• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766840
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Wenn ich das shcon lese "quotenstarken öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF"... Wer soll das denn glauben? Die werden doch nur noch von unseren GEZ Gebührena am Leben gehalten! Quotenstark,..pff das ich nicht lache.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Naja, es gibt viele alte Menschen, die vorwiegend öffentlich rechtliche Sender sehen. So kann man auch quotenstark werden bzw. sein.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Wenn ich das shcon lese "quotenstarken öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF"... Wer soll das denn glauben? Die werden doch nur noch von unseren GEZ Gebührena am Leben gehalten! Quotenstark,..pff das ich nicht lache.
Du hast das Prinzip der Rundfunkgebühren nicht verstanden...
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Wenn ich das shcon lese "quotenstarken öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF"... Wer soll das denn glauben? Quotenstark,..pff das ich nicht lache.
Hi, wo liegt deiner Meinung nach der Fehler? :]
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Natürlich sind ARD und ZDF quotenstark. Sie sind bei älteren Leuten beliebt aber Sendungen wie Wetten Dass haben sehr hohe Quoten, auch von jüngeren Zuschauern. Außerdem schalten viele Leute ARD für die Nachrichten ein, selbst wenn sie normal nur Privatsender gucken.

Also ich finde es eine gute Idee. Lieber wär's mir zwar wenn Hulu einfach für Deutschland freigeschaltet würde (was ja leider wegen dem Copyright Zeugs nicht geht) aber das ist wenigstens schonmal ein Schritt in die richtige Richtung

(Der Satz ist etwas unglücklich formuliert, hört sich so an als denke ich ProSiebenSat 1 etc. haben Kontroller über Hulu :P)
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

villeicht sollte noch erwähnt werden das keinerlei bezahl inhalte wie bei hulu geplant sind sondern scheinbar werbefinanziert

so zu dem ersten kommentar hast du mal einschaltquten betrachtet??? klar wer wird millionär von rtl z.b. war auch immer ganz oben aber wenn wetten das oder ein spiel der fußball nationalmanschaft bzw ne olympiade kommt sind ard und zdf mit weitem abstand vorn dazu kommt noch das die generation 50+ fast ausschliesslich ard und zdf schaut
und ich persönlich(bin 20) schau auch zu 90% öffentlichrechtliche ich mein klar auch da gibts viel verdummungs tv bzw am wenigsten politische neutralität aber ist mir lieber als z.b. mir auf rtl sendungen anzuschauen die so schlecht auf reality gemacht sind das man es gar nicht glauben kann
ich mein damit steht das volk jetzt darauf nicht mehr gekont verarscht sondern extrem billig verarscht zu werden?wer nicht weiß wovon ich rede einfach mal zwischen 14 und 17 uhr rtl an machen oder die wiederholungen nachts

achso gez find ich trotzdem scheisse fänd ard und zdf als pay tv oder werbefinanziert(sind sie ja zum teil totz gez also neutralitäts argument fällt eh schon flach) besser
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

achso was ich vergessen hab zu sagen vor aufschäumender wut über manche private ist das zumindest die ard ja schon eine sehr gute plattform hat wo man fast alle inhalte anschauen kann bzw zumindest alle vom hauptsender
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Vielleicht hört ja dann auch RTL und Co. auf, sämtliche Streamingplattformen abzumahnen, wegen sog. Urheberrechtsverletzung - könnte auch mal ein Unwort des Jahres werden.
Man darf ja fast nix mehr, ohne das schon eine Anwaltskanzlei wartet um einen zu verklagen - nix anschauen, keine Zitate verwenden, Musikuploads auf YouTube usw... und natürlich hulu.com, welches aufgrund des Urheberrechtes seinen Dienst nur in den USA anbieten darf.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

also wer behauptet, dass das Öffentlichrechtliche Programm nur für Alte Menschen da ist
also der schaut entweder die Privaten Fakedokus und glaubt die oder kommt mit dem Spruch, er schaue kein Fernsehn mehr, sprich hat keine Ahnung was kommt

also ich weiß echt nicht ob das irgendwie ein Erfolg gibt
wenn ich mal so durch´s Privarte Programm schauen und mir die Eigenproduktionen anschaue
Wer will das den sehen?
Irgendwelche Sendungen, mit schlechten Schauspielern, wenn Verletzungen dazu kommen auch noch mit noch schlechteren Make-Up-Typen und das ganze wird einem als Echt verkauft, das meiste kann man echt in die Tonne kloppen
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Mich interessiert aber nicht der Mist von Pro7 und RTL sondern ich will die amerikanischen und englischen niveauvollen (im Vergleich zum deutschen Programm) Serien sehen. Und zwar im Original. Ich will HULU.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Mal gucken, bei den privaten läuft ja eh fast nur Schrott, wenn es da nur Eigenproduktionen gibt, die zu 99 % Zuschauerbeleidigung sind, dann könnnen die ihr Portal gerne behalten. Und ausländische Serien sind auf deutsch ja teilweise eine Vergewaltigung der Dialoge (zB bei Stargate Universe "vent the atmosphere" übersetzt mit "mit Außenatmosphäre fluten", solche Übersetzer gehören auf eine schwarze Liste).
Das muss schon sowas wie southpark.de sein, wo man seine Version wählen kann und vor allem, wo es internationale Produktionen gibt.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Zugegeben, ich gehöre wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe weil mich so Serien wie Anna und die Liebe, Schlampentausch oder sonstige deutsche Billigproduktionen nicht interessieren, aber:
1) Wird es die Folgen der bekannteren US Serien erst 7 Tage nach TV Ausstrahlung geben wenn man nicht vorher bezahlen will.
2) Kann ich dann immernoch nur darauf zurückgreifen was schon übersetzt und ausgestrahlt wurde. Es wäre ja vorteilhaft wenn man das englische Original zeitgleich, bzw. nur mit ein paar Tagen Verzögerung sehen könnte, aber das wird es wohl nicht geben.
Wenn man also nun sagen wir mal Dexter schauen will muss man mit den2 deutschen Staffeln im Free-TV auskommen, während Ende des Jahres Staffel 5 in den USA erscheint.

Komfort und Auswahl wird es für den Kunden hier nie geben da die ganzen Parasiten in den Sendeanstalten schön darauf achten die Ausstrahlung zurückzuhalten auch wenn sie die Rechte schon lange gekauft haben.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

die besagten sender schau ich schon ewig nicht mehr. ich habe angst, dass mein noch vorhandender IQ ins negative schwenken könnte, wenn ich diese sender schaue.
wird nur noch comedy central, dmax, phoenix und n24 geschaut. bissl was bildendes und was zum lachen (:
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Warum kann das deutsche Fernsehen (öffentliche und private) nicht unterhaltsame und der Zeit angepasste Serien produzieren? Als Beispiele wären hier meiner Meinung nach, Friends, Home Improvement, King Of Queens, Scrubs zu nennen.
Stattdessen jagt eine Gerichtssendung die nächste, dicht gefolgt von sog. daily soaps die schon über Jahrzehnte laufen :( und im Abendprogramm wird es auch nicht besser.
Aber mir ist das auch mittlerweile relativ egal, leider. Denn um z. B. die Serien im Original sehen zu können benötige ich eh das Internet, so was wird wohl nie im deutschen TV möglich sein, das Serien/Filme im Original sehen zu sind - gibt es ja auch, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht im Kino.
 
AW: News - RTL und ProSiebenSat1 planen Hulu-Pendant für Deutschland

Jo Original-Hulu in DE, wo auch die deutschen Sender ihr Programm anbieten wäre 1000 mal besser als das eigene Süppchen von RTL und Pro7. Denn damit würde das originale wohl für immer für den Deutschen Nutzer gesperrt werden. :(
 
Zurück