• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Fox News mit eigener Sendung zur Taliban-Diskussion

MatthiasOlschewski

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767633
 
"Der Fakt, dass bereits Spiele über den Zweiten Weltkrieg gemacht wurden."

nicht mal ganze sätze bringen amerikanische moderatoren raus..



Sie fügte hinzu: "Mein Sohn konnte nicht noch einmal anfangen, als er getötet wurde. Sein Leben war zu Ende und ich musste jeden Tag damit umgehen und es gibt 1.200 Familien in Afganistan, die damit umgehen müssen. Wir leben diesen Umstand. "

dass sie diesen umstand selbst gewählt (george w. bush) haben, dass sie mit ihrer politischen meinungsmanipulation wiederum denen in die hände spielt, die auch ihren sohn in den krieg geschickt haben, fällt ihr auch nicht auf und kommentiert sie natürlich nicht.

mir tut es leid um ihren sohn - aber die amerikaner bestimmen die USA, und wenn die USA im krieg ist, dann sterben zwangsläufig USA-Einwohner (US-Amerikaner) - also ua. auch ihr sohn. pech.
 
Ach, das ist doch Käse. In einem WWII Shoot Deutsche Soldaten zu töten ist also ok und auch als Wehrmachts Soldat oder SS Soldat Amerikaner zu ermorden auch. Aber sobald es um Talbinn geht die US Soldaten töten ist das ganze nicht mehr ok? Komisch,.. Was einem direkt auffällt, die Moderatoren redet die ganze Zeit von IHREM verlusst, IRHEN Sohn der nicht "neu" Anfangen konnte nach seinem tot, was soll ich denn sagen? Ich hab meinen Opa nie kennen gelernt, er konnte an der Ostfront auch nicht "neu" starten!! Also bitte, stoppt alle WWII Spiele! -_- So ein Käse, wenn man nen Verlusst nich anders bewältigen kann sollte man sich jemanden suchen, der sich um einen kümmert und nich so nen Käse im Tv breit zulabern.
 
Klar will man nicht "nachspielen" wie seine Freunde sterben - aber für unbetroffene isses letzendlich egal ob man nu bescheuerte amis oder bescheuerte talis tötet. (Krieg+Soldaten = bescheuert - keine Wertung für die Einwohner des Landes)

Ich hoffe nur das es kein Selbstmordbomberdingens spielt - das könnte leicht in Try & Error ausarten :B
 
Oha wer hätte von FOX, dem unparteiischsten, am besten recherchierenden, am nüchternsten argumentierensten und nur auf Tatsachen berichtenden - einfach dem besten Sender der Staaten, so etwas erwartet?
Entschuldigt die Superlativen, aber dieser Sender ist ein Verbrechersyndikat das einem Republikaner gehört und dementsprechend propagandiert. Sachliche Berichterstattung ist hier zu keiner Sekunde gegeben. Das ist keine Überteibung!
Wer die Nachrichten von FOX kennt, weiß das jede Nachricht mit Emotionen, Musik und einer klaren Meinung wiedergegeben wird - eben eigentlich keine Nachrichtensendung...

Wollt auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)

Grüße
 
Pah, zum Kotzen!!!

"Das Spiel wird im Oktober veröffentlicht, also werden Leute die ihre Kinder beerdigt haben das sehen - es ist respektlos."

Gilt das nicht für die Gegenseite? Oder für all die Unschuldigen, die im Krieg gefallen sind. Frauen, Kinder, Wehrlose. Kollateralschaden würde der Amerikaner sagen, solange es sich nicht um Landsleute handelt.
 
Naja was soll man nur dazu sagen stolze amerikaner ! Was ist mit moden warfare 2 ? Als man als amerikaner auf die russischen zivilisten schießen musste ? Gab es in amerika ein diskussion darüber ? Tja anscheinend nicht .
 
Ach, das ist doch Käse. In einem WWII Shoot Deutsche Soldaten zu töten ist also ok und auch als Wehrmachts Soldat oder SS Soldat Amerikaner zu ermorden auch. Aber sobald es um Talbinn geht die US Soldaten töten ist das ganze nicht mehr ok?
 
Tja das liegt daran das Amerikaner eben Patriotisch sind und ihre gefallen soldaten ehren!
Wenn man sowas als Deutscher machen würde wäre man (leider) automatisch ein Nazi da die Wehrmachtssoldaten alles böse böse mörder waren... deswegen darf man diese auch ohne bedenken umlegen da zählen auch nicht die ganzen Alliierten kriegsverbrechen...


Zum Thema ach wenn ich schon FOX lese nach die obermoral aposteln die den ganzen Tag lang serien übers vögeln zeigen aber dann so spiele wie Mass effect als "Porno" Spiel hinstellen das die jugend schädigt jaja... scheinheiliger Verein
 
wir wissen nicht einmal, wie diese talibanmissionen aussehen und machen heute schon einen elefanten.
 
Ist doch spielerisch wurscht ob da Taliban oder einfach OpFor steht.

Aber dass diese ganzen Spiele letztendlich den Streitkräfte der Vereinigten Staaten dienen indem sie diese in ein besseres Licht rücken sollte FOX doch recht sein.
 
Da platzt mir doch das Hemd. Wie viele Spiele a la Modern Warfare, Battlefield etc gab es schon, bei dem es darum ging, beispielsweise Russen 'niederzustrecken' und niemand hat sich je beschwert, die Russen nicht, der Rest der Welt auch nicht. Und plötzlich meckern die Amerikaner, dass SIE mal in einem Spiel der loser sein müssen und das passt ihnen scheinbar garnicht :-D ich erinnere mich an den Artikel auf PCG, in dem irgendein hohes Amerikanisches Tier verlangte, das in Modern Warfare 2 nicht das gute liebe Amerika zu Klump gehauen wird, sondern lieber ein 'fiktiver Osteuropäischer Staat'. Wahnsinn sowas.
 
"Wir sind im schlimmsten Monat seit Beginn des Krieges angekommen, was die Zahl der Verluste betrifft. Das Spiel wird im Oktober veröffentlicht, also werden Leute die ihre Kinder beerdigt haben das sehen - es ist respektlos."

Und die Afghanen die das ganze Jahr lang ihre Kinder beerdigen mussten, denen ist es respektvoll gegenüber oder wie ?
Ich hab es schon immer gesagt und werde es nochmal sagen: Es ist und bleibt ein Spiel !
 
warum wird bitte foxnews als "nachrichtensender" bezeichnet?
die bild darf sich ja auch nicht zeitung nennen^^

aber im ernst ist fox news meiner meinung nach ein ziemlich unsympatischer sender, dem es bestimmt nicht um objektivität geht (ich sag nur bill o'reilly)...
der sender hatte schon ziemlich viele skandale und wenn ihr wissen wollt, was bill clinton von diesem sender hält, dann geht mal auf youtube und sucht nach "clinton fox news"
also auf diesen sender würd ich nichts geben, wenns um "nachrichten" geht...

und um aufs eigentliche thema zu kommen:
wen interessiert im multiplayer bitte welcher fraktion man angehört?
und beim singleplayer kommts eben drauf an, wie es gemacht ist...
IMO muss ein shooter nicht unbedingt aktuelles politisches geschehen verarbeiten. wobei mir der singleplayer auch eher rille ist^^
 
Für die Amerikaner war Krieg doch schon immer ein Spiel^^.... eins was sie liebend gerne durch Überheblichkeit verlieren. Wäre ja voll Sinnlos wenn man nicht auf der Gewinner Seite spielen dürfte, und nur die Amerikaner zur Wahl hätte....
 
Dies wollte EA nur:-Das man über Medal of Honor spricht.Schlechte Werbung gibt es bekanntlich nicht!
 
es geht nciht darum ammis abzukanllen, es geht um ein taktisches Spiel, welches keine eigene story mit russen oder chinesen erfinden will, sondern auf realen fakten und tatsachen, die die USA selbst so gewollt haben, basieren.
Wie kann man jemanden die schrecken des krieges näher bringen als ihn selbst ins gefrecht zu stürzen, auch wenn dieser keien todesangst aushalten muss. Gabs zu dieser zeit keinen Sex-skandal? musste FOX seine Mitbürger durch mitleid gegen ein Anti-Kriegsspiel hetzen? Anderer Seits ist Paintball, ein sehr kriegsnahes mannschafftsspiel welches als ein mittel um Junge soladten anzuwerben eingesetzt wird.
Ich habe kein mitleid mit den gefallenen Solaten, sie sind freiwillig in den Krieg gegangen, als Patrioten für ihr Land gestorben, sleber schuld, wer so dämlich ist in den Irak oder Afgahnistan zu gehen um einen Krieg anzufangen gegen den mittlerweile merh als 70% der Weltbevölkerung sind! Die Afgahnen wollten keinen krieg. Sie hatte keiner gefragt ob sie gegen die US-Soldaten kämpfen wollen, oder ob es für sie ok sei, wenn Bomben-regen auf ihre dörfer fallen! Amerika hat noch nie ein Leiden seiner Zivil-Bevölkerung durch Bombenangriffe miterleben müssen, Soldaten sterben, Zivilisten werden von ihnen vergewaltigt, aus spaß masakriet oder ohne verdacht exekutiert. In Filmen wie Der Soldat James Ryan, Jarhead oder den Serien The Pacific oder Band of BRothers hat auch niemand daran gedacht, das diese Bilder den Veteranen des WWII sei es Ammis, Japsen oder deutsche, die erinnerungen wachriefen, wie ihre Kammeraden neben ihnen im Kugelhagel starben und dessen halbe gehirne sich in ihren gesichtern verteilten! Häufig ist diesen Menschen die gegen Gewalltspiele hetzten, nicht klar welche Wirkung diese bei den SPielern erzielen, die nur ein gutes Spiel mit einem klarem, nachvollziehenden Hintergrund genießen wollen! Wen man als was tötet is egal. Die meisten Spiler solcher Games sind Pazifisten, die sich im realen leben nicht einaml brügeln wollen, die aber dennoch großen spielspaß in taktischen mutliplyer egoschootern suchen.
 
Das eigentich lächerliche an dieser Diskussion ist ja, dass es gar nicht um den Singleplayer geht, wo eventuell eine provokante Mission auf Seiten der Taliban (ähnlich wie in MW2) enthalten sein könnte, sondern um den Multiplayer, wo es halt nunmal 2 Parteien gibt und nur eine davon können die Amerikaner sein.

Ich fänds ja lustig, wenn EA jetzt eine Scherzmeldung rausbringen würde, dass sich im Multiplayer die Amerikaner ab jetzt gegenseitig abknallen werden, um nur ja keinen Spieler in die virtuelle Haut eines Taliban stecken zu müssen. :B
 
Zurück