AW: News - Final Fantasy 14 Online: Brandneue Ingame-Screenshots veröffentlicht
Habe meinen Key gestern bekommen, Client geladen, fehler bei der Installation, Client neu geladen dann ging es.
Dann habe ich erstmal 3 Stunden verzweifelt versucht die Auflösung zu ändern! Habe dann IM SPIEL Hilfe bekommen von einem netten Spieler...
Angekommen im Spiel, Einstellungen passen soweit grob da es nicht viel einzustellen gibt, keine Ahnung was ich machen soll, iwie bin ich dann vom Schiff runter gekommen und hab dann mit einem NPC der Abenteurer Gilde gesprochen, dann musste ich erstmal gucken wo ich hin muss was auch ne Weile gedauert hat, da es keine Pfeile o.ä. gibt die einem den Weg zeigen. Gut, iwie hab ichs dann gefunden, habe dann am Ort die dort zu erlangende Aufgabe angenommen und erledigt nur wo jetzt hin? wie geht es jetzt wieter? Keine Ahnung.
Habe das ganze jetzt wieder deinstalliert und bin einfach total buff wie Einsteiger Unfreundlich und schlecht ein Spiel im beta Stadium einfach sein kann ( Es handelt sich sogar schon um Phase 3 der Beta also schon recht fortgeschritten) und ich habe schon an einigen Betas teilgenommen. Maus ist extrem schwammig und ungenau, Steuerung im allgemeinen kompliziert und einfach nicht durchdacht und das einstellen der Grafik total bescheuert über eine exe die im Spiele ordner ist, warum ist das nicht ingame möglich wie in allen anderen MMORPGs??
Aber am meisten war ich überrrascht von einem Foreneintrag im Offiziellen Beta Forum von Square Enix im Bereich Hilfe:
"Während der Testphase werden wir
keinerlei
Unterstützung zu FINAL FANTASY XIV anbieten. Sollten sich in dieser
Zeit Probleme oder Fragen ergeben, bitten wir unsere Tester, sich
untereinander im Forum auszutauschen und gegenseitig zu helfen.
Anfragen zum Square Enix-Konto behandelt der Square Enix-Kundendienst (
http://support.eu.square-enix.com/main.php?la=4&id=614 )." Geschrieben von:
FFXIV Administrator
Das ist doch der Hammer! Hier soll die Community die Arbeit der Entwickler machen? Super Support.
Meine Empfehlung deshalb: Final Fantasy XIV nicht kaufen oder weiter supporten!
Gruß,