• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Blizzard gibt erste Details bekannt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769442
 
Starcraft 2 wird als Trilogie geplant.

SC2: Wings of Liberty erzählt die Geschichte der Terraner.
SC2: Heart of Swarms beschäftigt sich mit den Zergs und
SC2: Legacy of the Void mit den Protoss.

Gruß,
The-Khoa
 
Ja, wussteste das nicht? Das war doch schon bekannt, bevor sc2 überhaupt raus kam.
teil 1 terraner kampagne, teil2 zerg, teil3 protoss.
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche News bzgl. der Veränderung der Hardwareanforderungen? Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Teile im zwei-Jahres-Rhytmus rauskommen sollen, gibts dazu schon irgendwas? Wenn letzteres stimmen sollte, bin ich ja skeptisch, ob sie da die Engine zwischendurch nicht noch ziemlich aufmotzen werden...
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche News bzgl. der Veränderung der Hardwareanforderungen? Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Teile im zwei-Jahres-Rhytmus rauskommen sollen, gibts dazu schon irgendwas? Wenn letzteres stimmen sollte, bin ich ja skeptisch, ob sie da die Engine zwischendurch nicht noch ziemlich aufmotzen werden...
Wow hält sich seit Jahren mit den beinahe selben Spezifikationen.
Blizz zeigt sehr schön, dass Grafik nicht alles ist.
Ein Warcraft 2 spiele ich noch heute sehr gerne.
Grade in diesem Genre ist ists, Gott sei dank, noch nicht so, dass man für den nächsten Teil jeweils aufrüsten muss.
 
Wow hält sich seit Jahren mit den beinahe selben Spezifikationen.
Blizz zeigt sehr schön, dass Grafik nicht alles ist.
Ein Warcraft 2 spiele ich noch heute sehr gerne.
Grade in diesem Genre ist ists, Gott sei dank, noch nicht so, dass man für den nächsten Teil jeweils aufrüsten muss.
Auch wieder wahr...
 
Nicht das ich meckere......ich finde es sogar gut das sich entwickler so lange fürs entwickeln zeit lassen...aber um den nachfolger mach ich mir erst in 6 jahren sorgen....
 
Die Starcraft 2 Trilogie?
Schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange
bekannt ;)

Aber mal ehrlich liebe PCGames: Wo zur Hölle sind denn jetz die "ersten Details" bekannt gegeben worden? In eurem Artikel steht 0,00Nix Neues...
 
Nicht das ich meckere......ich finde es sogar gut das sich entwickler so lange fürs entwickeln zeit lassen...aber um den nachfolger mach ich mir erst in 6 jahren sorgen....
Das ist einfaches Kalkül, nehm ich an.

2010 SC2.1,
2011Catalysm, Diablo3,
2012 SC2.2,
2013 Addon Diablo3
2014 SC 2.3
2015 Release von neuem MMORPG

Nennt mich Nostradamus ;)
 
Die Starcraft 2 Trilogie?
Schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange
bekannt ;)

Aber mal ehrlich liebe PCGames: Wo zur Hölle sind denn jetz die "ersten Details" bekannt gegeben worden? In eurem Artikel steht 0,00Nix Neues...
Dat is der Hype min Jong, die Maschine läuft natürlich schon wieder an. Das hat ungefähr den selben Sinn wie das wilde Rumgeklicke einiger SC-Pros am Anfang des Spiels. Damit hält man die Finger warm und beugt Krämpfen vor, wenn dann wirklich mal Neuigkeiten kommen und im Fünf-Minutentakt eine SC-Meldung nach der anderen rausgehauen wird (Siehe SC2 Release-Tag, irgendwie musste man ja ausgleichen, dass sich die Tagesschau zum Schweigen über SC2 erdreistet hat ;) ).
 
Nicht das ich meckere......ich finde es sogar gut das sich entwickler so lange fürs entwickeln zeit lassen...aber um den nachfolger mach ich mir erst in 6 jahren sorgen....
Ich finde es so garnicht gut, wenn sich Entwickler NICHT genug Zeit lassen beim Entwickeln und dann zahlende Kunden als Betatester nehmen! (Erinnerst du dich an Gothic 3?)

Bei Blizzard weiß man wenigstens immer, dass man ein fertiges, funktionierendes Spiel bekommt, deswegen auch immer "Release? When it's done!"
 
@Occulator
Kann es sein dass ich mich beim Update-Fenster irre oder war da nicht schon ein Update/Patch/Feature wie man es nennen will. Also immer kritisch bleiben.
 
ok wo sind da nun die "ersten informationen"?
dass man nicht mit Raynor spielen wird und dass man wohl als zerg auch nicht auf nem raumschiff unterwegs ist dürfte jedem klar sein :).

mich würde interessieren wie sich das im MP mit leuten verhält die das addon NICHT haben.
wird das addon neue einheiten dem MP hinzufügen? und wenn ja, werden diese dann per patch auch den nicht addon besitzern zur verfügung gestellt?
oder wird es 2 getrennte "battlenets" geben, eins mit spielern die das addon haben und eins mit denen dies nicht haben?

weil das würde dann quasi jeden sc2 spieler "zwingen" beide addons zu kaufen (was natürlich aus profit gründen vermutlich genau das ist was blizzard tun will).

die nächste frage ist wie sich das ganze dann balancetechnisch verhalten wird.
da das addon ja "sehr bald" bereits erscheint bleibt kaum zeit das jetzige sc2 ordentlich zu balancen (siehe den balancing zeitraum den z.b. wc3 damals hatte).

und dass die balance derzeit bei den Zerg vorne und hinten nicht stimmt ist mittlerweile auch kein geheimnis mehr...

aber da ich eh die zerg favorisiere werd ich mir wohl das 1. addon auf jeden fall kaufen wegen der zerg kampagne.
was dann mit dem 2ten addon passieren wird wird sich zeigen.
 
hm.
Also starcraft und Broodwar waren auch getrennt im Bnet
Und Warcraft 3 und Frozen throne.
Dawn of war addons.
Command & conquer & addons

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus wilslt.
Wenn du kostenlose spiele und addons suchst dann melde dich bei einem Free2play mmorpg an...

apropo werden das keine vollpreistitel, auch wenn sie inhaltstechnisch welche sind, da vollwertige kampagne.

"da das addon ja "sehr bald" bereits erscheint"
18 monate sind sehr bald? momentan ist es sehr gut gebalanced verglichen mit anderen spielen, ich denke da an C&C 3, die haben das bis ende nicht hinbekommen.

Ich hab meine 300 Ligaspiele hinter mir und ja , hier und da und dort würde ich was ändern, aber von jahrelangem aufwand zu sprechen ist total übertrieben

Es kommen ja nur ein paar einheiten dazu, es wird kein SC3...


ich weiss echt nicht warum hier jeder auf einmal verlangt alle addons oder teile davon kostenlos zu bekommen.

Gefällt euch das Spiel nicht, kauft ihrs einfach nicht.
Gefällts euch, dann kaufts euch.
War es denn jemals anders?
ach, vlt ist es nun nur einigen zuwieder die sich sowieso alles cracken...und der MP eben jetzt nicht crackbar ist... so n mist ...

Und dann DLCs kaufen die soviel kosten wie ein Addon aber 1/20 bieten.
tolle Doppelmoral
 
Kann man dann später beispielsweise mit einer Version von Wings of Liberty im Multiplayer gegen eine Version von Heart of the Swarms spielen? Würde mich mal interessieren, da ich nicht unbedingt Lust habe, 2 mal das gleiche Spiel zu kaufen, nur um mit meinem Bruder im Multiplayer zu spielen...
 
Zurück