• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768319
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Gespräche und Charakterentwickliung wurden leider wegrationalisiert... dafür bieten wir mehr Gliedmaßen und echte Pixel-Brüste...

Na holla die Waldfee, da pumpts einen das Adrenalin in die Venen...


Skepsis ist da wohl langsam angesagt. Bei ME2 war alles noch ok, aber ein Group-Rpg in dem Stile auf Action zu trimmen hatle ich für gewagt.

Wobei Icewind-Dale auch genial war und da gings nur ums kämpfen quasi.
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Ich hoffe das man "den Flüchtling Hawk", wenigstens weiblich machen kann.... sonst wäre das das erste RPG wo mein Main beim Pinkeln stehen bleibt (The Witcher ausgenommen... aber Gerald war mega^^).... (ich heule jetzt schon wegen fehlenden Origins)
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Gespräche und Charakterentwickliung wurden leider wegrationalisiert... dafür bieten wir mehr Gliedmaßen und echte Pixel-Brüste...

Na holla die Waldfee, da pumpts einen das Adrenalin in die Venen...


Skepsis ist da wohl langsam angesagt. Bei ME2 war alles noch ok, aber ein Group-Rpg in dem Stile auf Action zu trimmen hatle ich für gewagt.

(..)
Ich denke (hoffe [bete] ), dass das nur ein wenig vollmundiges PR-Gewäsch ist und die Kernerfahrung dieselbe sein wird, soll heißen epische Geschichte, moralische Entscheidungen, Gruppenkämpfe und ein leeres Blatt als Charakter, der durch Handlungen und Gesprächsverläufe eine persönliche Note bekommt.

"Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle des Flüchtlings Hawke,
der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt."


Solange man Klasse und Spielweise selbst entscheiden kann, wäre mir ein vorgegebener Name relativ egal, obwohl Geschlechts- und Gesichtsauswahl natürlich nicht verkehrt wären.

Gegen (ein wenig) mehr Action in den Kämpfen hätte ich auch nichts einzuwenden, solange sie taktischen Anspruch behalten und sie nicht das alleinige Merkmal des Spiels sind.
Eine erstklassige Vertonung mit orchestraler Musik und filmreifen (englischen) Sprechern setze ich mal voraus.

Ich bin zuversichtlich, dass Teil zwei ein absoluter Hammer wird, immerhin kommt es von Bioware, einem Studio dem ich (noch) vertraue. Auch wenn ich bezweifle das jemals ein Spiel mich derart fesseln wird wie der erste Teil, doch man darf ja noch träumen... :]
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Ich hoffe das man "den Flüchtling Hawk", wenigstens weiblich machen kann.... sonst wäre das das erste RPG wo mein Main beim Pinkeln stehen bleibt (The Witcher ausgenommen... aber Gerald war mega^^).... (ich heule jetzt schon wegen fehlenden Origins)
Es wurde schon gesagt, dass es für Hawk auch eine weibliche Version geben wird.


Also, ich bin irgendwie skeptisch. Der Release von DA:O liegt nichtmal ein Jahr zurück und März 2011 ist ein sehr hoch gestecktes Ziel. Wenn da mal nix schief geht...
Ich bezweifle stark, dass die Dialoge, die Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern etc. auch in DA2 die selbe Tiefgründigkeit aufweisen die der Vorgänger. Ehr denke ich, dass es so wird, wie in DA:O - Awakening, sprich, dass man lediglich im Lager mit ihnen reden kann und nichtmal da wirkliche Romanzen oder Beziehungen aufbauen kann (btw...das ist lediglich eine Vermutung! Nur um Kommentare mal vorzubeugen).
Und mehr Action in den Kämpfen? Bei einem Party-RPG? Mir persönlich waren die Kämpfe in DA:O schon actionlastig genug. Lieber ein Zwischending zwischen DA:O und einem Drakensang, was das Kampftempo angeht, finde ich.

Die Entwicklungszeit sollten sie verlängern. Auch ME2 hat länger als nur knapp 1 1/2 Jahre Entwicklung benötigt. Und das hat sich ausgezahlt.
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Umso mehr ich von dem Spiel höre, desto weniger gefällt es mir ... EA denkt in die völlig falsche Richtung. Es gibt sicherlich Spieler, denen das gefallen wird ... aber die DAO-Zocker gehören wohl eher weniger dazu :|

EDIT: LOL ... Auf pcgh.de wird der 10. März als Release-Termin genannt. Was stimmt denn nun?
 
AW: News - Dragon Age 2: Electronic Arts hat das Release-Date veröffentlicht

Weder der 10. noch der 11.03 werden stimmen. Das ist viel zu früh, um ein ausgereiftes Spiel zu entwickeln - insbesondere ein komplexes CRPG aus dem Hause Bioware. Rechne mindestens mit einem halben Jahr später, also Release erst im September. Wenn allerdings der Termin gehalten werden kann, tritt das Partyrollenspiel in Konkurrenz zu TW 2 (ohne Party). Und bei den angekündigten Änderungen kann DAO 2 dann nur verlieren.
 
Zurück