• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767297
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

wow und ich hab gedacht, dass ich einer der wenigen bin, der für G2 gestimmt hat
tja so kann man sich täuschen

meine besten Glückwünsche an die Entwickler
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

wow und ich hab gedacht, dass ich einer der wenigen bin, der für G2 gestimmt hat
tja so kann man sich täuschen

meine besten Glückwünsche an die Entwickler
Hab ich auch gedacht
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Gothic 2 war ein klasse Spiel .. wenn auch nicht das Beste in der Liste.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Dragon Age hat auch sehr gut abgeschnitten. :) Hoffentlich wird der Nachfolger nicht verhunzt.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Dragon Age hat auch sehr gut abgeschnitten. :) Hoffentlich wird der Nachfolger nicht verhunzt.

Meines Erachtens zu gut... aber das ist eine persönliche Meinung... meine Liste sieht eh vollkommen anders aus.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Für mich sind Gothic eins und zwei (dNdR) Atmosphärisch einfach unübertroffen. Der erste Platz geht verdient an G2 dNdR!
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Gothic 2 NOTR Bestes Spiel ever zusammen mit Stronghold 1 aber das ist ja kein Rollenspiel...
Verdienter Sieg hoffentlich für Teil 4 auch wieder gut aber ich hab da wenig hoffnung. dragen Age ist zu hoch und DSA: Die neueren Teile sind zu weit unten genau wie Risen. Und Gothic 1 ist besser als jeder Elder Scrolls Teil!
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

und wo ist Diablo ?
oder war das ne andre umfrage wo ich für Diablo gestimmt habe?
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Verdienter Sieger. Ich habe noch nie so viel Zeit in einer (offline) Welt wie dieser verbracht. Die Welt, Quests, Charaktere und die Atmosphäre... einfach nur gut. Schön das viele genauso denken. :)
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Das beste steht verdient an der Spitze! :top:
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Ultima 9 vor Ultima 7.

Tolle Liste. Ich glaube Richard Garriott würde sich im Grab umdrehen, wenn er denn schon tot wäre :B
Und wenn ich mir den Rest so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass Gary Gygax unter der Erde schon rotiert.

Die restlichen Platzierungen sehen irgendwie so aus als hätten hauptsächlich Leute abgestimmt die gut zwei drittel der Spiele gar nicht kennen (ist auch ein wenig auffällig wenn man sich die %-Abstände zwischen den ersten 10 Plätzen und den anderen 20 ansieht).
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

??????
Wie aussagekräftig ist die Umfrage wenn man doppelt abstimmmen konnte ????
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Es hat ein würdiges Rollenspiel gewonnen; BG 2 landet immerhin auf dem dritten Platz. Über die Platzierung von DAo (zweifelsohne gut, aber vor BG 2 ? ein Scherz)müssen wir uns nicht wundern, es hat eben sehr viele Hypewertungen erhalten. Gothic 2 und BG 2 sind aber durchaus alte Titel (2002/03, 2000/01). Dass die 90er Titel oder gar noch ältere nicht gewinnen konnten, liegt eben an der Altersstruktur der User, die das nicht mehr kennen können, oder nicht mehr kennenlernen wollen. Es wäre besser gewesen, hätte die Red die Wahl zeitlich beschränkt. Ein bestes Spiel aller Zeiten kann es sowieso nicht geben.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Außerhalb von Deutschland wäre Gothic wohl nichtmal in der Top 20 gelandet.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

meine Liste hätte wohl ganz anders ausgesehen vorallem da ich noch massig RPG`s in den 90ern gespielt habe.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Die alten Rollenspiele waren sowieso meist noch besser. In einer Zeit, ohne dass die Questgeber Ausrufezeichen über den Köpfen trugen, Questziele markiert wurden und dir alles schon vorab auf einer Map angezeigt wurde.

Vielleicht steh`ich alleine da, aber mich nervt sowas in den heutigen Rollenspielen, vor allem wenn man es nicht ausschalten kann, denn es macht doch eines total kaputt: Den Erkundungstrieb! Man schaute früher in jede Höhle rein, in jedes Eckchen, ob man da vielleicht eine neue Quest oder was anderes finden wird. Und heute? Wird ja alles angezeigt. Man holt nur noch die Quest ab, geht zum Ziel, haut das um und geht wieder zurück. Das ist die einzige Spielmechanik heute bei vielen Rollenspielen noch. Ein mechanisches Questabklappern.
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Fable ist vor BG1 und Gothic 2 ist vor Dragon Age ??

verkehrte Welt...
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

Ich finde die Umfrage nicht sinnvoll. Wie soll man denn das beste Rollenspiel ALLER ZEITEN wählen, wenn ein Großteil der User vllt erst seit 10 Jahren oder viel weniger spielt!?
Und selbst die Urgesteine der Rollenspieler kennen nicht alle Spiele. Und viele Spiele sind auf ihre eigene Art gleichwertig sehr gut
 
AW: News - Klarer Sieger: Klassiker wird bestes Fantasy-Rollenspiel - Sie haben gewählt

verdienter sieger, wobei ich den 1. teil noch ein bsl besser fand.
 
Zurück