• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Final Fantasy 14 Online: Brandneue Ingame-Screenshots veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Final Fantasy 14 Online: Brandneue Ingame-Screenshots veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768533

AW: News - Final Fantasy 14 Online: Brandneue Ingame-Screenshots veröffentlicht

Ich freu mich drauf, auch wenn ich skeptisch bin. Die musikalische Untermalung aus dem Startgebiet finde ich sehr schlecht, da zu J(apano)-lastig. Klingt wie ein schlechter Mix zw F-Zero und Zelda ^^ Es trägt so gar nicht zur Athmosphäre bei, steuert eher dagegen.
Hoffe das sich das in anderen Gebieten nicht weiter so fortsetzt.
Aufs Crafting freue ich mich sehr und auf die tolle Welt von Eorza. Die Charaktere wirken auch sehr stimmig und bieten viel fürs Auge

Leider ist mir das Spiel monatlich einfach zu teuer, da man hier pro Character zuzahlen muß und dann hat man noch son Helfer der wohl so eine Art wandelnde Bank ist, den man auch noch mit weiterer monatlicher Gebühr erweitern kann.. das wird dann doch etwas zu teuer.. Ich hoffe das andere das auch so sehen und das Preiskonzept schnell angeglichen wird, an den üblichen Preis anderer MMOs...

habe es schon ausgibig angespielt und denke, dass die Entwickler da noch eine Menge Arbeit vor sich haben. Grafik und Sound sind schon jetzt genial ABER die Steuerung ist grausig. Wenn die so bleibt, werd ich die Finger davon lassen. Gibt noch das ein oder andere was zu verbessern gilt. Mal abwarten !

Ich muss meine Aussage zur Musik etwas revidieren.
Nur das Theme während des Kampfes missfällit mir arg.
Der Rest ist aber grossartig.
Hier http://eu.finalfantasyxiv.com/de/ kann man unten rechts im Bild 6 verschiedene Themes anhören. Super stimmig und Gänsehaut-feeling
Die Steuerung soll mit einem Gamepad sehr viel einfacher sein (15€ im Handel)
Aber soll sie für Maus/KB mit dem release noch verbessert werden.

LOL

habe eben gerade meinen Beta Key bekommen, hab aber am WE gar keine Zeit :-D Na, vielleicht Sonntag Abends^^

Habe meinen Key gestern bekommen, Client geladen, fehler bei der Installation, Client neu geladen dann ging es.
Dann habe ich erstmal 3 Stunden verzweifelt versucht die Auflösung zu ändern! Habe dann IM SPIEL Hilfe bekommen von einem netten Spieler...
Angekommen im Spiel, Einstellungen passen soweit grob da es nicht viel einzustellen gibt, keine Ahnung was ich machen soll, iwie bin ich dann vom Schiff runter gekommen und hab dann mit einem NPC der Abenteurer Gilde gesprochen, dann musste ich erstmal gucken wo ich hin muss was auch ne Weile gedauert hat, da es keine Pfeile o.ä. gibt die einem den Weg zeigen. Gut, iwie hab ichs dann gefunden, habe dann am Ort die dort zu erlangende Aufgabe angenommen und erledigt nur wo jetzt hin? wie geht es jetzt wieter? Keine Ahnung.

Habe das ganze jetzt wieder deinstalliert und bin einfach total buff wie Einsteiger Unfreundlich und schlecht ein Spiel im beta Stadium einfach sein kann ( Es handelt sich sogar schon um Phase 3 der Beta also schon recht fortgeschritten) und ich habe schon an einigen Betas teilgenommen. Maus ist extrem schwammig und ungenau, Steuerung im allgemeinen kompliziert und einfach nicht durchdacht und das einstellen der Grafik total bescheuert über eine exe die im Spiele ordner ist, warum ist das nicht ingame möglich wie in allen anderen MMORPGs??
Aber am meisten war ich überrrascht von einem Foreneintrag im Offiziellen Beta Forum von Square Enix im Bereich Hilfe:
"Während der Testphase werden wir keinerlei
Unterstützung zu FINAL FANTASY XIV anbieten. Sollten sich in dieser
Zeit Probleme oder Fragen ergeben, bitten wir unsere Tester, sich
untereinander im Forum auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Anfragen zum Square Enix-Konto behandelt der Square Enix-Kundendienst ( http://support.eu.square-enix.com/main.php?la=4&id=614 )." Geschrieben von:

FFXIV Administrator

Das ist doch der Hammer! Hier soll die Community die Arbeit der Entwickler machen? Super Support.
Meine Empfehlung deshalb: Final Fantasy XIV nicht kaufen oder weiter supporten!

Gruß,

Im jetzigen Zustand ist Final Fantasy 14 unspielbar. Die Steuerung ist der Horror. Die Maus ist sehr träge und ungenau. Generell scheint das ganze Spiel auf ein Gamepad ausgelegt zu sein. Es gibt im Moment nichtmal Shortcuts für Inventar oder Questbook, nur die Karte läßt sich über "M" öffnen.
Jede Kleinigkeit muss über verschachtelte Menüs erledigt werden. Diese reagieren obendrein sehr verzögert.

Die Grafikengine mag einiges hergeben, davon habe ich mit einem Core 2 Duo 3GHz und einer Radeon 4850 aber nichts. Auf meinem System sieht FF sehr schlicht aus (vorsichtig ausgedrückt).

Meine ganz persönliche Meinung: wer es testen will soll die Open Beta im September nutzen und vorher die Erwartungen runterschrauben. Eine Vorbestellung oder ein Kauf bei Release sollte überdacht werden.

Kleiner aber entscheidender Nachtrag!

:finger2: Wenn DAS kein Grund ist Final Fantasy zu ignorieren:

Auf der offiziellen Homepage kann man im Kleingedruckten lesen, dass zu Grundpreis und Abogebühr zusätzlich 3€ für jeden zusätzlichen Charakter pro Monat berechnet werden!

Zurück