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Video - F1 2010: Neuer Gamescom-Trailer zeigt Monaco-Gameplay im Lotus F1

FrankMoers

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768575
 
Wer immer da am Lenkrad sitzt, fährt ziemlich gut! Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle Fahrhilfen (außer ABS) ausgeschaltet sind und er manuell schaltet.
Aber eins ist klar: Sobald ich das Spiel bei mir daheim am PC zocken kann, werde ich mich definitiv NICHT für Lotus entscheiden. :finger:
Vllt auch nicht unbedingt für ein Top-Team, aber Force India & Adrian Sutil finde ich sehr sympathisch. :)
 
Wer immer da am Lenkrad sitzt, fährt ziemlich gut! Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle Fahrhilfen (außer ABS) ausgeschaltet sind und er manuell schaltet.
Zeigt allerdings auch, dass es eben nicht nur ein Arcade-Racer ist.
Nett fand ich auch dieses "Quick-Setup" zu Beginn.
Allgemein scheint mir da sehr vieles zusammen zu passen.
Ich freu mich drauf.
:)
 
...oder, dass es eben auch mit abgeschalteten Hilfen noch sehr beherrschbar ist ;)
Allzu gut gefahren finde ich das nicht wirklich, auch wenn's schlimmere Videos gibt.

In nem Interview sagen die Entwickler, dass man gar nicht den Anspruch einer realitätsnahen Simulation haben will und haben einen aussagekräftigen Vergleich gezogen: Bewerte man F1 2010 auf einer Skala von 0 bis 10 (was bswp. rFactor entspräche) den Realitätsgrad, so wäre man angeblich während der kurzen Entwicklungszeit von 5 auf 8 geklettert. Kann man jetzt davon halten was man will...

Hier das Interview: http://www.youtube.com/watch?v...


Finde den Motorsound sehr synthetisch und die Kopfbewegung sehr überzogen - so ne Ragdoll würde in der Realität kein Rennen überstehen ;)

So hört es sich mit darüber gefaktem, realem Motorsound an: http://www.youtube.com/watch?v...
So schaun Kopfbewegung in Realität aus: http://www.youtube.com/watch?v...


Schade auch, dass man die Einführungsrunde nicht selbst fahren darf - das waren bei online-Rennen in meiner Liga sehr Spannung aufbauende Momente bei rfactor.
Die Begrenzung auf 12 Spieler im Multiplayer ist auch sehr, sehr schade.

Aber was will man nach nur gut einem Jahr Entwicklungszeit erwarten -außer, dass man das wirklich fertige Spiel wohl erst 2012 kauft, wenn die FIA-Lizenz abgelaufen ist ;)

Freu mich trotzdem drauf und bin sehr gespannt was am 24.9. im Laden steht.
 
Finde den Motorsound sehr synthetisch und die Kopfbewegung sehr überzogen - so ne Ragdoll würde in der Realität kein Rennen überstehen ;)

So hört es sich mit darüber gefaktem, realem Motorsound an: http://www.youtube.com/watch?v...
So schaun Kopfbewegung in Realität aus: http://www.youtube.com/watch?v...
Also das mit der Kopfbewegung fällt nur beim Anbremsen wirklich auf. Der Kopf dürfte wirklich nicht so wilt nach vorn geschleudert werden. Allerdings ist Monaco schon was anderes als eine "normale" Rennstrecke.
Wenn man sich das hier anscheut, weiss man, warum Monaco eben anstrengen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=a7N8k5V2xOw

Der Motorensound ist auf so einer Messe wahrscheinlich relativ kompliziert zum aufnehmen.
Und ausserdem haben die verschiedenen Motoren wirklich auch teilweise sehr verschiedene Sounds.
Direkt an der Rennstrecke merkt man das ziemlich extrem.
 
Also das mit der Kopfbewegung fällt nur beim Anbremsen wirklich auf. Der Kopf dürfte wirklich nicht so wilt nach vorn geschleudert werden. Allerdings ist Monaco schon was anderes als eine "normale" Rennstrecke.
Wenn man sich das hier anscheut, weiss man, warum Monaco eben anstrengen ist: http://www.youtube.com/watch?v...

Der Motorensound ist auf so einer Messe wahrscheinlich relativ kompliziert zum aufnehmen.
Und ausserdem haben die verschiedenen Motoren wirklich auch teilweise sehr verschiedene Sounds.
Direkt an der Rennstrecke merkt man das ziemlich extrem.

Jep, eben beim Anbremsen ist es too much, da "stemmt" man sich dagegen und geht nicht mit der Fliehkraft - wär schön wenn's noch geändert wird, mit so lockerem Nacken fährt man kein Formel Auto - Monaco hin oder her :) Für mich geht da ein Stück Atmosphäre flöten bei der TV-Ansicht im Spiel.

Die Motoren haben in Realität einen sehr unterschiedlichen Sound. Mir klirren die Ohren jetzt noch wenn ich an den Honda von 2008 denke - der ist einfach mal gefühlt doppelt so laut gewesen als der Rest.Hier hört sich der Lotus (Cosworth) exakt wie der Red Bull (Renault) und der Renault (Renault) zum Schluss an. Aber ist ja nicht final und ne Messeaufnahme.

Die Entwickler selber sagen: F1 - Fans sind Detailkrämer (wie ich offensichtlich ;) ) und das wollen sie berücksichtigen.

Aber wie gesagt: Auf's Endergebnis abwarten, sehr Vieles passt ja (wie du schon sagtest) und an den Kleinigkeiten wird der Spielspass nicht scheitern. Ich hoffe ja immer noch auf einen absoluten Rennspielüberflieger, dagegen spräche nur die kurze Entwicklungszeit, die sie hatten um aus einem Grid/Dirt ein F1-Spiel zu zaubern :-D
 
Was mich mal wirklich interessieren würde, ist das Schadensmodell.

Ich hoffe, es wird wirklich realistisch und man kann sogar schon bei leichten Berührungen mit der Mauer einen Totalschaden auflesen. Es gibt nichts Schlimmeres bei einem F1 Spiel, als wenn man voll gegen die Mauer brettern kann und trotzdem nur gerade den Frontflügel verliert.
 
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