• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars 2 im Hands-on-Test: Besser als WoW? Auf jeden Fall anders!

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768876
 
Ich werd auf jeden Fall nen Blick riskieren und mir das Spiel zum gegebenen Zeitpunkt kaufen, da es (scheinbar) die MMO-Welt umkrempeln könnte ;)
 
Was man bis jetzt sehen konnte hat mich schon überzeugt; es wird besser als der erste Teil, obwohl der schon verdammt gut war, doch Teil 2 legt nochmal ne ganze Schippe drauf. Wenn ich mich net irre bleibt es sogar kostenlos, ein guter Punkt, um sogar vll WoW den Rang abzulaufen. (Ich hoffe es zumindest^^)
 
Ich habe GW2 angespielt und bin sowas von überzeugt, dass das Spiel ein richtiger Kracher wird. Werde es mir aufjedenfall kaufen. Es ist das beste Spiel auf der GC gewesen und beeindruckte mich in allen Punkten. Springen, schwimmen, tauche, kämpfen, erleben etc, etc, etc, etc. Einfach alles hat hier gestimmt und man fühlte sich vom ersten moment an richtig wohl. Klasse!
Und ja es wird weiterhin keine monatlichen kosten geben.
 
lohnt es sich den langen text zu lesen? :-D
wo isn lvl cap.. wieder 20?
Nein, die Entwickler haben versichert dass die Levelgrenzen stark erhöht werden (80/100 aufwärts sind eventuell in Planung) Anhand der Gameplayvideos, bei dem ein Charr auf stufe 45 gezeigt wurde bestätigt sich das bereits.
 
",sobald Sie zu einem gewissen Grad zum erfolgreichen Abschluss der Quest abgeschlossen haben. "
vllt eher
"sobald Sie zu einem gewissen Grad zum erfolgreichen Abschluss der Quest beigetragen haben." oder ähnliches :-D
 
naja, die Art die Belohnungen, in Form von Erfahrungspunkten macht mich bisher etwas skeptisch. Nach was richtet sich "der gewisse Grad zum erfolgreichen Abschluss der Quest" ?
Ich hab GW schon ne weile nicht mehr gespielt, aber da war es doch so das max 8 Spieler??? pro Instanz/Abschnitt zugelassen waren und die Erfahrungspunkte gleichmäßig verteilt wurden.

Heißt das jetz für GW 2, das ich am ende sogar pech haben kann, weil ich als unerfahrener, "schlechterer" Spieler am Ende sogar ganz ohne Erfahrungspunkte dastehen könnte??? Weil wenn ich mir überlege, das am Ende bei einer Quest zb 25 Charktere geholfen haben, dann kann des schonmal schwer werden, den "gewissen Grad zum erfolgreichen Abschluss" zu erreichen
 
naja, die Art die Belohnungen, in Form von Erfahrungspunkten macht mich bisher etwas skeptisch. Nach was richtet sich "der gewisse Grad zum erfolgreichen Abschluss der Quest" ?
Ich hab GW schon ne weile nicht mehr gespielt, aber da war es doch so das max 8 Spieler??? pro Instanz/Abschnitt zugelassen waren und die Erfahrungspunkte gleichmäßig verteilt wurden.

Heißt das jetz für GW 2, das ich am ende sogar pech haben kann, weil ich als unerfahrener, "schlechterer" Spieler am Ende sogar ganz ohne Erfahrungspunkte dastehen könnte??? Weil wenn ich mir überlege, das am Ende bei einer Quest zb 25 Charktere geholfen haben, dann kann des schonmal schwer werden, den "gewissen Grad zum erfolgreichen Abschluss" zu erreichen
Ich glaube langsam niemand ließt sich die updates von Offizieller Seite und pcgames richtig durch.

Sobalb man einfach mitgeholfen hat ein Viech zu töten kiregt man Erfahrungspunkte. Und zwar die Menge, wie sie jeder andere auch bekommt, wenn er das Veich getötet hat. Und die Erfahrungspunkte verändern sich nicht großartig wenn man mit 8, oder 16 leuten etwas besiegt. Jeder hat gleiches Recht, ob Neuling oder Pro, die gleichen Erfahrungen zu bekommen. Auch bekommt JEDER einen Loot vom Monster, wenn er mitgeholfen hat. (wenn man Loot glück hat versteht sich).
Man muss einfach nich blöd rumstehen und dmg machen oder unterstützen und schon kriegt man das was man verdient.
 
Zuerst mal: es heißt nicht Elemantarist und Ranger sondern Elementarmagier und Waldläufer...

@topic: Level-Cap ist 80 und man benötigt für jedes Level die selbe Erfahrung(>>buffed)
 
MIt jeder News die ich über GW2 lese, wird es für mich schwerer auf das Spiel zu warten! :( +haben will+
 
@ Bl4ckburn

Ist bei mir des gleiche. Dieses Spiel sieht einfach zu geil aus um wahr zu sein.
Des dumme ist man kann das Spiel nicht mal bei Amazon vorbestellen.:(
So könnt ich dann wenigstens mit der Gewissheit einschlafen, dss das SPiel irgendwann in meinem Briefkasten landet.

Wurde eigentlich auf der gamescom irgendwas über den genauen Release Termin verraten???
 
Zuerst mal: es heißt nicht Elemantarist und Ranger sondern Elementarmagier und Waldläufer...

@topic: Level-Cap ist 80 und man benötigt für jedes Level die selbe Erfahrung(>>buffed)
Natürlich! Asche auf mein Haupt! Doofe Präsentationen auf Englisch! *G*

Level-Cap 80 stimmt. Bei der Erfahrung bin ich jetzt etwas verwirrt. In der Präsentation hat Randall Price mir gesagt, bis zu ca. Level 35 würde die Lernkurve recht steil verlaufen, erst danach bräuchte man für jeden Level gleich viel Erfahrungspunkte.
 
Och menno, ihr immer mit eurem WoW-Vergleich. WoW ist schon lange nicht mehr "State of the Art"; eher ein Spiel einer anderen Generation, dummerweise (für die Entwicklung des Genres) so erfolgreich, dass sich viele Entwickler allzu häufig und ausgiebig an dem Konzept von WoW orientiert haben. Man sollte WoW nicht immer zur Referenz erheben, sobald über neue Spiele gesprochen wird - zumindest dann nicht, wenn man auch die Entwicklung des Genres im Blick hat und wenn die diskutierten Spiele so dermaßen anders sind, dass man diese beinahe in ein neues Subgenre einordnen sind (oder mit anderen Worten: Wenn die Vergleichbarkeit mit WoW quasi nicht mehr gegeben ist). Wahrscheinlich hat WoW in den Köpfen der Entwickler keine Rolle spielt, eher das gesamte Genre (gibt ja schließlich noch "ein paar" andere Spiele neben WoW, die nicht ganz unbedeutend sind und ihren Teil zum Genre beigetragen haben).

P.S.: Der verstehende Leser wird hoffentlich bemerkt haben, dass ich keine Aussage über die Qualität von WoW gemacht habe. Will ich auch gar nicht.
 
@ Christian Schluetter:
http://www.arena.net/blog/progression-and-leveling-in-guild-wars-2

Wie man im Bild sehen kann (und ich glaube auch dazu gab es mal eine pcgames news), steigt diese Kurve im vergleich zu anderen MMOs nicht wirklich steil nach oben, sondern wird praktisch von einer kleinen kurve zu einer geraden Linie. Kommt sogar hin denk ich mal, dass ab lvl 35 die Linie gerade verläuft, dennoch denke ich nicht, das es "recht steil" verläuft, sondern eher ich schätze mal bei 100k erfahrung, jediglich 105k draus werden, bis es vll mal bei 120k bleibt bis man 80 ist.
Ist jedenfalls meine Interpretation von der Grafik.
 
Das Beste Argument für Guild Wars 2 ist der geniale Vorgänger.
 
Naja mal abgesehn davon das der Vorgänger doch etwas anders ist.
Ich finds gut vorallem die riesigen Drachen, das hat mich schon ziemlich geflashed. Die dynamischen Events (auch Quests genannt), die geilen Konzeptgrafiken, die super in das Spiel eingebaut sind, und viele andere coole Sachen machen Guild Wars 2 zu einem super Spiel. Ich kanns kaum noch erwarten bis es endlich released wird.
 
1. Ich persönlich finde, man kann diese zwei spiele nur schwer miteinander vergleichen.
2. finde ich, dass man solche schlüsse jetzt noch nicht ziehen kann, da vieles noch nicht getestet werden konnte
 
Zurück