• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Soulbinder: Sieht aus wie Diablo, spielt sich wie Diablo - und ist kostenlos

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769128
 
Konkurrenz für Blizzard ist allemal gut! (Torchlight anyone?) Reinschauen werde ich allemal - auch wenn mir diese Free-To-Play-Spiele immer etwas suspekt erscheinen...
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich bei Flashspielen immer die Funktionalität der rechten Maustaste vermisst, weil da gezwungener maßen dieses Adobe Kontextmenu aufpoppt. Hat jemand schon mal nen Flashgame mit rechter Maustaste gespielt? ^^ Nen Hack 'n Slay ohne rechte Maustatse fänd ich mehr als dämlich, da kann man dem Helden ja gleich nen Arm abhacken...
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich bei Flashspielen immer die Funktionalität der rechten Maustaste vermisst, weil da gezwungener maßen dieses Adobe Kontextmenu aufpoppt. Hat jemand schon mal nen Flashgame mit rechter Maustaste gespielt? ^^ Nen Hack 'n Slay ohne rechte Maustatse fänd ich mehr als dämlich, da kann man dem Helden ja gleich nen Arm abhacken...
Als spontane Idee würde mir einfallen LMB und MMB. ;)
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich bei Flashspielen immer die Funktionalität der rechten Maustaste vermisst, weil da gezwungener maßen dieses Adobe Kontextmenu aufpoppt. Hat jemand schon mal nen Flashgame mit rechter Maustaste gespielt? ^^ Nen Hack 'n Slay ohne rechte Maustatse fänd ich mehr als dämlich, da kann man dem Helden ja gleich nen Arm abhacken...
Als spontane Idee würde mir einfallen LMB und MMB. ;)
MMB statt RMB wäre natürlich ne Alternative...aber keine gute ;) Im Artikel steht " spielt sich wie Diablo", halte mich für kleinkariert, aber ohne die rechte Maustaste fühl ich mich verkrüppelt und es kommt bestimmt kein Diablo Feeling auf :P
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich bei Flashspielen immer die Funktionalität der rechten Maustaste vermisst, weil da gezwungener maßen dieses Adobe Kontextmenu aufpoppt. Hat jemand schon mal nen Flashgame mit rechter Maustaste gespielt? ^^ Nen Hack 'n Slay ohne rechte Maustatse fänd ich mehr als dämlich, da kann man dem Helden ja gleich nen Arm abhacken...
Als spontane Idee würde mir einfallen LMB und MMB. ;)
MMB statt RMB wäre natürlich ne Alternative...aber keine gute ;) Im Artikel steht " spielt sich wie Diablo", halte mich für kleinkariert, aber ohne die rechte Maustaste fühl ich mich verkrüppelt und es kommt bestimmt kein Diablo Feeling auf :P
Perfekt ist MMB nicht, aber besser als Leertaste^^ Obwohl, man könnte mit nem Tool die Leertaste auf die LMB Mappen :-D

Ich glaub noch nicht dran daß ich ein Flash Spiel spielen werde^^
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bisher hab ich bei Flashspielen immer die Funktionalität der rechten Maustaste vermisst, weil da gezwungener maßen dieses Adobe Kontextmenu aufpoppt. Hat jemand schon mal nen Flashgame mit rechter Maustaste gespielt? ^^ Nen Hack 'n Slay ohne rechte Maustatse fänd ich mehr als dämlich, da kann man dem Helden ja gleich nen Arm abhacken...
Zugestandenermaßen hat mich das beim Anspielen von Soulbinder auch irritiert: Man drückt instinktiv auf die rechte Maustaste ... und schon ist das Flash-Menü da. Ist aber sicher eine Frage der Gewöhnung.

Petra
PC Games
 
Ich habe vor kurzem mal Doofus 2.0 ausprobiert. Das ist auch so eine Adobe Air (Flash, ActionScript etc.) Anwendung...keine rechte Maustaste :P Bei Doofus mag das noch funktionieren, da die Kämpfe rundenbasiert sind, aber selbst da hat mich das so genervt, dass ich es nicht länger als ne halbe Stunde ausgehalten habe^^

Die RMB ist einfach intuitiv die Kontexttaste, wenn ich irgendein Objekt rechtsklicke möchte ich erweiterte Optionen oder Informationen darüber erhalten und nicht Adobes AGBs oder den Zoomfaktor...
 
Nur als kurze Info: Die Linke Maustaste führt den Angriff mit der angewählten Waffe aus, Infos zu einem Objekt, gibt es bei Mouseover und natürlich sind auch Shortcuts vorhanden. Wer will: Neben der reinen Point&Klick Steuerung, kann man auch mit den Pfeiltasten oder WASD steuern. Wie Petra bereits erwähnte, hat man sich einmal an die Sterung gewöhnt spielt es sich sehr gut.
 
Damit man sich selber ein kleines Bild vom dem Game bzw. der Eninge machen kann, haben die Entwickler auf ihrer Homepage zwei Demos zum probieren online gestellt:

http://vault.inflammables.de/demos/combat/

http://vault.inflammables.de/demos/environment/
 
also wenn diese demos dem stil des fertigen spiels entsprechen, spielt es sich nicht wie diablo, sondern wie alien swarm.
 
ja das meine ich auch.
steuern mit der tastatur, zielen mit der maus. bei diablo is alles maus.
 
wie finanzieren die sich denn? Wird es da irgendwelche Bezahl-Inhalte geben, ohne die man dann im Grunde kaum ne Chance hat? Oder Werbung? "Der nächste Bossfight wird präsentiert von: Meister Proper - und im Nu sind die Blutlachen wieder weggeputzt!" ^^
 
wie finanzieren die sich denn? Wird es da irgendwelche Bezahl-Inhalte geben, ohne die man dann im Grunde kaum ne Chance hat? Oder Werbung? "Der nächste Bossfight wird präsentiert von: Meister Proper - und im Nu sind die Blutlachen wieder weggeputzt!" ^^
Wie gehabt: Item-Shop. Echtes Geld für virtuellen Komfort -- beispielsweise größere Rucksäcke.

Petra
PC Games
 
verdammt die haben meinen Gamer Namen geklaut...mein Totenbeschwörer in D2 hieß Soulbinder!!!
:-D :-D :-D
 
Warum muss es denn unbedingt im Browser laufen? Auf der Arbeit dürfen es die meisten doch eh nicht zocken und am heimischen PC hat doch niemand was dagegen ein par Gigabyte zu installieren, wenns dafür wenigstens ordentlich ausschaut.

Hab mir kürzlich mal Poisonville angetan, bei der Optik und Performace wird einem ja die Milch sauer...
 
die rechte maustaste ist in flash nach wie vor fürs kontextmenü reserviert, da ist kein rankommen, man kann es nur mit eigenen einträgen erweitern.

gibt aber ein workaround mit dhtml und javascript in dem man einen unsichtbaren layer über den flash film legt, den rechtsklick auf dem layer abfängt und das event an flash weiterleitet. alles in allem aber keine schöne lösung weil alles andere als konform.

hoffe adobe hat da irgendwann ein einsehen :rolleyes:
 
Zurück