• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Details zum Raumkampf erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766878
 
Wow, ich mag Bioware ja, aber ihre Entscheidungen bezüglich ToR werde ich nie verstehen können.
Was genau soll an einem Tunnel-Shooter-Klon interessant sein?
 
Sowas in der Art hatte ich schon vermutet.
Naja, vielleicht ganz nett als Abwechslung und so ist zumindest der Vollständigkeit des SW Universums halber auch Raumkampf drin. Sagt ja keiner, dass man in zukünftigen Addons nicht noch richtige Raumschlachten einfügt. (bei Galaxies kams ja auch erst im Addon). Ich hoffe aber, dass man die Railshooter-Missionen dann wenigstens auch gemeinsam spielen kann, wenn es schon kein PVP gibt.

Bei dem Umfang von SWTOR aber nicht wirkich schlimm, dass das vorerst nur ein kleines Gimmick ist.
 
@FGRaptor scheint als würde BW dies eher als MiniGame (hier als Snack zwischendurch) betrachten. Zudem denke ich das es es ein gigantischer Aufwand wäre zum MMo zwischen allen Sternen, Glaxien ein frei befliegbares Sternsystem zu entwicklen. Dies vom Gameplay her anzupassen, also quasi auch noch Black Prophecy ins ToR zu integrieren. Und so zwischendurch und auf der Reise von A nach B im All ein wenig zu ballern, oder auf dme Weg zum Planten X wo Kollegen schon warten von Piraten angefriffne zu werdne hat doch schon Flair. Okay Theoretisch, die Umsetzung selbst wirds Richten:)

Vielmehr hoffe ich Bioware rüstet sich schonmal für den Start des Games, denn der Ansturm der ersten Tagewird sicher gigantisch sein. Da werden Loginprobleme wie bei Aion und CO wohl Peanuts sein *G*

In deren Haut möchte ich nicht stecken, riensen Erwartung an deren MMO, technisch dem Anstrum standhalten und dann noch auf beiden Seiten Tech und design Ihre Kunden udn Neukunden zu begeistern. Bis Dato klingt alles zu schön um wahr zu sein, sidn ja nur noch 7 - 9 Monate bis zum erst geplanten Release^^
 
Ob Tunnel-Shooter oder nicht, ist mir eigentlich egal. ENDLICH gibts mal wieder Star Wars Action im Raum. Seit XWA vermisse ich einen ordentlichen Space Shooter in der Galaxie. Da ist es mir auch recht, wenn man nur Rebel Assault-mäßig einem vordefinierten Weg folgen kann.
Da man eh weder den X-Wing fliegen kann, noch auf Sternzerstörer oder Nebulon B Fregatten treffen wird, ist das für mich verschmerzbar. Aber LucasArts: BITTE macht einen neuen X-Wing Teil!
 
also was ich immer liebe sind ja gegenteilige aussagen...
swtor-welten sagt: keine 15 minuten
pcgames 15-30 minuten
was soll der kack. da muss nich mal interpretiert werden sondern einfach abgeschrieben werden!!!
 
na toll, ein tunnel shooter. anstatt es ähnlich x-wing vs tie-fighter zu implementieren, inklusive pvp, wirds nen ödes minigame.
eigentlich nicht nachvollziehbar. da haben sie die möglichkeit star wars endlich mal in seiner komplexen ganzheit zu erfassen und machens nicht.
 
Bin skeptisch aber kommt immer darauf an was man daraus macht, hoffentlich kommt mal ein video davon
 
na toll, ein tunnel shooter. anstatt es ähnlich x-wing vs tie-fighter zu implementieren, inklusive pvp, wirds nen ödes minigame.
eigentlich nicht nachvollziehbar. da haben sie die möglichkeit star wars endlich mal in seiner komplexen ganzheit zu erfassen und machens nicht.
Weil das nicht finanzierbar wäre - das wären dann ja 2 komplette Spiele in einem. Das kann keiner erwartet haben, nicht ohne etwas so halbgares und langweiliges wie in Star Trek Online zu bekommen. Da sind die Raumkämpfe nett, aber am Boden ist es langweilig.

Zudem hat mir Rebel Assault damals Spaß gemacht und so weiß ich wenigstens das sie ihre Energie wirklich auf das MMO konzentrieren, den ich hatte wirklich Angst als sie das angekündigt haben.

So hat man mal was für Zwischendurch - es lassen sich gut neue Missionen einbauen da es nicht soo aufwändig ist usw. - Später kann man, wenn das Spiel gut laufen sollte, diesen Bereich dann wie in SWG ausbauen und irgendwann hat man dann wirklich ein kleines XvsT im Spiel :)
 
na toll, ein tunnel shooter. anstatt es ähnlich x-wing vs tie-fighter zu implementieren, inklusive pvp, wirds nen ödes minigame.
eigentlich nicht nachvollziehbar. da haben sie die möglichkeit star wars endlich mal in seiner komplexen ganzheit zu erfassen und machens nicht.
Weil das nicht finanzierbar wäre - das wären dann ja 2 komplette Spiele in einem. Das kann keiner erwartet haben, nicht ohne etwas so halbgares und langweiliges wie in Star Trek Online zu bekommen. Da sind die Raumkämpfe nett, aber am Boden ist es langweilig.
Abgesehen davon: Wenn sie jetzt schon alles in dem Spiel implementieren, wozu sollten sie dann noch Expansion Packs und Addons anbieten? ;)

Ich freue mich jedenfalls so oder so auf das Spiel.
 
dieses feature hört sich genau so billig an wie der rest vom game.
 
Da bin ich ja mal gespannt, im ersten Moment hört sich das ja nicht so toll an.
Rebel assault habe ich damals auch gespielt, aber das Spielprinzip ist schon ziemlich alt. Was einen damals begeistert hat muss es nicht zwangsläufig heute genauso tun.
Und die beiden Sith teilen sich ein Raumschiff und die beiden Jedi Klassen ebenfalls.
Da hatte ichauch auf mehr Vielfalt gehofft. Vor allem nach dieser Ankündigung vom Raumkampf habe ich einfach mehr erwartet.
Naja, aber der Rest vom Spiel hat mich trotzdem bereits überzeugt :)
 
dieses feature hört sich genau so billig an wie der rest vom game.
Naja da davon auszugehen ist, das Du es definitiv nicht spielen wirst, egal wie gut Kritiken und Aussagen aus dem Freundkreis werden "könnten" ist eins ja aber Sicher: Ein Marvin weniger auf den Servern, die einem dann nur den Tag (wenn auch nur Online) vermiesen wollen und können. ;)
 
ich bin schon sehr gespannt auf das game. ich wünsche mir nur jeweils getrennte PvE sowie PvP teile und keine Abhängigkeiten voneinander, sowie zum Bleistift bei Aion. ich bin PvE'ler und will da lediglich munter drauflos fighten & questen.
Also die Quest Güte, wie ich neulich in der PCG lass, scheint ja schonmal gegeben sein..cool.ich hoffe das Bioware die Zocker nicht unterschätzt (sowie damals die Devs von Age of Conan) und schnell passenden Content nachliefert. Schließlich ist ein MMO ja Premiere für die von Bioware
 
Zurück