• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766674
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

ATI Rulez ^^
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Never Ati again...
Nvidia for the win
<- Nvidia Fanboy^^
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Was ihr über Ati/Nvidia diskutiert 0o hier geht es darum, dass Blizzard durch Fehler Grafikkarten schrottet, was einfach nicht sein darf und es dann nicht mal auf sich nimmt es wieder gut zu machen. Blizzard missfällt mir irgendwie immer mehr die halten sich ja fast schon für Gott und denken, sie könnten sich alles erlauben...
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

schon eine Frechheit
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Sorry Leute, aber das is irgendwie Bullshit.

Es mag zwar ein Bug sein, aber was genau macht der? Er "zwingt" die Grafikkarte auf 100% Leistung zu gehn. Und jetzt? Muss das nicht jede Grafikkarte aushalten können? Übertakten kann der Bug auch nicht.
Den Bug hatte übrigens nicht nur SC2. Ein bekannter Vertreter dieses Bugs war z.B. auch GTA4.

Wer seinen Rechner verstauben lässt oder keine anständige Gehäusekühlung hat, ist einfach selbst schuld :P
Trifft wohl auch die Übertakter, die ihre Grafikkarten im Winter bis an die Grenzen getrieben haben, und danach nicht mal nen Überwachungsprogramm (für Temps) laufen haben. Dann kommt im Sommer ein neues Spiel raus und *flupps* is die Karte überhitzt. Zwei meiner Freunde haben letzten Monat ihre Grafikkarten auf diese Weise gekillt, allerdings durch diverse Shooter (die immer sehr GraKa-lastig sind).

Allerings gibts in dem Fall keine News, die ihnen einflößt, dass die Software Entwickler dran schuld sind ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

gut zu wissen, ich hab eher das problem das das bnet unglaublich langsam ist. auf der firma läufts ohne probs, zuhause kann ichs oft knicken.

das blizz die kosten nicht übernimmt wundert mich nicht, die AGB's sind halt nicht nur wall of text. was mich allerdings wundert ist, dass sich da nicht für ausgesprochen wird möglichst schnell einen patch einzuschieben. mal ehrlich, da müssen 2 zeilen in ner txt geändert werden? wieviel kb sind das? 100? ;)
würde jedenfalls so einigen ärger abhalten.. mich würds auch aufregen. zumindest warnen könnte man die spieler in der zeit bis zum patch.
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

blizzard wird immer komischer... noch freue ich mich auf diablo 3^^
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Hat Blizzard doch echt das Spiel so programmiert, dass es auf maximale FPS arbeitet? Zugegeben, in einem Menü ist das Energieverschwendung aber doch noch lang keine Sachbeschädigung.
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Sorry Leute, aber das is irgendwie Bullshit.

Es mag zwar ein Bug sein, aber was genau macht der? Er "zwingt" die Grafikkarte auf 100% Leistung zu gehn. Und jetzt? Muss das nicht jede Grafikkarte aushalten können? Übertakten kann der Bug auch nicht.
Den Bug hatte übrigens nicht nur SC2. Ein bekannter Vertreter dieses Bugs war z.B. auch GTA4.

Wer seinen Rechner verstauben lässt oder keine anständige Gehäusekühlung hat, ist einfach selbst schuld :P
Trifft wohl auch die Übertakter, die ihre Grafikkarten im Winter bis an die Grenzen getrieben haben, und danach nicht mal nen Überwachungsprogramm (für Temps) laufen haben. Dann kommt im Sommer ein neues Spiel raus und *flupps* is die Karte überhitzt. Zwei meiner Freunde haben letzten Monat ihre Grafikkarten auf diese Weise gekillt, allerdings durch diverse Shooter (die immer sehr GraKa-lastig sind).

Allerings gibts in dem Fall keine News, die ihnen einflößt, dass die Software Entwickler dran schuld sind ;)

Da is echt was dran, wahscheinlich sitzt einfach mal wieder der Bug vorm Bildschirm!
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Never Ati again...
Nvidia for the win
<- Nvidia Fanboy^^
Das stimmt, Nvidia wird durch den uneingeplanten Kauf neuer Karten einen schönen Gewinn machen^^
<glücklicher ATI-User
Meine beiden GTX 480 laufen in SC 2 mit Antialiasing zwischen 38°C und 43°C.
Aber nur an heißen Tagen.
<--- glücklicher NVidia User.
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Blizzard hat einen Maulwurf von Ati im Entwickler Team ^
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

meine grafikkarte ist auch kaputt gegangen und ich habe sie nicht übertaktet, aber jetzt weiß ich ja worans lag.
jetzt kann ich erstmal 4 wochen nicht mehr zocken.
danke blizzard!!!
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

hatte den sc2 loginbildschirm grad 2 stunden offen, bin auf der couch eingepennt
nix passiert
pff
hab ne Nvidia... ;)

wer meint sich ne passive graka zu holen, mit vlt nichmal 2 gehäuselüftern, alle 5 jahre entstaubt, und sich über temps bis jetzt noch nie sorgen gemacht hat=>

Pech gehabt.

Grakas halten die Hitze aus, dafür ist der Kühler da
Wenn nicht, ist euer Gehäuse nicht gut durchlüftet.

ach ja, eigentlich schalten sich Grakas bei zu hohen temps auch von alleine ab.

PS: meine Graka ist Übertaktet, aber ich hab nen gescheiten Kühler +gehäuselüfter drauf und es läuft trotzdem leise!...

nicht blizz' schuld wenn ihr euch nen feuchten um eure hardware kümmert...

Und mit Passivgrafikkarten zockt man halt auch nicht meiner meinung nach.. damacht man eben freiwilig abstriche
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

@Cyrion
Volle Zustimmung

@Zocker10
Du brauchst ne News einer PC-Spiele Seite um herauszufinden warum deine Grafikkarte (angeblich) kaputtgegangen ist!? Na das sagt alles über Leute wie dich aus. Kein Wunder dass dann die Hardware durchbrennt.
Bist du sicher, dass es nicht die Waldbrände in Russland waren? (immerhin ists da auch grad viel zu heiß)
Oder doch das Ölleck im Golf von Mexico?
Am besten du kaufst dir morgen noch die Bild, da findeste sicher noch etliche Gründe dafür :P
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

Für deren Hardware würd ich auch nich zahln, is doch klar. :B
 
AW: News - Starcraft 2: Nvidia-Grafikkarten überhitzen, wenn das RTS-Game ruht

mein gehäuse ist immer offen aber hab den fix mal reingemacht meine temp liegt auch imemr bei 38 40 im dreh
 
Zurück