• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: Neue Screenshots zur Grafik-Bombe von id Software erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767527
 
wo isn jetz die bombige grafik? lol..
und was soll rage eigtl werden? borderlands ohne items oder mehr just cause 2 nur ohne zerstörungen?
 
Die Grafik ist für ein Open World-Spiel schon ziemlich gut, auch wenn man bei den Details deutliche Kompromisse eingehen muss. Zum Beispiel sieht die Hand von dem Hooligan auf Bild 6 deutlich schlechter aus als das drei Jahre alte Crysis. Und da ist noch mehr verschwommenes. Aber letztendlich entscheidet ja nicht nur die Grafik und vieles sieht auch richtig gut aus, z.B. das Auto.
 
Die Grafik ist für ein Open World-Spiel schon ziemlich gut, auch wenn man bei den Details deutliche Kompromisse eingehen muss. Zum Beispiel sieht die Hand von dem Hooligan auf Bild 6 deutlich schlechter aus als das drei Jahre alte Crysis. Und da ist noch mehr verschwommenes. Aber letztendlich entscheidet ja nicht nur die Grafik und vieles sieht auch richtig gut aus, z.B. das Auto.
Du meinst doch wohl nicht dieses Crysis:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/123933d1248112060-lustige-game-screenshots-crysis-lol.jpg
 
wo isn jetz die bombige grafik? lol..
und was soll rage eigtl werden? borderlands ohne items oder mehr just cause 2 nur ohne zerstörungen?
Guck dir doch einfach ein paar Gameplay-Videos an und du wirst sehen, dass es besser wird als beide Spiele zusammen. :-D

Verzeihung, aber ich bin inzwischen vollkommen überzeugt von dem Spiel. Nicht weil darüber so viel schönes geschrieben wird, sondern eben tatsächlich nur wegen der Gameplay-Videos.

Rage wird Hauptsächlich ein First Person Shooter. Mit Borderlands wird es natürlich gerne verglichen. Aber während Borderlands auf die süchtig machende Itemjagd setzt, setzt man hier offenbar noch mehr auf Atmosphäre und richtig gute Shooter-Elemente.
In Borderlands - nicht falsch verstehen, ich liebe Borderlands - schiesst man auf die Gegner mit Pistole, Schrotflinte oder Scharfschützengewehr, und dabei fühlt sich jede Waffe gleich an.
Man schiesst auf die Gegner... und die Gegner kommen auf einen zugerannt.
Künstliche Intelligenz, Betonung auf Intelligenz, darf man nur selten wirklich betrachten.
Ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen, aber ich denke, es ist schon klar, worauf ich hinaus will.
Borderlands ist ein Durschnitsshooter mit süchtigmachendem Rollenspiel-Elementen - das klappt ausgesprochen gut. Wie gesagt, ich mag das Spiel auch sehr gerne.

Rage hingegen... wird etwas ganz großes. Ein Shooter der Spitzenklasse mit ein paar Rollenspiel-Elementen. Aber doch hauptsächlich ein richtig guter Shooter. Waffengefühl, Gegner-KI... man sieht schon jetzt das man das gar nicht mehr mit Borderlands vergleichen kann, da es einfach um Längen voraus ist in der Hinsicht.
Die Grafik ist natürlich auch wesentlich besser, nur der Stil ist ähnlich, wozu aber keine der Firmen etwas kann.

Wie man das Spiel mit Just Cause vergleichen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.
Denn das... [gleichen Text für Borderlands, nur Just Cause einsetzen und Rollenspiel-Elemente durch witzige Zerstörungselemente ersetzen].
Beide Spiele sich technisch nicht sonderlich ausgefeilt, wenn man sie mal genauer betrachtet.
Rage wird das anders machen.

Woher ich das weiß? Das tu ich nicht. Aber falls ich mich irre, werde ich Ende 2011 eine kleine Armee von Besen fressen.
 
also eher der klassische shooter im openworld gewand
dann muss also nur die finstere grausame endzeitatmosphäre bei dem grafikstyle gut rüberkommen :-D was imho vllt ein problem werden könnte

btw Just Cause 2 = optisch sehr vorbildlich mit nvidia features beste weitsicht ever usw
 
Zurück