• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

MatthiasOlschewski

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767623
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Ich wette mal Rage ist bereits so gut wie fertig. Am so späten Release-Termin ist sicher nur der DLC schuld.
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Ich wette mal Rage ist bereits so gut wie fertig. Am so späten Release-Termin ist sicher nur der DLC schuld.
Häh? Ich verstehe nicht wieso der DLC zum Release erscheinen soll??? Damit man dank DLC bessere Waffen etc. bekommen kann (so wie in DAO) ??? Es würde für mich mehr Sinn machen wenn der DLC wie in Borderlands wäre, also neue Highlevel Gebiete.. Ich habe BL mit beiden Addons, habe die aber noch nie gesehen (bin "erst" 28^^).
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Ich wette mal Rage ist bereits so gut wie fertig. Am so späten Release-Termin ist sicher nur der DLC schuld.
Häh? Ich verstehe nicht wieso der DLC zum Release erscheinen soll??? Damit man dank DLC bessere Waffen etc. bekommen kann (so wie in DAO) ??? Es würde für mich mehr Sinn machen wenn der DLC wie in Borderlands wäre, also neue Highlevel Gebiete.. Ich habe BL mit beiden Addons, habe die aber noch nie gesehen (bin "erst" 28^^).
Für mich wäre es plausibel.
Nehmen wir mal an, Rage wäre jetzt schon fertig (das ein oder andere wird sicher noch zu machen sein) und sie würden das Spiel nächste Woche verkaufen. Bis zum ersten DLC verginge mit Sicherheit mindesten ein halbes Jahr.
Dann hätten die meisten Käufer das Spiel aber vermutlich schon wieder deinstalliert oder zumindest vergessen.

Dann erscheint der DLC. Das bedeutet erst einmal mehr Werbeausgaben, um den Käufern das Spiel wieder in Erinnerung zu holen. Für viele ist der DLC vielleicht auch nicht interessant, weil für sie das Spiel nicht mehr aktuell (im Sinne von wichtig) ist.

Dann wäre da noch die Frage: Warum jetzt veröffentlichen? Rage hat z.Z. keinen Konkurrenten und wird es in einem Jahr immer noch nicht haben.
Die Entwickler sind sich sicher, dass sich Rage gut verkaufen wird, also Warten sie erst mal mit der Veröffentlichung, haben in der Zwichenzeit genug mit DLCs zu tun, und veröffentlichen dann die DLCs zeitgleich oder zeitnah mit dem Hauptspiel.

Dadurch werden die Werbekosten reduziert und jemand der Rage gerade durchgespielt hat, wird mit Sicherheit sofort zum DLC greifen.
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

ein dlc zum release ist nur wichtig um 2 mal zu kassieren sonst könnte man das ja ins game packen und 2-3 monate später ein dlc machen wenn die meisten das hauptspiel durch haben
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Ich wette mal Rage ist bereits so gut wie fertig. Am so späten Release-Termin ist sicher nur der DLC schuld.
Häh? Ich verstehe nicht wieso der DLC zum Release erscheinen soll??? Damit man dank DLC bessere Waffen etc. bekommen kann (so wie in DAO) ??? Es würde für mich mehr Sinn machen wenn der DLC wie in Borderlands wäre, also neue Highlevel Gebiete.. Ich habe BL mit beiden Addons, habe die aber noch nie gesehen (bin "erst" 28^^).
Für mich wäre es plausibel.
Nehmen wir mal an, Rage wäre jetzt schon fertig (das ein oder andere wird sicher noch zu machen sein) und sie würden das Spiel nächste Woche verkaufen. Bis zum ersten DLC verginge mit Sicherheit mindesten ein halbes Jahr.
Dann hätten die meisten Käufer das Spiel aber vermutlich schon wieder deinstalliert oder zumindest vergessen.

Dann erscheint der DLC. Das bedeutet erst einmal mehr Werbeausgaben, um den Käufern das Spiel wieder in Erinnerung zu holen. Für viele ist der DLC vielleicht auch nicht interessant, weil für sie das Spiel nicht mehr aktuell (im Sinne von wichtig) ist.

Dann wäre da noch die Frage: Warum jetzt veröffentlichen? Rage hat z.Z. keinen Konkurrenten und wird es in einem Jahr immer noch nicht haben.
Die Entwickler sind sich sicher, dass sich Rage gut verkaufen wird, also Warten sie erst mal mit der Veröffentlichung, haben in der Zwichenzeit genug mit DLCs zu tun, und veröffentlichen dann die DLCs zeitgleich oder zeitnah mit dem Hauptspiel.

Dadurch werden die Werbekosten reduziert und jemand der Rage gerade durchgespielt hat, wird mit Sicherheit sofort zum DLC greifen.

Okay, Deine Sichtweise macht durchaus Sinn. Allerdings eher aus Hardcore Gamer Sicht oder? Wenn man in der Woche nur ein paar Stunden spielt dauert das durchspielen doch wohl 2 Monate. Dann der Coop, der aber auch wohl eher für Hardcore Gamer ist.

Okay, point taken ;)
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

ich werde mir DLCs nie holen da ich kB habe mich für i.ein Spiel i.wo anzumelden, meine Bankverbindung/Kredikartennummer anzugeben um etwas runterzuladen das wenig Inhalt bietet und vllt noch einen überteuerten Preis hat.

Ich möchte gerne wieder mehr Addons im Laden kaufen und die Verpackung in den Händen halten !
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

OOOh eine Diskussion über DLCs ,na das ist ja mal was ganz neues !
Nerv....
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

ich werde mir DLCs nie holen da ich kB habe mich für i.ein Spiel i.wo anzumelden, meine Bankverbindung/Kredikartennummer anzugeben ...
Die meisten DLC Anbieter unterstützen doch Paypal & Co; dh: du mußt nur bei Paypal deine Kontodaten eingeben, nicht bei jedem einzelnen DLC Seller.

Manche Firmen (zB Bioware: Mass Effect, Dragon Age) verkaufen ihre DLCs gegen eine eigene "Punkte"-Währung.
Diese Punkte kannst du ua bei Saturn oder Amazon kaufen und mußt so ggfalls überhaupt nirgends deine Kontodaten angeben.
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

ich mag zwar net dlcs, aber unterdessen ist es die news dazu net mehr wert. welches spiel hat heutzutage keine dlcs mehr?
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

ich mag zwar net dlcs, aber unterdessen ist es die news dazu net mehr wert. welches spiel hat heutzutage keine dlcs mehr?
Naja ich find sowas wichtig, wenn nämlich im vorraus schon DLCs angekündigt werden, dann kauf ich mir das Spiel zum Release nicht mehr, sondern irgendwann später in einem Gesamtpaket mit allen DLCs zusammen :-D
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Toll, das Spiel is noch nichtmal draußen aber die arbeiten schon an DLCs anstatt die gleich ins Spiel einzubauen ;( - voll doof und so
 
AW: News - Rage: Download-Inhalte für den Ego-Shooter geplant

Toll, das Spiel is noch nichtmal draußen aber die arbeiten schon an DLCs anstatt die gleich ins Spiel einzubauen ;( - voll doof und so
Naja. Einige Entwickler sind möglicherweise schon zwei Monate früher fertig mit ihrem Anteil am Spiel als die anderen. Diese werden dann aber nicht in den Urlaub geschickt, sondern könnten schonmal ein paar neue Modelle entwerfen.
Vielleicht werden die anderen aber benötigt, um es dann ins Spiel einzubauen. Keine Ahnung.

DLCs dienen doch sowieso auch als Kopierschutz und zusätzlich deutet es daraufhin, dass das Spiel nach Release weiter unterstützt wird (wobei ich davon bei Bethesda sowieso ausgehe).
Hat also nicht nur schlechtes.
 
Zurück