Stunden gemacht.? Hat er nur rumgesessen und überlegt, was er sonst so machen kann?

Solche Klagen gehen auch wirklich nur in den USA...

WTF?
Das ist echt nen dickes Ei...Wann hat der denn dann Urlaub gemacht und sich von seinem anstrengendem Alltag erholt? Geht ja kaum, wenn er die Hälfte der Zeit zockt.
Und warum kann er sich nicht alleine anziehen? Das erschließt sich mir nicht.

Es ist ziemlich offensichtlich das Der Typ auf Geld aus ist. Dies könnte bei den teilweise subtilen Gesetze in Amerika sogar noch funktionieren. Kann aber auch mächtig nach hinten los gehen oder ist eine Zeitungs-Ente ^^

AW: News - Klage wegen Lineage 2:

Es ist ziemlich offensichtlich das Der Typ auf Geld aus ist. Dies könnte bei den teilweise subtilen Gesetze in Amerika sogar noch funktionieren. Kann aber auch mächtig nach hinten los gehen oder ist eine Zeitungs-Ente ^^
nicht wirklich
der Richter der Masterfoods verklagt hatte, weil der durch Mars fett geworden ist, ist ja damit auch baden gegangen

nicht mehr selbst anziehen?

ja.... genau ... vermutlich weiß er auch nich mehr wie man sich mit fester nahrung ernährt sondern hängt an nem tropf ja?

Ach herrje,... der arme. Ich heuchel mal mitleid und hoffe, dass der Herd mit seinem vorhaben gegen die wand fährt.

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

gibt hatl immer wieder welche die versuchen an Geld zu kommen..

AW: News - Klage wegen Lineage 2: "Das Spiel hat mich abhängig und lebensuntauglich gemacht!"

Online-RPGs haben einen enormen Suchtfaktor. ich selber habe 4 1/2 Jahre WoW gespielt und dort ~9600 Spielstunden verblasen. Jetzt spiele ich seit knapp einem Jahr nicht mehr und frage mich, wo die ganze Zeit hin ist, die ich in WoW investiert habe.

Made my day :P
Ist der selbst Schuld, erst selber in den Spiegel schauen, statt die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben.
Wenn er halt so schwach ist, und davon süchtig wird.. woher sollen das die Entwickler wissen?
Auf der Rückseite:
"achtung 'Craig Smallwood': Das spiel kann süchtig machen."

ne, das ist eifnach nur dumm.. lol.

so ne klage funktioniert natürlich wieder nur in den usa und ihr werdet sehen wenn er den richtigen anwalt hat bekommt er noch recht und dann hagelts klagen von den ganzen wow suchtbolzen. Da merkt ma mal wieder des die amis nichts besseres zu tun haben als vor gericht zu gehen und mit ihrer eigenen dummheit auch noch recht bekommen, siehe klage gegen mcdonalds mit dem kaffee, weil wer in amerika kommt schon auf die idee des kaffee heiss sein könnte, für jeden anderen auf der welt war des selbstverständlich.

gebe lolmacher recht (x

er kann sich nicht mehr anziehen... oO ?

Früher war das Wort süchtigmachend in Verbund mit Spielen noch ein positives Adjektiv. Für besonderen Lob an den (Langzeit-)Spielspaß den das Werk erzeugt.

Ich glaube nicht an Sucht in einzelnen Videospielen. Ich glaub an allgemeine Spiele- und Bildschirmsucht, aber ein Spiel alleine kann doch niemals über einen längeren Zeitraum so sehr beschäftigen dass man sonst nichts anderes tun kann. Irgendwann ist man nunmal schneller als der Entwickler neuen Content nachliefert.

Zurück