• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768835
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

also da fällt mir nichts mehr ein... wärs einigermaßen gleich geschrieben oder würde das Appledesign kopieren okay aber sowas ist doch einfach lächerlich von apple...

aber die werden eh in revision gehen
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Es ist ja noch nichtmal englisch. Da sollten die doch ein wenig Spaß verstehen. Unglaublich.
 
AW: News - Apple lässt den

naja
so Spaßbremsen könnten schon anmerken dass das Teil aussieht wie ein schwarzer Ipod
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Soso, wundert mich nicht, dass Apple so genau hinschaut, wenn es um die anderen geht. Wenn es um sich selbst geht, sieht das natürlich schon ganz anders aus: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4983796.stm

Aber juristische Bigotterie scheint ja heutzutage normal zu sein
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Wird vielleicht Zeit dafür. Irgendwo muss dieser Abmahnwahnsinn doch mal ein Ende haben.

Hat zwar nichts mit Technik zu tun, ist aber genauso bescheuert. Da wird einer Pizzeria wegen des Wortes Pizza mit Klage gedroht.

www.gulli.com/news/little-caesars-pizza-pizza-markenrechtlich-gesch-tzt-2010-08-20

Schöne neue Welt haben wir da...
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Naja, Apple übertreibt es oft, aber das hier in dem Fall ist IMHO völlig o.k., das ist nicht einfach nur Spaß, wenn eine Firma sich die Bekanntheit eines fremden Produktes zu Nutze macht, um das eigene Produkt bekannter zu machen, denn wär der i-pod nicht bekannt, würde keine Sau diesen Ei-pott bemerken... aber man hätt sich da auch einigen können.

Ebenso wäre es nicht o.k, wenn ein Spaßbad sich "Meer-cedes" nennen würde oder so...
 
AW: News - Apple lässt den

Naja, Apple übertreibt es oft, aber das hier in dem Fall ist IMHO völlig o.k., das ist nicht einfach nur Spaß, wenn eine Firma sich die Bekanntheit eines fremden Produktes zu Nutze macht, um das eigene Produkt bekannter zu machen, denn wär der i-pod nicht bekannt, würde keine Sau diesen Ei-pott bemerken... aber man hätt sich da auch einigen können.

Ebenso wäre es nicht o.k, wenn ein Spaßbad sich "Meer-cedes" nennen würde oder so...
Hier wäre tatsächlich doch eher eine Symbiose angesagt - das "gegnerische" Produkt gehört in eine ganz andere Kategorie, wodurch dann der Name (oder zumindest der Wortlaut) auch noch in dieser anderen Kategorie verbreitet wird.
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für diese Maßnahme. Zum einen handelt es sich bei iPod um ein englischsprachiges Kunstwort wohingegen Ei-Pott zwei deutsche Wörter sind die sinngemäss genau wiedergeben was es ist. Eine Verwechslungsgefhr besteht hier ganz sicher nicht. Es ist eine Sauerei das ein Gigant wie Apple gegen einen kleinen deutschen Geschenkehersteller in dieser Form vorgeht. Stattdessen sollte Apple sich über das kostenlose Marketing freuen.
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Wir leben wirklich in einer Welt, in der man Jeden wegen so ziemlich allem verklagen kann.

Ich verstehe in diesem Fall das Gericht auch nicht, beide Produkte werden zwar ähnlich/gleich ausgesprochen, aber haben eine völlig andere Schreibweise. Zudem gehören sie noch vollkommen unterschiedlichen Produktgruppen an.

Ist Humor jetzt auch Lizenziert, oder hat Apple einfach keinen? Die würden doch am liebsten jeden verklagen, der sich einen Apfel kauft.

Zudem gabs den Ei Pott DEUTLICH früher als den iPod wenn ich mich recht entsinne....
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

mann, echt das kann ich echt nicht verstehen, nur durch sowas werden aber dann die produkte wieder bekannter
 
AW: News - Apple lässt den

Wir leben wirklich in einer Welt, in der man Jeden wegen so ziemlich allem verklagen kann.

Ich verstehe in diesem Fall das Gericht auch nicht, beide Produkte werden zwar ähnlich/gleich ausgesprochen, aber haben eine völlig andere Schreibweise. Zudem gehören sie noch vollkommen unterschiedlichen Produktgruppen an.

Ist Humor jetzt auch Lizenziert, oder hat Apple einfach keinen? Die würden doch am liebsten jeden verklagen, der sich einen Apfel kauft.

Zudem gabs den Ei Pott DEUTLICH früher als den iPod wenn ich mich recht entsinne....
Sicher nicht der Ei Pott lehnt sich ja an den I Pod an und nicht umgekehrt sieht man ja auch an dem Design.

Aber wegen sowas klagen ist echt lächerlich und es besteht keine Verwechlungsgefahr
..spätestens wenn man versucht Kopfhörer am Ei Pott anzuschließen merkt man den Unterschied ^^ : D
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Naja, Apple verklagt sogut wie alles und jeden:
http://gizmodo.com/5059881/apple-sues-school-for-using-the-same-fruit-in-a-logo

Apple hat nunmal den Apfel erfunden und muss dies natürlich auch klarstellen.
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Also manchmal Frage ich mich auch was mit unserer schönen Welt passiert in der man schon verklagt wird wenn man sich ein paar Späße erlaubt.
Kann heutzutage eigentlich jeder Idiot Richter werden?
Wenn da ein paar Leute gewesen wären die einen gesunden Menschenverstand haben hätten diese nur etwas geschmunzelt und die Klage abgewiesen.
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Lächerlich!
Vermutlich konnten sie keine Möglichkeit finden sich besser unbeliebt und gleichzeitig lächerlich zu machen!
Scheiss auf APPLE ehrlich....
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Wie unsympthatisch...
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

übrigens auch noch schön dieses hier ist aber schon älter

"Der Hard- und Software-Hersteller hat Ann Summers wegen eines Peripherie-Geräts der besonderen Art für den iPod verklagt. Der Stein des Antoßes nennt sich iGasm und verspricht den Musik-Genuß auf eine ganz neue Ebene zu bringen. Genauer gesagt handelt es sich um ein Sex-Spielzeug, das sich unter anderem an den iPod anschließen lässt. Danach vibriert es zu der derzeit gespielten Musik.
Im Detail regt sich Apple über die Werbung des Sex-Toys auf. Diese erinnere zu stakr an die iPod-Werbung. Nur das berühmte weiße Kabel führt auch in den unteren Körper-Bereich."
http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?newsid=18110
 
AW: News - Apple lässt den "Ei-Pott" verbieten

Wird Zeit dass der liebe Gott mal klagt, denn immerhin hat er ja den Apfel erfunden und nicht Steve Jobs ^^

Aber Spaß beiseite.
Es ist schon traurig, dass ein solches Unternehmen sich mit solchen Mitteln wehren muss.
Als ob Apple nicht andere Probleme hätte um die sie sich kümmern könnten.
 
AW: News - Apple lässt den

Kann heutzutage eigentlich jeder Idiot Richter werden?
Wenn da ein paar Leute gewesen wären die einen gesunden Menschenverstand haben hätten diese nur etwas geschmunzelt und die Klage abgewiesen.
Auch die Richter müssen sich an die deutschen Gesetze halten.
 
AW: News - Apple lässt den

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für diese Maßnahme. Zum einen handelt es sich bei iPod um ein englischsprachiges Kunstwort wohingegen Ei-Pott zwei deutsche Wörter sind die sinngemäss genau wiedergeben was es ist. Eine Verwechslungsgefhr besteht hier ganz sicher nicht. Es ist eine Sauerei das ein Gigant wie Apple gegen einen kleinen deutschen Geschenkehersteller in dieser Form vorgeht. Stattdessen sollte Apple sich über das kostenlose Marketing freuen.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Dass das deutsche Gericht Apple (das deutsche Gericht Apple, get it? :B ) rechtgegeben hat finde ich eine Freschheit. Ich kann mir gut vorstellen dass der eine oder andere bestochen wurden ist.
Andererseits kann der amerikanische Appleableger eventuell auch nichts dafür. Da wollten wohl nur ein paar Anwälte von Apple Geld verdienen und dachten dass dies eine gute Gelegenheit dazu wäre. Solche Leute suchen ja extra nach Markenrechtverletzungen und wenn sie keine finden dann müssen sie welche daraus machen, wie in diesem Fall.

Mich regt diese Ungerechtigkeit wieder total auf. Daran kann man wieder sehen dass man mit Geld heutzutage alles kaufen kann.

Wir leben wirklich in einer Welt, in der man Jeden wegen so ziemlich allem verklagen kann.

Ich verstehe in diesem Fall das Gericht auch nicht, beide Produkte werden zwar ähnlich/gleich ausgesprochen, aber haben eine völlig andere Schreibweise. Zudem gehören sie noch vollkommen unterschiedlichen Produktgruppen an.

Ist Humor jetzt auch Lizenziert, oder hat Apple einfach keinen? Die würden doch am liebsten jeden verklagen, der sich einen Apfel kauft.

Zudem gabs den Ei Pott DEUTLICH früher als den iPod wenn ich mich recht entsinne....
Genau, eigentlich müsste man Apple verklagen. ;)

Kann heutzutage eigentlich jeder Idiot Richter werden?
Wenn da ein paar Leute gewesen wären die einen gesunden Menschenverstand haben hätten diese nur etwas geschmunzelt und die Klage abgewiesen.
Auch die Richter müssen sich an die deutschen Gesetze halten.

In diesen Fall war es aber eine Ermessensfrage. Wenn der Richter zugunsten des Angeklagten entschieden hätte, hätte Apple auch schlucken müssen.

Aber vlt. wollte das Gericht sich die ganzen späteren Verhandlungen ersparen die dann aufgekommen wären wenn Apple das Urteil angefechtet hätte.
 
Zurück