• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Auf der Gamescom 2010 erstmals spielbar

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766891
 
wenn ich die Bilder seh oje oje sieht si kahl und trostlos aus da fehlt etwas umgebungsgrafik...
Naja mal auf berichte warten allerdings auf Forenberichte die Presse wirds eh in den himmel loben...
 
Vor ein paar Wochen wollte ich ja auch noch zur Gamescom. Aber ich hatte dann doch keine Lust, 100 Euro für die Hin- und Rückreise auszugeben.
 
Geil wirds, wenn da welche aufeinmal schreien:
"DAS GAME IST SCHEIßA" ;P
 
Vor ein paar Wochen wollte ich ja auch noch zur Gamescom. Aber ich hatte dann doch keine Lust, 100 Euro für die Hin- und Rückreise auszugeben.
wenn man nen bestmmten Zug bucht, müßte man an sich für 2x 19€ hin- und zurückkommen ^^


@topic: mal sehen, vlt. geh ich hin. DA:O war jedenfalls endlich mal ein gutes Rollenspiel, und dann muss die Grafik auch nicht mega-überragend sein. ;)
 
Nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich meine Erwartungen an das Spiel ganz ganz nach unten korrigiert:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/23618/2025878/Dragon_Age_2|Ueber_Mods_&_Kamera.html

Vor allem der Satz lässt mich erschaudern: "Da aber ein Großteil der verkauften Einheiten von DA:O auf die Konsolenfassungen entfiel, richte man sich hier nach den Kunden."
 
Meh ... -.-

Jetzt streichen die auch noch Sachen raus, weil man auf die Wünsche der Konsolenbesitzer eingeht bzw. weil die Konsolen wohl nicht genügend Speicher zur Verfügung haben, um die tollen Texturen, die kommen sollen auch in einer taktischen Übersicht darstellen zu können.

Hab grade Teil 1 beendet und bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich den doch recht gelungen ... hätte mich ja auch schon auf Teil 2 gefreut, aber bei den ganzen Meldungen, die man so liest, vergehts mir wieder ...
 
AW: News - Dragon Age 2 kann auf der Gamescom 2010 gespielt werden

@Shadow_Man

4players schreibt reißerischen Müll ohne mal die Quellen weiter zu prüfen oder seine Meldung zu aktualisieren. Die zitieren nämlich von Kotaku, die ihrerseits auf einen Thread im Bioware-Forum verweisen, der erstellt wurde von einem user, der dort Aussagen aus einer französischen Spielezeitschrift ins Englische übersetzt hat, in der es ein Interview mit einem der Bioware Leute gab. Und der hat sich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt oder auf dem laaaangen Weg bis zu einer tollen und quellen-nahen 4Players Meldung ist irgendwie was verloren gegangen. Sucht euch aus, was ihr für wahrscheinlicher haltet.

Kotaku hat jedenfalls inzwischen die Richtigstellung eines Bioware-Mitarbeiters angefügt: das Toolset, mit dem man DA2 baut ist nur ein internes Update zum veröffentlichten Mod-Toll. Man prüft noch mit welchem Aufwand es möglich ist, das ebenfalls für community modder nutzbar zu machen und dann noch nachzureichen (oder unwahrscheinlicher für den Release fertig zu kriegen).

Das mit der Kamera stimmt auch nicht ganz. Man wird nicht mehr ganz so weit rauszoomen können wie im ersten Teil, aber immer noch deutlich weiter als die beschriebene Schulterperspektive.
 
AW: News - Dragon Age 2 kann auf der Gamescom 2010 gespielt werden

einfach lächerlich was BW abzieht
macht aus DA einen action ramsch titel ala ME
ausgerichtet auf Konsole und auf pc portiert....danke auch ...die nächste Spielereihe im Eimer ...die Kosolenkiddys wirds freuen
 
Vor ein paar Wochen wollte ich ja auch noch zur Gamescom. Aber ich hatte dann doch keine Lust, 100 Euro für die Hin- und Rückreise auszugeben.
wenn man nen bestmmten Zug bucht, müßte man an sich für 2x 19€ hin- und zurückkommen ^^
Echt jetzte? Ich hab nur das Angebot der Bahn für die Gamescom gesehen, für 100 € hin und zurück. Was sonst 200 € kostet. Aber nur 19€? Kann ich gar nicht glauben ... So wenig nur ... naja aber ist jetzt eh wurscht, weil meine Begleiter abgesagt haben (wegen terminlichen und privaten Gründen) und ohne meine Kumpels will ich da nicht hin.
 
@ToiaHome: also, man kann an sich soweit ich weiß jede Fahrt innerhalb von D für 19€ bekommen, wenn man früh genug bucht und sich auf einen Zug festlegt. Aber jetzt wär es vermutlich eh zu spät., auch wenn Du noch jemand finden würdest, denn das Kontigent ist immer begrenzt ;)
 
AW: News - Dragon Age 2 kann auf der Gamescom 2010 gespielt werden

@Shadow_Man

4players schreibt reißerischen Müll ohne mal die Quellen weiter zu prüfen oder seine Meldung zu aktualisieren. Die zitieren nämlich von Kotaku, die ihrerseits auf einen Thread im Bioware-Forum verweisen, der erstellt wurde von einem user, der dort Aussagen aus einer französischen Spielezeitschrift ins Englische übersetzt hat, in der es ein Interview mit einem der Bioware Leute gab. Und der hat sich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt oder auf dem laaaangen Weg bis zu einer tollen und quellen-nahen 4Players Meldung ist irgendwie was verloren gegangen. Sucht euch aus, was ihr für wahrscheinlicher haltet.

Kotaku hat jedenfalls inzwischen die Richtigstellung eines Bioware-Mitarbeiters angefügt: das Toolset, mit dem man DA2 baut ist nur ein internes Update zum veröffentlichten Mod-Toll. Man prüft noch mit welchem Aufwand es möglich ist, das ebenfalls für community modder nutzbar zu machen und dann noch nachzureichen (oder unwahrscheinlicher für den Release fertig zu kriegen).

Das mit der Kamera stimmt auch nicht ganz. Man wird nicht mehr ganz so weit rauszoomen können wie im ersten Teil, aber immer noch deutlich weiter als die beschriebene Schulterperspektive.
Ach so, dann danke ich dir für die Klarstellung hier. :)
 
AW: News - Dragon Age 2 kann auf der Gamescom 2010 gespielt werden

@Shadow_Man

4players schreibt reißerischen Müll ohne mal die Quellen weiter zu prüfen oder seine Meldung zu aktualisieren. Die zitieren nämlich von Kotaku, die ihrerseits auf einen Thread im Bioware-Forum verweisen, der erstellt wurde von einem user, der dort Aussagen aus einer französischen Spielezeitschrift ins Englische übersetzt hat, in der es ein Interview mit einem der Bioware Leute gab. Und der hat sich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt oder auf dem laaaangen Weg bis zu einer tollen und quellen-nahen 4Players Meldung ist irgendwie was verloren gegangen. Sucht euch aus, was ihr für wahrscheinlicher haltet.

Kotaku hat jedenfalls inzwischen die Richtigstellung eines Bioware-Mitarbeiters angefügt: das Toolset, mit dem man DA2 baut ist nur ein internes Update zum veröffentlichten Mod-Toll. Man prüft noch mit welchem Aufwand es möglich ist, das ebenfalls für community modder nutzbar zu machen und dann noch nachzureichen (oder unwahrscheinlicher für den Release fertig zu kriegen).

Das mit der Kamera stimmt auch nicht ganz. Man wird nicht mehr ganz so weit rauszoomen können wie im ersten Teil, aber immer noch deutlich weiter als die beschriebene Schulterperspektive.
Ach so, dann danke ich dir für die Klarstellung hier. :)

Auf 4Players geb ich eh keinen Keks, genau wie auf Gamestar.
Beide wollen "streng bewerten", machen sich damit aber immer lächerlicher. Dinge, wie "kleinere Bugs" o.Ä. werden bei 4Players gleichmal mit 5 Punkten und mehr gestraft, obwohl man derartige Punkte im Spiel gar nicht mitbekommt, bzw. den Spielspaß nicht ansatzweise stören. Im Endeffekt werden gute, bis sehr gute Games bei 4Players schlechter gemacht, als sie sind.

Und von Gamestar will ich gar nicht erst reden. Ich zitiere einen der ersten Sätze zum damaligen The Witcher-Test: "Wenn man sich das Intro anschaut, dann weiß man, was die Entwickler all die Jahre gemacht haben. Das Spiel selbst reicht nicht annährend an die Qualität des Intros heran." Sowas gleich in den ersten Zeilen zu schreiben ist schlichtweg unprofessionell, meiner Meinung nach, und lässt auf ein weit schlechteres Spiel schließen, als The Witcher beispielsweise eigentlich war. Ich glaub, Gamestar hat das Spiel auch mit einer 70er-Wertung abgespeist, bin mir aber nicht ganz sicher. Eine hohe Wertung war's auf jeden Fall nicht.
Der lustigste Negativpunkt eines Spiels, das von der Gamestar getestet wurde, war folgender: Test zu Clive Barkers Jericho. Negativpunkt: "Keine Cheats"

Das mal als Beispiele für die beiden lächerlichsten Redaktionen in der Branche.
 
Zurück