• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2-Entwickler: "Unser Unternehmen ist generell gegen DRM"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769430
 
Ist CD Project eig noch Single? Ich glaub ich hab mich nämlich nachm Ende von TW verliebt :-D
 
Es gibt neben dem DLC Wahn einfach nichts ekelhafteres als dieses DRM. Da bin ich mal gnadenlos ehrlich: Ich hab bisher alle meine Spiele gekauft und bin auch der erste der in den Laden rennt und sich ein Spiel kauft, aber Dank des DRM Wahn war ich manchmal echt kurz davor mir ein Spiel einfach runterladen zu wollen. Meine gute Erziehung hat mich aber daran gehindert.

Und wenn jemandem wie mir, der die Regale voller Originalspiele hat, solche Gedanken im Kopf rumschwirrten, sollten da die Alarmglocken in der Spielebranche eigentlich wahnsinnig laut klingen.

Da tut es verdammt gut, wenn eine Firma mal sowas wie hier sagt. Da geht man doch gerne in den Laden und kauft sich ein Spiel und hat auch Spaß dabei und muss sich nicht wieder darum Gedanken machen, welch ein ekelhaftes DRM System einen nun wieder erwarten wird.

DRM verdirbt einem komplett die Lust ein Spiel zu kaufen.
 
na nichts neues sagen fast in jedem Interview bzw müssen sie sagen (leider)
 
Ne Aktivierung wie bei Witcher wird es doch aber sicher trotzdem geben, oder nicht?
 
@Vidaro: Jep, werden mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen auf DRM zu verzichten oder was laberst du fürn Stuss?
 
TOP, also mit der Einstellung haben sie mich schon so gut wie sicher als Käufer für Teil 2 !!!

Man kann sich ja heute kaum noch zu Vorbestellungen überwinden, wenn man nicht weiß was da bei manchen Games in letzter Sekunde noch für unmögliche DRM-Maßnahmen integriert werden.

In meinem Fall hat CD Project jedenfalls einen sehr wirkungsvollen Kopierschutz, nämlich Respekt und Sympathie!
 
Allein schon wegen der Aussage gekauft.

Okay, THe Wither (1) hat auch seinen Teil dazu beigetragen ;)
 
AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

Nachdem ich nun die Bücher zu Witcher gelesen habe, ist mir erstmal aufgefallen wie gut die das umgesetzt haben. Mit den ganzen Anspielungen machts direkt noch viel mehr Spaß. :)
Und mit solch einer Aussage sind mir die Entwickler direkt noch sympathischer.
Wird direkt gekauft. Sowas kann nur unterstützt werden.
Und die gamescom Präsentation ist auch genial, besonders auch das lustige Presse Kit, was die verteilt haben.

Ich habe z.B. alle Splinter Cell Spiele gekauft, aber beim neuen Teil ist mir dank DRM die Lust vergangen, habe ihn links liegen lassen, das selbe bei Siedler.
Schön, das andere Entwickler auch mal mitdenken und was für die ehrlichen Kunden tun! :)
 
AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

Allein schon wegen der Aussage gekauft.
Das wird auch der Zweck der Aussage sein ;)

Ich glaube, dass wenn der Herr nicht der Überzeugung wäre, ohne DRM mehr Käufer zu erreichen als mit DRM, er ganz schnell seine Haltung ändern und sein "wir sind doch auch Spieler bla" sein lassen würde.
Ist natürlich eine Unterstellung, aber Unternehmen und gerade der Softwarebranche, die mehr oder weniger ums Überleben kämpfen, kann ich solche Aussagen nicht abkaufen.
 
AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

ob ers nur sagt weils gut ankommt oder wirklich dahinter steht ist mir rellativ egal.

fakt ist, dass er sagt, dass der hexer OHNE drm und co kommen wird.
und das allein (und nur das) ist für mich schon mehr als genug um es mir zu kaufen.
einzige ausnahme natürlich wenn PC GAmes im test schreibt, dass es Gothic 3 MKII ist in punkto bugs und spielfrust :).
 
AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

ob ers nur sagt weils gut ankommt oder wirklich dahinter steht ist mir rellativ egal.

fakt ist, dass er sagt, dass der hexer OHNE drm und co kommen wird.
und das allein (und nur das) ist für mich schon mehr als genug um es mir zu kaufen.
Auf jeden Fall. Gut finde ich es auch und ich hoffe, dass die Verkaufszahlen stimmen und sich noch mehr Unternehmen ein Besispiel daran nehmen können.
 
AW: News - The Witcher 2-Entwickler:

Allein schon wegen der Aussage gekauft.
Das wird auch der Zweck der Aussage sein ;)

Ich glaube, dass wenn der Herr nicht der Überzeugung wäre, ohne DRM mehr Käufer zu erreichen als mit DRM, er ganz schnell seine Haltung ändern und sein "wir sind doch auch Spieler bla" sein lassen würde.
Ist natürlich eine Unterstellung, aber Unternehmen und gerade der Softwarebranche, die mehr oder weniger ums Überleben kämpfen, kann ich solche Aussagen nicht abkaufen.
vill ist drm auch zu teuer für solch kleine unternehmen...
 
glaube auch, wenn sie größer wären, würden sie andere töne spucken
 
wenn cih mich entscheiden müsste zwischen Gothic 4 und The Witcher 2, steht ganz klar the Witcher 2 vorne. Ich liebe dieses dreckige Mittelalter mit etwas Fantasy. In Oblivion z.B. sieht mir alles zu aufpoliert aus.
 
mit dem einhalten dieses statements und den gamescon spielszenen steht bei mir sowieso fest das das spiel angeschafft wird :>
 
Zurück