• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Jagged Alliance 2: Reloaded - das 3D-Remake des Klassikers von 1999 in unserer Vorschau

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768684
 
Ich schätze Schlütter setzt sie genug unter Druck damit kein Körnchen negativ sein wird. Also können wir uns auf ein klasse Spiel freuen (:
 
Die Grafik sieht schick aus. Aber weniger komplex als das Original?
Wird die heutige Spielergeneration wirklich so schnell mental überfordert? Oder soll es auch für Konsolen rauskommen?
Wenn das am Ende nur nen Weischspül JA2 wird, dann bleib ich lieber bei der ersten Fassung nebst Addons. Das Spiel begeistert mich auch nach all den Jahren noch und das gerade wegen der hohen Komplexität.
 
Tjo, das Grafikupdate find ich fein, nur bin ich ebenfalls gespannt, wie sehr die Komplexität leiden wird, ich hoffe garnicht!....
 
"Außerdem wurden bei den Charakteren einige Dinge entfernt, die recht rassistisch waren und heute möglicherweise anstoßend wirken."

Hallo Political Correctness.... Tschüss Jagged Alliance 2: Reloaded. Einmal Eier zeigen mensch, immer so tun als wären wir alle ohne Laster stinkt gewaltig ab. Warum darf man nicht Figuren zeigen die unvollkommen, ja gar keine Vorbilder sein können?
 
"Außerdem wurden bei den Charakteren einige Dinge entfernt, die recht rassistisch waren und heute möglicherweise anstoßend wirken."

da hätte ich gerne ein paar beispiele. bei der pixelgrafik konnte man eh keine details an den charakteren erkennen.
 
"Außerdem wurden bei den Charakteren einige Dinge entfernt, die recht rassistisch waren und heute möglicherweise anstoßend wirken."

Hallo Political Correctness.... Tschüss Jagged Alliance 2: Reloaded. Einmal Eier zeigen mensch, immer so tun als wären wir alle ohne Laster stinkt gewaltig ab. Warum darf man nicht Figuren zeigen die unvollkommen, ja gar keine Vorbilder sein können?


ist echt der oberwitz ! wir bringen ein spiel raus, bei welchem man leute fürs töten bezahlt, aber die müssen alle politisch korrekt sein. supa !
 
Es soll also keine leeren Sektoren mehr geben, überall gibts was zu entdecken.... die Komplexität soll nicht so hoch sein und die markanten Charaktere werden in ihrer Sprache beschnitten?

Mit einem weichgespülten Remake wird niemand zufrieden sein. Und wenn jetzt in jedem Sektor was zu entdecken ist fällt die Suche nach Sektoren wo es was zu entdecken gibt ja flach und es führt zu einem systematischen "abgrasen" der Sektoren..

klingt für mich ein bißchen nach "denn sie wissen nicht was sie tun"

naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Dyson:

Dann willst du halt nen 1zu1 Klon, den braucht aber keiner, denn da kann man das Original spielen. Läuft problemlos.
 
@Dyson:

Dann willst du halt nen 1zu1 Klon, den braucht aber keiner, denn da kann man das Original spielen. Läuft problemlos.
Ich hätte nichts gegen einen 1:1 Klon in neuem grafischen Gewand, würde ich sofort kaufen. Aber gerade der Punkt, dass die Söldner (einige) unvollkommen sind war immer ein Merkmal der Jagged Alliance Reihe. Schon in Teil 1 konnten sich einige nicht untereinander riechen und sowas belebt das Spiel. Niemand von den JA Veteranen braucht ein JA in dem alle mit dem Schmetterlingsnetz händchenhaltend über die Wiese tollen und "Hasch mich ich bin der Frühlung" rufen.

In JA wurden bisher immer gesellschaftliche Probleme thematisiert, diesen Aspekt jetzt aus Gründen der Political Correctness zu streichen ist einfach ein Unding. Aber die Political Correctness ist ja trendy, da muss man auf den Zug aufspringen.

So ich geh jetzt Blumen pflücken um sie in die Gewehrläufe von Deidrannas Männern zu stecken, dann bereuen die sicher unter der Fuchtel so einer fiesen Schergin zu sein. Nachtigall ick hör dir trapsen.
 
@Dyson:

Dann willst du halt nen 1zu1 Klon, den braucht aber keiner, denn da kann man das Original spielen. Läuft problemlos.
Ich hätte nichts gegen einen 1:1 Klon in neuem grafischen Gewand, würde ich sofort kaufen. Aber gerade der Punkt, dass die Söldner (einige) unvollkommen sind war immer ein Merkmal der Jagged Alliance Reihe. Schon in Teil 1 konnten sich einige nicht untereinander riechen und sowas belebt das Spiel. Niemand von den JA Veteranen braucht ein JA in dem alle mit dem Schmetterlingsnetz händchenhaltend über die Wiese tollen und "Hasch mich ich bin der Frühlung" rufen.

In JA wurden bisher immer gesellschaftliche Probleme thematisiert, diesen Aspekt jetzt aus Gründen der Political Correctness zu streichen ist einfach ein Unding. Aber die Political Correctness ist ja trendy, da muss man auf den Zug aufspringen.

So ich geh jetzt Blumen pflücken um sie in die Gewehrläufe von Deidrannas Männern zu stecken, dann bereuen die sicher unter der Fuchtel so einer fiesen Schergin zu sein. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Stimme voll und ganz zu (:

Ich wär für ein Grafik und Interface update - das reicht.
 
Das mit dem rassismuss rausnehmen finde ich total lächerlich. Ein Magic mag halt keine Holländer, so ist das nun mal. Wer sich ein politisch korrektes Team zusammenstellen will der holt sich Thor Kaufmann, (der wahrscheinlich wirklich "Hasch mig, ig bin der Frühling" sing..)

--> Es ist also total unnötig sowas rauszunehmen, da der Spieler ja niemals gezwungen wird Rassisten mitzunehmen sondern auch ein Politisch korrektes Team zusammenbauen kann. Und wenn es die Wahl und die Freiheit gibt dann ist das doch ok und gibt dem Spiel einfach viel mehr Leben und Tiefe.

(Ausserdem Schwer zu glauben das Söldner die mit "Krieg" ihren Lebensunterhalt verdienen, immer alle politisch korrekt sind, oder?)

Ich finde es aber trotzallem gut was man hier mit JA vorhat. Ein online, ein JA3 und ein JA2 Remake. Das hört sich gut an und finde ich im allgemeinen Toll.
 
Tja so ist das halt. In Schlauchshootern wie CoD und MoH darf man gepflegt reihenweise Zivilisten abschlachten, aber wenn in einem Taktikspiel mal ein Charakter so ausgelegt ist das er andere Charaktere auf Grund deren Herkunft nicht leiden kann ist das Geschrei perfekt.
So eine Bigotterie ist ja schon fast zum kotzen.
 
Ich finde die "Moral"-Debatte überflüssig. Wenn es danach geht müssten alle Kriegsspiele verboten werden. Mal schauen ob es noch blutspritzende Kopfschüsse gibt oder sich die Leichen in Sandsäcke verwandeln wie seinerzeit in Commandos. Ich bin 32 und kann zwischen PC-Spiel und Realität unterscheiden, ich bin kein Amokläufer. Von mir aus kann JA2:Reloaded auch FSK18 bekommen, ist mir egal. Ich möchte aber ein entsprechendes Feeling ... und dazu gehört Bluuut ...
 
AW: Vorschau - Jagged Alliance 2: Reloaded - Preview des 3D-Remakes

Ich habe heute eine brandneue Steamgruppe gegründet und würde mich freuen, wenn ihr meiner Gruppe beitritt. Ich habe vor, sehr viel über Jagged Alliance den Leuten zu erzählen und bräuchte dringend freiwillige Helfer, die Lust haben, viele lustige Ankedoten und historisches über JA zu berichten... Ein Admin-Posten ist natürlich dabei. :)
Hier der Link zur Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/JA-HQ
 
AW: Vorschau - Jagged Alliance 2: Reloaded - Preview des 3D-Remakes

yay das klingt gut.
hoffe die lassen sich vom "mega mod" bzw community patch inspirieren der nämlich aus JA2 mittlerweile ein sehr ansehnliches spiel gemacht hat ;).
 
Zurück