• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Might and Magic Heroes 6 - Erster Screenshot geleaked

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767666
 
Ich würde mich sehr über eine vernünftige Fortsetzung freuen, habe die Teile 3 bis 5 shr gerne gespielt und sehr viel Spaß und Freude damit gehabt!
 
Das mag jetzt keiner verstehen, aber mir wäre ein 2D HOMM lieber...

Ich würds verstehen, habe nämlich Heroes of Might&Magic 1-5 gespielt und die ersten 3 der Reihe waren mit Abstand am besten.

Hätte am liebsten eine Neuauflage von Heroes 2 (schade das es 3DO nichtmehr gibt)
 
Hmm, ich kenne Teil 1 und 2 nicht, aber ab Teil 3 würde ich dem beipflichten das mir Teil 4 wohl am längsten Spaß gemacht hat.
 
Das mag jetzt keiner verstehen, aber mir wäre ein 2D HOMM lieber...

Und ob ich das verstehe. Auch als Egoshooter Spieler nervt es mich immer wieder, wenn kramphaft alles auf 3D getrimmt werden muss. M$ prahlt ja schon mit 3D Desktops und Yertli faselt mal wieder irgendwelchen Unfug davon das in wenigen Jahren alle Spiele sogar nur noch in "echtem" 3D und mit Brille (sowie Kopfschmerzen) gespielt werden sollen.

Nun, Yertli brabbelt natürlich wie immer Blödsinn, aber dieses krampfhafte 3D ist immer besser bzw. 2D ist nicht mehr zeitgemäss ist absoluter Quatsch. Die alten Heroes Teile sehen nicht nur schöner aus, sie sind auch besser zu spielen und benötigen weniger Rechenleistung.

Aber leider sind auch die meisten Redakteure aller Spielezeitschriften ausgesprochen kindisch und oberflächlich (nicht nur) was dieses Thema angeht. Erscheint dann mal ein kleiner Titel doch in 2D wird häufig gnadenlos und nicht selten sinnlos abgewertet und auf die angeblich veraltete Grafik hingewiesen. Albern !
 
homm 4 fand ich schrott! homm 3 und 5 sind für mich bisher am besten!
 
Das mag jetzt keiner verstehen, aber mir wäre ein 2D HOMM lieber...
Jedes mal wenn ein neuen HOMM erscheint, wünsche ich mir einen erwachseneren Look. Man stelle sich vor, was man heutzutage für eine schöne 2D Grafik zaubern könnte. Stattdessen wird wahrscheinlich auch HOMM 6 einen Comiclook haben, einfach aus dem Grund , weil eine richtig schöne 3D oder 2D Grafik aufwendiger ist was den Arbeitsaufwand angeht. Und schließlich gibt es ja auch mittlerweile ständig Zwischensequenzen, die würde ich mir dann in 2D doch ziehmlich altbacken vorstellen. Die einzige Möglichkeit wären dann schöne "Hintergrundgemälde" unterlegt von einer Erzählerstimme, um die Geschichte voranzutreiben.
 
Ich habe neulich erst wieder Homm 2 gespielt und muss sagen das das der Wegbereiter für das beste Homm war nämlich der 3. Teil.
Wie der 6.Teil wird bleibt abzuwarten, aber er wird allein aus Kostengründen der neuen Generation geschuldet.

Gruss
Andreas
 
Zurück