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Special - Zwischen Last und Lust: Die Geschichte des Spiele-Inventars

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768578
 
ein weiteres geniales Inv.

Manny Calaveras Innentasche ;)
 
In Ultima 9 konnte man sein Inventar mit Taschen aufstocken, die einen Inventarplatz belegten, aber dafür mehrere neue Inventarplätze enthielten.

Zusätzlich konnte man - da Ultima 9 ein Open World Spiel ist - sein Zimmer zum erweiterten Inventar erklären und alle Items dort auf dem Boden stapeln.


Das Inventar bei Mass Effect war beim Ausrüsten ja noch ganz brauchbar - schlimm sure es allerdings beim Verkaufen.
Da gibt es nur eine einzige unsortierte Liste mit (bis zu 150 (?)) Items, die man auch alle nochmal zusätzlich anklicken muß, um sie mit den Ausrüstungsgegenständen der momentanen Party Mitglieder zu vergleichen.


Und dann fällt mir noch das Ring Inventar aus Tomb Raider ein, was ich hier erwähnen wolllte.
 
bei dead space hätte sich echt mal 3d-technick gelohnt. nventar bei mass effect wa schon echt müll, aber da es netso viele items gab, gings auf dem pc ganz gut. bei mass effect 2 war das inventar noch besser; es gab ja quasi gar keins
 
Alone in the Dark (2008) hatte auch ein sehr gelungenes Inventarsystem und das Kombinieren der verschiedenen Gegenstände war genial. www.pcgames.de/Alone-in-the-Dark-PC-120720/Bilder/Neue-Bilder-zu-Alone-in-the-Dark-zeigen-den-Inventar-Modus-645588/galerie/830378/

Ich fand das Spiel ohnehin absolut unterbewertet, die Atmosphäre war super, ebenso die Spielmechanik mit ihren vielen Möglichkeiten selbst etwas auszuprobieren und auch die Steuerung fand ich ganz OK. Die 2 oder 3 frustrierenden Stellen und die schlechte Synchronstimme der zeitweiligen Begleiterin waren zwar nervig und hätten nicht sein müssen, schmälern aber nicht den positiven Gesamteindruck, den das Spiel bei mir hinterlassen hat.

Die Durchschnittswertung von ca. 55 ( www.metacritic.com/game/pc/alone-in-the-dark + www.gamerankings.com/pc/932100-alone-in-the-dark/index.html ) ist daher meiner Meinung nach einfach nur lächerlich, lediglich die deutschen Publikationen waren da halbwegs objektiv (Felix Schütz vergab eine 80 :top: )

Hm, irgendwie bin ich jetzt ein wenig :B vom Thema abgekommen und nein, ich bin kein Mitarbeiter des
Entwicklers/Publishers :-D
 
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