• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768616
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Gutes Interview! Bin gespannt wie lang die Jungs von Blizzard noch an Diablo3 pfeilen werden bis es denn final ist. Werde es aber im Auge behalten. :)

Anmerkung:
"Schütz: Das Inventar ist auch viel größer als in Diablo 3, oder? "
Gehört da nicht Diablo 2 hin?

gruß
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Anmerkung:
"Schütz: Das Inventar ist auch viel größer als in Diablo 3, oder? "
Gehört da nicht Diablo 2 hin?
Scheint sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen zu haben - was ja nich tragisch ist.
@topic
Ich kriege wieder dieses (Sucht)gefühl, muss gleich mal Diablo 2/LoD rauskramen und installieren und solange zoggn bis endlich der dritte Teil rauskommt. :B
Dabei war ich eigentlich nach der Blizzcon letzes Jahr gerade davon wieder los^^
Och menno....
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Danke Herr Schütz, alle Fragen geklärt und keine Infos die mich nicht interessiert hätten. Ich hoffe nur, dass wenn der Releasetermin angekündigt wird, es sich nicht um mehrere Jahre handelt - das ist schlimmer, als es ohnehin schon ist.
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Schade dass die Entwicklung noch ne ganz Weile dauern wird. Das Spiel ist definitiv der Titel auf den ich mich seit seiner Ankündigung mit Abstand am meisten freue.
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Release 2014
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

sehr schönes Interview (:
Das mit den Textfenstern als "gut gelöst" zu bezeichnen ist wohl schwachsinn - also wird Story doch wieder in den Hintergrund kommen <.<
wenigstens bei den Hauptquests hätte man Dialoge beibehalten können :/
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Was ist mit dem Gerücht, man müsse für den OnlineModus monatlich etwas abdrücken? Gibt es überhaupt irgendwelche Infos zum MP? Wieviel leute können einer Partie joinen... usw. ???
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Also wenn ich das hier lese,
---------Zitat---
Wir lösen das Problem ganz einfach damit, dass wir einen Charakter, der normal über das Battle.net erstellt wurde, für immer bestehen bleibt. Selbst wenn du das Spiel deinstallierst und für ein Jahr lang aufhörst zu spielen, wird der Charakter nicht gelöscht. Du musst dich nur wieder mit dem gleichen Battlenet-Account einloggen und wirst deinen alten Helden immer wieder vorfinden.
--------

dann schwant mir schon böses.

Also ich glaube nicht das Blizzard einfach so jeden jemals erstellten Char auf Lebenszeit kostenlos speichert.
Also ich alleine hatte bei D2 bestimmt meine 30 Muleechars.
Und das Battle.net muss auch irgendwie bezahlt werden.
Und ich glaube nicht das Activision den Goldesel WoW da noch mehr belastet.
Activision / Blizzard sind in erster Linie auch Firmen die Geld verdiehnen wollen.
Das sollte man nie vergessen.
 
AW: Special - Diablo 3 Interview: Schluss mit Gerüchten, hier sind die Fakten!

Also wenn ich das hier lese,
---------Zitat---
Wir lösen das Problem ganz einfach damit, dass wir einen Charakter, der normal über das Battle.net erstellt wurde, für immer bestehen bleibt. Selbst wenn du das Spiel deinstallierst und für ein Jahr lang aufhörst zu spielen, wird der Charakter nicht gelöscht. Du musst dich nur wieder mit dem gleichen Battlenet-Account einloggen und wirst deinen alten Helden immer wieder vorfinden.
--------

dann schwant mir schon böses.

Also ich glaube nicht das Blizzard einfach so jeden jemals erstellten Char auf Lebenszeit kostenlos speichert.
Also ich alleine hatte bei D2 bestimmt meine 30 Muleechars.
Und das Battle.net muss auch irgendwie bezahlt werden.
Und ich glaube nicht das Activision den Goldesel WoW da noch mehr belastet.
Activision / Blizzard sind in erster Linie auch Firmen die Geld verdiehnen wollen.
Das sollte man nie vergessen.
Ehm, wieso sollten sie den Acc nicht speichern? Was ist da jetzt an großen Speicheraufwand. ID's für die Items die der Char gerade trägt, IDs fürs geschlecht Rasse und Fähigkeiten, quasi ne kleine Textdatei. Mal ein paar Millionen, immernoch ok. Das D2 Battlenet gibt es ja auch immernoch, also ich sehe da kein Problem. Und selbst wenn das in 12 Jahren mal abgeschafft wird, wird man sich dann bestimmt via Entwicklertool seine Chars downloaden können.
 
Zurück