• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768312
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

geld zahlen fuer die aenderng eines imaginaeren namens?
wer sowas in anspruch nimmt, hat absolut keinen bezug ueber den wert des geldes.
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Here we go ....
Es war doch so klar das die jetzt anfangen mit dem Game noch auf anderem wege Geld zu scheffeln ausser mit dem eigentlichen Verkauf...
Ich gebe der Sache noch nen halbes Jahr, dann kostet das BattleNet monatlich Geld, es werden die ersten Mappacks für 15 Euro verkauft und der Item Shop kommt raus -.-
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Also in den SC2 Foren haben viele Spieler dieses Problem. Beim erstellen des Namens wird zwar ausdrücklich drauf hingewiesen das er nicht zu ändern ist, aber das wird halt nicht von jedem gelesen (gerade wenn man sich des Game grad gekauft hat, und auf den schnellstmöglichen Weg zum zocken kommen will^^).

Also sehr gut das sie den Dienst anbieten, und auch sehr schön das sie es erstmal kostenfrei machen. Das es danach Geld kosten soll, passt wohl zu den Zeichen der Zeit. Sie reagieren mit dem Dienst aber auf Probleme und Beschwerden der Community, und lösen diese damit auch. Von dem her, ich habe mir schon oft für 40euro ein Game gekauft was heute noch die gleichen Bugs und Schwächen hat wie damals wo ich es gekauft habe. Hier wird das auf jeden Fall gefixed, und das ist doch schon mal was.

p.s.: ich hab beim namens erstellen aufgepasst und muss dieses Geld oder den Dienst niemals in Anspruch nehmen und somit dafür zumindest nichts extra Zahlen. (Wäre ich auch selber schuld weil es stand da das man ihn ned ändern kann....)
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Here we go ....
Es war doch so klar das die jetzt anfangen mit dem Game noch auf anderem wege Geld zu scheffeln ausser mit dem eigentlichen Verkauf...
Ich gebe der Sache noch nen halbes Jahr, dann kostet das BattleNet monatlich Geld, es werden die ersten Mappacks für 15 Euro verkauft und der Item Shop kommt raus -.-
Wobei man jetzt dazusagen muss, daß die Nutzer in den Foren auch danach gequengelt haben, ihren Namen ändern zu können (weiß der Henker, warum die zu doof waren, Schreibfehler vor dem OK Button auszubügeln oder die gedankliche Leistung "oh, unter dem Namen poste ich also im Forum" zu tätigen ...) und das erste Umbenennen ja auch gratis ist.

Daß User eigene Maps auch über das BattleNet verkaufen können werden, ist auch schon länger bekannt.
(das kostenlose Verteilen eigener Maps wird jedoch auch weiterhin möglich sein).

Daß das BattleNet plötzlich monatlich Geld kosten wird, dürfte aufgrund von "Betrug", "unlauterer Wettbewerb" und/oder "Vorspiegelung falscher Tatsachen" rein rechtlich in Deutschhland jedenfalls nicht möglich sein.

"Item Shop" für Starcraft? Dazu kann ich mir jetzt nix vorstellen - Spielrelevante "Items", die die Balance verändern würden, würden mehr Kunden verschrecken als Gewinn einspielen.
Fürs Spiel nicht relevante Inhalte ... da gibt's ja eigentlich nur Porträts. Aber wer will schon ein Porträt im Spiel haben, daß einzig und allein aussagt: "Ich kann Geld ausgeben"?
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Kann man eigentlich mehrere Accounts mit einem Key machen? also wenn man andere e-mail addresse nimmt?
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Kann man eigentlich mehrere Accounts mit einem Key machen? also wenn man andere e-mail addresse nimmt?
Du hast nur einen Key bekommen, den du einmalig in einem einzigen BNet Account aktivieren kannst.

In den Account Einstellungen des BNet Accounts kannst du deine EMail Adresse ändern.
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Für so was Geld zu verlangen, solche Kunden. Wenn die nicht so gute Spiele machen würden, könnten die mir gestohlen bleiben.


Wobei man jetzt dazusagen muss, daß die Nutzer in den Foren auch danach gequengelt haben, ihren Namen ändern zu können (weiß der Henker, warum die zu doof waren, Schreibfehler vor dem OK Button auszubügeln oder die gedankliche Leistung "oh, unter dem Namen poste ich also im Forum" zu tätigen ...) und das erste Umbenennen ja auch gratis ist.
Gibt viele Gründe, auch wenn dir jetzt keiner einfällt heißt das ja nicht das es keine gibt. Freund von mir hatte seinen echten Namen vergeben (nicht beim Nickname) und wollte das auch gern ändern. Ging nicht. 
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

Und da fängt Schlachten schon an.
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

einen monat später und es ist noch nichts passiert.. zu dem item shop: ich glaube die wollten ne trilogie draus machen und noch 2 weitere teile raus bringen mit 2 neuen stories und mehr einheiten.. jewails eins für zerg und eins für protoss.. soweit ich weiß wollten die auch jewails 60€ dafür verlangen.. nebenbeibemerkt weiß man auch jez warum die Call of duty reihe nur noch mist baut.. (mappacks keine dedi server bzw keine serverfiles beim 7ten teil..
 
AW: News - Starcraft 2: Kostenlose Namensänderung angekündigt - in Zukunft kostenpflichtig

einen monat später und es ist noch nichts passiert.. zu dem item shop: ich glaube die wollten ne trilogie draus machen und noch 2 weitere teile raus bringen mit 2 neuen stories und mehr einheiten.. jewails eins für zerg und eins für protoss.. soweit ich weiß wollten die auch jewails 60€ dafür verlangen.. nebenbeibemerkt weiß man auch jez warum die Call of duty reihe nur noch mist baut.. (mappacks keine dedi server bzw keine serverfiles beim 7ten teil..
1. ein Item Shop ist ein Shop, in dem man gegen Geld ingame Items kaufen kann, zB Reittiere, Waffen, Heiltränke, Rüstung ...
Die beiden anderen Teile der Trilogie sind aber keine ingame Items ...

2. Daß Starcraft2 eine Trilogie wird, haben Blizzard schon vor Jahren bekanntgegeben.

3. Wieso sollten die beiden Addons das anderthalbfache von SC WoL kosten?
Das gab es doch irgendwo sogar unter 40€...

4. was hat CoD mit der Namensänderung von SC2 zu tun!?
 
Zurück