• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft Launcher nicht begraben - Ruse bleibt die Ausnahme

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767269
 
Wer braucht denn noch Ubisoft, wenn Kalypso so weitermacht, gibt es bald einen brauchbaren Siedler- und Annoclon.
 
Ich habs mir gedacht, es wäre zu schön gewesen. Sicherlich eine kluge Marketingmaßnahme für RUSE um wenigstens eine Chance bei der Community und auch gegen Starcraft 2 MP zu gewinnen. Zusätzlich bittet sich Steam als Ideale Plattform für DLC-Content an.

Vielleicht kommt Ubi mit ihrem Launcher noch zu Erkenntis, dass die Communityplattform welches Valve aufgebaut und mittlerweile Blizzard in ähnlicher Form der bessere Weg im Interesse "Spieler-Publisher" ist. Steam hat zwar auch (zurecht Kritiker), eine Zukunft ohne Zusatztool wird es aber auch nicht mehr geben.
 
"Man werde für die Mehrheit der kommenden Spiele weiterhin auf den Ubi-Launcher setzen."

das hat der Kunde doch selbst in der Hand, einfach solche Spiele nicht kaufen ^^
 
"Man werde für die Mehrheit der kommenden Spiele weiterhin auf den Ubi-Launcher setzen."

das hat der Kunde doch selbst in der Hand, einfach solche Spiele nicht kaufen ^^
Ich sehe das genauso. Für mich kommen weder Spiele mit Anbindung an "Ubi-Launcher" oder "Steam" oder das neue "BattleNet" von Blizzard in Frage. Allerdings habe ich die Hoffnung auf mündige, und vor allem kritische und konsequente Konsumenten bereits vor einiger Zeit begraben. Die meisten, oftmals natürlich auch angefixt durch die Medien, sagen doch nur noch: "Boh geil, MUSS ich haben!". Egal was für Gängeleien damit verbunden sind. Und das betrifft natürlich bei weitem nicht nur unsere geliebten PC-Spiele. Ein weiteres schönes Beispiel ist die Fahrzeug-Industrie (egal ob Auto oder Motorrad). Heutzutage werden die Fahrzeuge so konstruiert, dass du, ohne teure (und für Normalsterbliche nicht einmal beziehbare) Spezialwerkzeuge gar nichts mehr selbst reparieren kannst, sondern wirklich für jede Kleinigkeit in die Werkstatt mußt. Genau aus diesem Grund fahre ich privat auch nur noch Oldtimer (siehe Avatar: Kawa KLR 600, Bj. 1985). Wenn die derzeitige Entwicklung in der Spiele-Industrie so weiter geht, werde ich in nicht zu ferner Zukunft wohl auch nur noch "Oldtimer" zocken.

Vielleicht bin ich aber auch, mit knapp 45 Jahren, einfach nur zu alt für den "achsotollen" modernen Scheiß... :finger:
 
Tja, dann wird Ubisoft eben weiter boykottiert. Seit dem sie diesen Launcher nutzen, hab ich mir kein Spiel mehr von ihnen gekauft und das wird dann auch weiterhin so bleiben.

Mit einer einmaligen Online-Aktivierung kann ich mich ja vielleicht zähneknirschend noch abfinden, aber immer online sein zu müssen, das geht einfach gar nicht. Wenn sie wenigstens einen Offline-Modus einbauen würden.
 
Hieß es nicht noch vor relativ kurzem, das alle Spiele diesen immer Online-Kopierschutz haben werden? :-D
Das erinnert mich irgendwie an: "Nein, das letzte was wir euch erzählt haben stimmte nicht, aber das was wir euch jetzt sagen, das stimmt, ganz bestimmt!"(Für die nächsten 6-10 Monate :) )

Über die Aussagen von UBI kann ich mittlerweile nur noch lachen. :-D Zum Glück ist bei den veröffentlichten Spielen von denen, keines dabei wo ich sagen würde muss ich haben. :]
 
Tja, dann wird Ubisoft eben weiter boykottiert. Seit dem sie diesen Launcher nutzen, hab ich mir kein Spiel mehr von ihnen gekauft und das wird dann auch weiterhin so bleiben.

Mit einer einmaligen Online-Aktivierung kann ich mich ja vielleicht zähneknirschend noch abfinden, aber immer online sein zu müssen, das geht einfach gar nicht. Wenn sie wenigstens einen Offline-Modus einbauen würden.
So sieht´s aus :top:
 
Dacht ich mir. Warum? Weil RUSE schon sehr gut mit Steam zusammen arbeitet in der Beta.
Die hätten das wendern schon von vorne rein implentieren müssen in den Ubisoft launcher. Archivements und Co sind nun schon auf Steam gecodet.

Der Ubisoft launcher selbst interessiert mich null. Hat mich bei AC2 und S7 nicht gestört und hatte auch keine Probleme damit.


@Doppel-H : Nostaglie nennt man sowas
Aber ja, du scheinst wohl alt zu werden. Das Gamen allgemein hat sich verändert. Wendern du passt dich an oder du suchst dir nen neues hobby. Steam und Co gehört die Zukunft auf dem PC
 
Hat eher was damit zu tun das Ubi damit die schlechteren Verkäufe des letzten Quartals ausgleichen will denke ich.
Ruse wurde in dem Bezug ja auch als einer der "Hoffnungsträger" genannt!
 
@Dentagad: Das Gamen allgemein hat sich nicht verändert - ein Shooter spielt sich immer noch wie ein Shooter und ein Rennspiel ist auch immer noch ein Rennspiel! Was sich verändert hat ist das Drumherum, also so Sachen wie "Steam", "Ubi-Launcher" oder auch das neue "BattleNet", welche den Kunden zwingen, wenn er Spiel xy spielen möchte, gefälligst zu allem was der Hersteller will "Ja & Amen" zu sagen. Nicht zu vergessen die Abkehr von "normalen" Spiele-AddOn's, welche entwickelt wurden wenn sich ein Spiel gut verkauft hat, hin zu kostenpflichtigen DLC's, welche, wie es scheint, heutzutage gleich während der Entwicklung eines Spieles fest mit eingeplant werden (siehe z.B. Mafia2 oder Dragon Age oder Mass Effect oder...).

Ein neues Hobby werde ich mir, in Anbetracht dessen das ich bereits eine wirklich sehr große Spielesammlung besitze, auch nicht zulegen müssen. Ich zocke und sammle ja schon "etwas" länger...es werden halt einfach in Zukunft nicht mehr so viele Spiele wie früher dazu kommen.
Achja, und anpassen war noch nie meine Stärke! ^^

Grüße und ein schönes WE euch allen!
Doppel-H
 
Zurück