• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: John Carmack bringt die id Tech 5 und Rage auf das iPhone 4

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767353
 
Schade, dass sich die mobile Welt nur noch um die eine Marke dreht. Wäre es für "normale" Handys, hätte mich das vielleicht interessiert.
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Naja, wird alles überholt sein, wenn demnächst Windows Phone 7 mit 100% DX9 Unterstützung rauskommt *freu*
 
Schade, dass sich die mobile Welt nur noch um die eine Marke dreht. Wäre es für "normale" Handys, hätte mich das vielleicht interessiert.
Man sollte eher mal darüber nachdenken, warum das so ist.
Weil man leber für Stil und nen Apfel symbol zahlt damit man was hat das man anderen vorzeigen kann, als etwas das billiger ist und dasselbe kann....
gut letzteres stimmt nichtmehr, da durch das monopol eben alle nur noch dafür entwickeln

das is meine Meinung - (und nein ich bin kein apple hater ich hab selber nen ipod)


jedenfalls ist das gezeigt genial für so n kleines ding - die UE macht sich auch gut darauf - leider fehlen eingabe möglichkeiten.....man könnte theoretisch das ganze ja im Querformat halten und dann auf touchscreen die tasten einblenden (wie bei nem controller eben) aber leider unterstützen die schönen apple teile ja kein multi-touch
 
Weil man leber für Stil und nen Apfel symbol zahlt damit man was hat das man anderen vorzeigen kann, als etwas das billiger ist und dasselbe kann....
gut letzteres stimmt nichtmehr, da durch das monopol eben alle nur noch dafür entwickeln

das is meine Meinung - (und nein ich bin kein apple hater ich hab selber nen ipod)
Also ich hab auch einen iPod. Und ein Nokia Xpress Music 5800. NIE WIEDER NOKIA! Ich habe das Handy jetzt ca ein Jahr und 3 Monate und habe....moment.....laut GoogleMail 16 Mails in denen ich mit Nokia über Defekte am Handy oder an der ach so tollen Musik-Flatrate rede(n musste). Und heute funktioniert immer noch nichts.
Aus einem einfachen Grund: Der Nokia Kundensupport ist einfach unfähig! In dem über einem Jahr in dem ich das Handy hab konnte ich mit der Flatrate glaub ich 2 Alben Musik über das Handy downloaden. Alle anderen Male, hat Nokia Mist gebaut.
Wenn ich jetzt das neue iPhone so sehe werd ich da schon neidisch.....mit einem gelben Fleck, der aber bald verschwindet und kleinen Verbindungsproblemen könnte ich super leben...Wenn nur der T-Com-Zwang einem nicht den Spaß verderben würde....
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Man träumt, man spekuliert, was denn wohl die "große" Ankündigung von Carmack sein wird ... und dann kommt eine beschissene Ankündigung fürs IPHONE ........................
bin einfach nur enttäuscht von id, WER will Rage & Co. auf IPHONE zocken.................
nenene, es geht selbst mit den altgedienten Top-Studios den Bach runter.................
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

LOL ohne Kohle machen die auch garnichts!
Mal davon abgesehen das es ne krasse Leistung ist was J.C. da fabriziert hat ,wurden einfach nur die Erwartungen nicht erfüllt!
Das ist genau so wie "When its done"
ID bleibt ID so lange ein John Carmack am Steuer sitzt!
Da bin ich sicher!
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Man träumt, man spekuliert, was denn wohl die "große" Ankündigung von Carmack sein wird ... und dann kommt eine beschissene Ankündigung fürs IPHONE ........................
bin einfach nur enttäuscht von id, WER will Rage & Co. auf IPHONE zocken.................
nenene, es geht selbst mit den altgedienten Top-Studios den Bach runter.................
Heul doch.

Tu mir doch mal bitte den gefallen und denke etwas weiter als nur von der Wand bis zur Tapete. Natürlich wird es weiterhin ein Rage für PC ( und Konsole ) geben was deutlich bessere Grafik bietet. Carmack hat einfach nur gezeigt was er drauf hat, und natürlich auch was die Hardware vom iPhone kann.

Es gibt einen riesigen Markt für mobile Spiele, das beweisen die Statistiken aus allen AppStores, sei es der von Apple oder eben Android. Wenn jetzt die Firma ID eine Engine auf den Markt bringt die eben genau diesen Markt bedient ... warum nicht? Mobiles Gaming muss nicht hässlich sein. 

Vllt. sehen wir in naher Zukunft auch ein Oblivion, Rage, Fallout in einer Light Variante für das iPhone 4.
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Ich bin froh ein Iphone zu haben. Nie weider was anderes ;D
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Heul doch.

Tu mir doch mal bitte den gefallen und denke etwas weiter als nur von der Wand bis zur Tapete. Natürlich wird es weiterhin ein Rage für PC ( und Konsole ) geben was deutlich bessere Grafik bietet. Carmack hat einfach nur gezeigt was er drauf hat, und natürlich auch was die Hardware vom iPhone kann.

Es gibt einen riesigen Markt für mobile Spiele, das beweisen die Statistiken aus allen AppStores, sei es der von Apple oder eben Android. Wenn jetzt die Firma ID eine Engine auf den Markt bringt die eben genau diesen Markt bedient ... warum nicht? Mobiles Gaming muss nicht hässlich sein.

Vllt. sehen wir in naher Zukunft auch ein Oblivion, Rage, Fallout in einer Light Variante für das iPhone 4.
Na dann freu dich halt übers "Mobile Gaming" - ich tus nicht. Aber jedem das Seine, nicht wahr.

Wenn allerdings ein Kult-Coder wie Carmack von einer "großen Ankündigung" auf der QuakeCon twittert, erwarte ICH halt etwas für den PC, nicht für das IPHONE oder sonst einen mobilen Dreck.

Naja, wie auch immer...
 
AW: News - Rage: John Carmack bringt den Shooter auf das iPhone 4 + Demo-Video

Na dann freu dich halt übers "Mobile Gaming" - ich tus nicht. Aber jedem das Seine, nicht wahr.
Natürlich. Genau aus diesem Grund hab ich mein "Heul doch." geschrieben. Mobile Gaming interessiert mich persönlich auch nicht so stark, aber scheinbar scheint ein sehr großer Markt dafür zu bestehen, schaut man sich die Verkaufszahlen bzw. Umsatzzahlen an.

Wenn allerdings ein Kult-Coder wie Carmack von einer "großen Ankündigung" auf der QuakeCon twittert, erwarte ICH halt etwas für den PC, nicht für das IPHONE oder sonst einen mobilen Dreck.
Siehe oben, das du als Person nun vllt. enttäuscht bist ... tut mir leid. Allerdings hat der besagte Kult-Coder wieder gezeigt, was er drauf hat: eine 60fps Engine fürs iPhone gecoded und sogar ein Spiel dafür drumherum gebaut.

Allein diese 60fps Engine verdient ein Lob und zeigt, was mit mobilen Geräten möglich ist & das man, nun kommt wieder mein oben genannter Teil, richtig viel Geld generieren kann.

Naja, wie auch immer...
 
Du sagt es ... ;)
 
AW: News - Rage: Video zeigt den Ego-Shooter auf dem iPhone 4 in Bewegung

macht nur, macht nur, hab mein jailbreak ;)
 
AW: News - Rage: Video zeigt den Ego-Shooter auf dem iPhone 4 in Bewegung

Diese 60 Frames pro Sekunde würde ich mit vorsicht geniessen. Der Innenbereich ist relativ leer und er bewegt sich zudem sehr langsam.
Laut Spec kann man auf dem Iphone4 Videos auch nur mit 30 Frames geniessen, was allerdings nicht allzu tragisch ist da das Menschliche Auge 26 Frames bereits als fliessend interpretiert. Konsolenjüngern sind sich zudem auch an nichts anders gewöhnt, 30 Frames ist Konsolen Standart und dort funktioniert es auch relativ gut.
 
Zurück