• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator in Entwicklung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767707
 
Wow! Na das ist doch mal ne Nachricht! Dann wird mein X52 ja bald mal wieder nen neuen Simulator bekommen. Im FSX hab ich mich ja auch lange genug ausgetobt.

Seltsam nur, dass MS erstmal das Ende der FS Reihe verkündet, und dann doch weiter macht.

Und erstaunlicher weise seiht es anhand des kurzen Teasers auf der Webseite so aus, als käme das Spiel nur für den PC. Nur ein "Games for Windows Live" Symbol - das XBox Symbol fehlt.
 
Wow! Na das ist doch mal ne Nachricht! Dann wird mein X52 ja bald mal wieder nen neuen Simulator bekommen. Im FSX hab ich mich ja auch lange genug ausgetobt.

Seltsam nur, dass MS erstmal das Ende der FS Reihe verkündet, und dann doch weiter macht.
Ich finde es absolut klasse, dass Microsoft weiterhin Flugsimulatoren entwickelt!
Für mich sieht das so aus, als wäre die "Flight Simulator" Reihe beendet, und es beginnt eine neue Serie von Flugsimulationen unter dem Namen "Microsoft Flight".
Auf jeden Fall bin ich froh darüber, denn zum Flight Simulator gab es nie anständige Alternativen.
 
Wow! Na das ist doch mal ne Nachricht! Dann wird mein X52 ja bald mal wieder nen neuen Simulator bekommen. Im FSX hab ich mich ja auch lange genug ausgetobt.

Seltsam nur, dass MS erstmal das Ende der FS Reihe verkündet, und dann doch weiter macht.
Ich finde es absolut klasse, dass Microsoft weiterhin Flugsimulatoren entwickelt!
Für mich sieht das so aus, als wäre die "Flight Simulator" Reihe beendet, und es beginnt eine neue Serie von Flugsimulationen unter dem Namen "Microsoft Flight".
Auf jeden Fall bin ich froh darüber, denn zum Flight Simulator gab es nie anständige Alternativen.

Was auch immer es wird, ich bin erstmal sehr froh! :) Du hast vollkommen recht; zum FS gab es nie wirklich eine Alternative. Im Militärsektor gab es "Lock On", aber im zivilen Sektor kaum etwas anderes. Xplane vieleicht, aber das bot nicht das gleiche Erlebniss und war lange - zu lange in der Entstehung begriffen.
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator enthüllt, erster Teaser-Trailer erschienen

Hmm sicher das es eine Simulation wird? Wenn ja ist der Name ungünstig gewählt

Naja wie auch immer - erstmal die ganzen gemälde und render Bidler abwarten die M$ wieder als ingame verkauft
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator enthüllt, erster Teaser-Trailer erschienen

"Yaaaay. Wie geil ist das denn? =D"...

...hätte ich gesagt, wenn es sich tatsächlich um Ingamebilder gehandelt hätte. So müssen wir erst einmal wieder abwarten.

Trotzdem top, dass die Serie doch nicht tot ist. Der X hat langsam wirklich ausgedient.
Wobei mir das fehlende "Simulator" schon Sorgen bereitet...
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator enthüllt, erster Teaser-Trailer erschienen

freut mich auch.

aber ich muss sagen, man könnte aus den Flight Simulator von Microsoft viel mehr rausholen, würde microsoft das unterstützen !

es ist immer eine simulierte Welt !

Ich habe REttungshubschrauber Videos gesehen, wo man einen unfall nachbildetete und mit dem REttungsfahrzeug fahren konnte etc.

würde man das alle mehr unterstützen dann könnte man daraus eine multiplayer welt drauf aufbauen.

Modder mit solchen interessen gibt es ja genug.

darin steckt viel ungenutzes potenzial und in dem neue titel, wenn die grafik nicht täsucht, noch um eingies mehr.

hoffentlich wird man das nutzen können!
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator enthüllt, erster Teaser-Trailer erschienen

aber ich muss sagen, man könnte aus den Flight Simulator von Microsoft viel mehr rausholen, würde microsoft das unterstützen !

würde man das alle mehr unterstützen dann könnte man daraus eine multiplayer welt drauf aufbauen.
Da die Flugsimulatorgemeinde wirtschaftlich überdurchschnittlich potent ist hat sich ein großer Markt an Drittsoftware aufgebaut.
Es gibt auch Community Projekte wo mit zusätzlicher Software ein weltweiter Luftverkehr inklusive anderen dargestellten Flugzeugen, realem Wetter und Funkverkehr mit dem Tower etc dargestellt werden.


VATSIM steht für Virtual Air Traffic SIMulation Network und unser Ziel ist es, die Welt der zivilen Luftfahrt so gut wie möglich nachzubilden.

Dabei gibt es zwei Parteien: Piloten und Fluglotsen. Die Piloten sitzen zuhause vor ihrem Computer bzw. in ihrem Heimcockpit und verbinden den Microsoft Flightsimulator, X-Plane mit Hilfe eines Clients mit VATSIM, während die Fluglotsen eine spezielle Radarsoftware haben, die ihnen eine Verbindung mit VATSIM ermöglicht. Mit einer einfachen Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon sowie einem Sprachprogramm können die Lotsen und Piloten dann miteinander kommunizieren, was den Realismus enorm steigert! [...]
VATSIM, VATSIM Deutschland

Wenn man da also ein wenig mehr reinsteckt als "mal kurz antesten" kann man bereits jetzt mit den aktuellen Flugsimulatoren viel viel Spaß haben :top:
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator von Microsoft enthüllt

Also wenn Microsoft ein neuen FS raus bringen will/wird, dann hoffe ich das sich da gewaltig was verbessert hat.
wie z..B bessere Spielbarkeit in hohen bis sehr hohen einstellungen, also flüssigeres Gameplay. Auch bei Payware Addons Dritter.
Der Multiplayer ist hoffentlich von Gamespy wider abgekoppelt oder ist besser unterstützt. Es kann meiner meinung nach nicht sein das ich mich wie in FSX 30 mal neu einloggen muss um in die Mainlobby der Serverliste zu kommen oder wenn man sich von einem Server trennt komplett aus dem Multiplayer rausfliegt und die Meldung bekommt man hätte sich auf einem anderen PC eingeloggt.
für den FSX sind 2 Updates released worden SP1 und SP2 (AcclerationPack).
Ich hoffe das MS sich bei seinem neuem FS dann mehr bemüht denn FSX z.B ist heute noch teilweise mit Bugs behaftet und Microsoft hat nix weiter dran getan.

Schön wäre es wenn bereits gekaufte Addons im neuen Flight Sim auch funktionieren würden, das sei aber mal so dahin gestellt.

Für den rest des neuen Flight Simulator lass ich mich dann überraschen.

Mfg
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator von Microsoft enthüllt

Bin sehr gespannt darauf :)
FSX jedenfalls war klasse.
 
AW: News - Microsoft Flight: Neuer Flugsimulator von Microsoft enthüllt

Ich bin ebenfalls sehr spannend auf den MS Flight.
Ich hoffe Microsoft lässt ihn auf DX11 laufen und das nicht der Prozessor gefordert wird sondern das die Grafikkarte die größte Arbeit hat.
Ein sehr großes Problem im FSX war Gamesspy.
Wünschenswert wäre auch Wolkenschatten sowie 3D Schnee und Regen.Sowie vernünftiger ATC.
Ich habe gehört das der MS Flight NUR Online laufen soll, dies wäre sehr schlecht.
Würde mich freuen wenn jemand neue Informationen hat.

Mfg
 
Zurück