• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766859
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Was hat das mit PC Spielen zu tun? o_O
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Was hat das mit PC Spielen zu tun? o_O
Nichts. Ist dennoch interessant.
Ist dir noch nie aufgefallen dass PC Games auch mal über Smartphones berichtet?
Ich finde es auch interessant.

Die Kommunikation über Blackberrys läuft verschlüsselt über einen kanadischen Server und ist daher so gut wie abhörsicher. Das allerdings passt einigen Ländern, darunter Saudi Arabien, nicht in den Kram. Auch Russland, China und Indien gefällt dieses Vorgehen nicht. Sollte der Server im eigenen Land stehen, würden die Informationen für die Regierung dort wieder sichtbar.
Immer wieder die gleichen Länder. :rolleyes:
Die versuchen alles um ihre Bevölkerung so gut wie möglich überwachen zu können.
Die stürzen ihre Länder damit ins Verderben.
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Was hat das mit PC Spielen zu tun? o_O
Damit hier täglich ca. 50 News raugehaun werden können ist pcgames.de mittlerweile eine Seite für alles was mit Strom betrieben wird ;)
Täglich nur 5 aktuelle News über die Welt der PC-Spiele zu bringen würde vielleicht ein wenig arm wirken :-D
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Naja, ich kann mich noch an eine Aussage in der PCGames vor Jahren erinnern, da wurde eine Frage auf Systemübergreifende Neuigkeiten mit einem klaren nein beantwortet. PCGames, der Name ist Programm. Ich möchte hier über PC-Spiele informiert werden. Wenn ich etwas über Telefone, Konsolen etc. erfahren will gehe ich auf entsprechende Seiten.
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Die Kommunikation über Blackberrys läuft verschlüsselt über einen kanadischen Server und ist daher so gut wie abhörsicher. Das allerdings passt einigen Ländern, darunter Saudi Arabien, nicht in den Kram. Auch Russland, China und Indien gefällt dieses Vorgehen nicht. Sollte der Server im eigenen Land stehen, würden die Informationen für die Regierung dort wieder sichtbar.
Immer wieder die gleichen Länder.  :rolleyes:
Die versuchen alles um ihre Bevölkerung so gut wie möglich überwachen zu können.
Die stürzen ihre Länder damit ins Verderben.
Stasi 2.0, Patriot Act, ...
Viele Länder, auch (oder besonders?) solche, die sich ihrer Freiheit rühmen, durchleuchten ihre Bürger so gut sie können. Nur weil andere kein Blatt vor den Mund nehmen um zu versuchen das irgendwie schön zureden sind sie nicht schlechter. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ist wenigstens ehrlich.

Edit: ich bin auch nicht begeistert von der Entwicklung, aber ständig China und anderen vor zuhalten was sie in Sachen Freiheit so alles falsch machen wenn es bei uns am Ende genau so läuft ...
 
AW: News - Blackberry: Datenschutz-Präzedenzfall in Saudi Arabien

Die Kommunikation über Blackberrys läuft verschlüsselt über einen kanadischen Server und ist daher so gut wie abhörsicher. Das allerdings passt einigen Ländern, darunter Saudi Arabien, nicht in den Kram. Auch Russland, China und Indien gefällt dieses Vorgehen nicht. Sollte der Server im eigenen Land stehen, würden die Informationen für die Regierung dort wieder sichtbar.
Immer wieder die gleichen Länder. :rolleyes:
Die versuchen alles um ihre Bevölkerung so gut wie möglich überwachen zu können.
Die stürzen ihre Länder damit ins Verderben.
Stasi 2.0, Patriot Act, ...
Viele Länder, auch (oder besonders?) solche, die sich ihrer Freiheit rühmen, durchleuchten ihre Bürger so gut sie können. Nur weil andere kein Blatt vor den Mund nehmen um zu versuchen das irgendwie schön zureden sind sie nicht schlechter. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ist wenigstens ehrlich.

Edit: ich bin auch nicht begeistert von der Entwicklung, aber ständig China und anderen vor zuhalten was sie in Sachen Freiheit so alles falsch machen wenn es bei uns am Ende genau so läuft ...
In Deutschland gab es in Sachen Internet auch schon Bedenken, was die Freiheit der Bundesbürger betrifft aber Deutschland mit Ländern wie China zu vergleichen ist total übertrieben.
 
Zurück