• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766548
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Ja, wenn die nicht sagen, aus welchem Grund die Maps unangemessen sind, woher soll man wissen, wie mans richtig machen soll?
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht

Ja, wenn die nicht sagen, aus welchem Grund die Maps unangemessen sind, woher soll man wissen, wie mans richtig machen soll?
Gehen wir mal davon aus, dass Blizzard als US-Unternehmen die gleichen Maßstäbe anlegt wie Apple. Dann waren auf den Karten entweder politische Korrekturen oder primäre/sekundäre Geschlechtsmerkmale von Menschen beiderlei Geschlechts eingebaut.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Wie unbeliebt wolln sich diese Spacken eigentlich noch machen???

„Because we can“. - das ist ja an Arroganz kaum noch zu übertreffen.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Also bevor man sich jetzt über Zensur uns sonstwas zu entrüsten anfängt sollte man erstmal überlegen, wie hoch so eine Schwelle wohl liegen mag. Wenn das jetzt zB ne Map wäre, deren Terrain überall Hakenkreuze abbildet, dann find ich es verständlich, wenn sowas gelöscht wird. Ich glaube nicht, dass der normale Mapper sich irgendwann wundern wird, warum seine Map jetzt gesperrt wurde und ihm so gar kein Grund dafür einfallen kann. Da muss man wahrscheinlich schon ziemlich perverse Ideen einbauen und sowas macht sicher keiner unbewusst oder unabsichtlich.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht

Also bevor man sich jetzt über Zensur uns sonstwas zu entrüsten anfängt sollte man erstmal überlegen, wie hoch so eine Schwelle wohl liegen mag. Wenn das jetzt zB ne Map wäre, deren Terrain überall Hakenkreuze abbildet, dann find ich es verständlich, wenn sowas gelöscht wird. Ich glaube nicht, dass der normale Mapper sich irgendwann wundern wird, warum seine Map jetzt gesperrt wurde und ihm so gar kein Grund dafür einfallen kann. Da muss man wahrscheinlich schon ziemlich perverse Ideen einbauen und sowas macht sicher keiner unbewusst oder unabsichtlich.

Es gab einen Fall, da hat einer eine Map gemacht, bei dem unter bestimmten voraussetzungen ein paar Blinklichter das Wort "Ass" ergaben (je nachdem, welche Lichter gerade aktiviert waren". Aber das war sogar unbeabsichtigt. Und die Map wurde gelöscht. Der User gebannt.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Finde ich verständlich ( wenn nachvollziehbar).
In der Anfangsphase der Custom Maps Beta war ne Zeitlang alles verseucht mit Maps die keine waren, da war der Loading Screen ein Pron Bild, teilweise sogar viel zun junge Mädchen etc, also richtig böse. Die Map erschien dann auch nicht bei 100% und man konnte nichmal aus dem Game gehen!
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Arroganter hätten sie sich nicht ausdrücken können. Wäre sicher auch hilfreich anzugeben, was ein no-go ist.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

was war n das für ne map? ab sc2 selbst noch nicht... daher kenn ich die map nicht.
hat die wer aus m pcg-forum mal gezockt? mich würde nämlich interessieren was da denn so schlimm war....

und wo steht denn das mit
"because we can" ?
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

nichts sexuelles nichts rassen feindliches nichts gottloses oder anstössiges. das weiß doch jeder das sowas von blizzard nicht geduldet wird.....

und ich mag blizzard weil die sich immer um den kindergarten kümmern.. denn normal denkende kommen nciht auf so dumme ideen....
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht

Also bevor man sich jetzt über Zensur uns sonstwas zu entrüsten anfängt sollte man erstmal überlegen, wie hoch so eine Schwelle wohl liegen mag. Wenn das jetzt zB ne Map wäre, deren Terrain überall Hakenkreuze abbildet, dann find ich es verständlich, wenn sowas gelöscht wird. Ich glaube nicht, dass der normale Mapper sich irgendwann wundern wird, warum seine Map jetzt gesperrt wurde und ihm so gar kein Grund dafür einfallen kann. Da muss man wahrscheinlich schon ziemlich perverse Ideen einbauen und sowas macht sicher keiner unbewusst oder unabsichtlich.

Es gab einen Fall, da hat einer eine Map gemacht, bei dem unter bestimmten voraussetzungen ein paar Blinklichter das Wort "Ass" ergaben (je nachdem, welche Lichter gerade aktiviert waren". Aber das war sogar unbeabsichtigt. Und die Map wurde gelöscht. Der User gebannt.
Glaub ich nicht. Beweis?
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht

„Because we can“. - das ist ja an Arroganz kaum noch zu übertreffen.
Ich finds cool :-D

Falls Du es nicht weisst, das ist ein Grund aus dem sehr viele Sachen Weltweit geschehen, eine klare Machtdemonstration wird häufigst aus einzig und allein diesem Grund gemacht. Das gibt es in der Poplitik, in der Schule, in der Liebe, ja auch bei Computerspielen wie wir hier sehen^^
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht "unangemessene" Custom-Maps im Battle.net

Wär es nicht mal eine Option für die ganzen Umfragen unter den News einen "Ergebnis anzeigen" Button anzuschaffen? Kommt ja doch bei solchen Nischensachen immer "Keine Angabe" o.Ä. raus. die 76% für "Ich mappe nicht" interessieren ja auch hier wieder herzlich wenig
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht

naja
das die Anti-Zensur Keulen rauskommen war klar
aber das geht ja nicht darum, das einer in den Gulagg kommt weil der schlecht über das ZK geredet hat, sondern eher wegen so Geschlechtsmerkmal-Ähnliche Formationen, die eh Maximal einmal Lustig sind
Auch wenn Bannen in teilen vllt. zu hart ist, aber wer solche Karten hochläd sollte sich darüber auch im Klaren sein
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

Noch ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.... was sich die Blizzard Jungs in letzter Zeit selber ins Knie schießen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da ist ja nur das Asassins Creed 2 Fiasko schlimmer.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

Noch ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.... was sich die Blizzard Jungs in letzter Zeit selber ins Knie schießen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da ist ja nur das Asassins Creed 2 Fiasko schlimmer.
Gutmenschenschlaules und du als Letzter mal im Speziellen
Nennt doch mal einen Grund für euer Gezeter
keine Angst, sowas beißt nicht

Was ist daran so schlimm so Möpse-Maps zu löschen die irgendein Prepupatärer 12-Jähriger gebastelt hat?
Und das wär mir neu wenn das auch unter Freier Meinungsäußerung fallen würde
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

Noch ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.... was sich die Blizzard Jungs in letzter Zeit selber ins Knie schießen, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da ist ja nur das Asassins Creed 2 Fiasko schlimmer.
Gutmenschenschlaules und du als Letzter mal im Speziellen
Nennt doch mal einen Grund für euer Gezeter
keine Angst, sowas beißt nicht

Was ist daran so schlimm so Möpse-Maps zu löschen die irgendein Prepupatärer 12-Jähriger gebastelt hat?
Und das wär mir neu wenn das auch unter Freier Meinungsäußerung fallen würde
Ui, ein "Gutmensch"-benutzer... au-weia.

Die Firma hat einfach nicht in mein Spielerlebniss einzugreifen. Ob da jetzt Möpse auf der Karte sind, oder Katzen, oder stilisierte chinesische Drachen, geht Blizzard einfach nichts an - Prinzipsache. Zuerst werden Möpse gelöscht, dann Maps die Blizzard nicht genug balanced sind, dann Maps die nicht bestimmten (unbekannten) Regeln entsprechen - und am Ende gibts wieder, wie früher anno dazumals, nur noch Zusatzkarten zu kaufen.

Immer wieder unglaublich, was sich Gamer alles an Gängelung, Vorschriften, Kopierschutz, etc... gefallen lassen!

Edit:
Stell' Dir mal vor, das würde auch bei Morrowind und Oblivion gemacht werden. Da gäbs dann keine 5000, sondern nur 50 Mods. Zumal ja öfter Möpse vorkommen.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard löscht Maps von Spielern

Na hatte ich nicht gesagt Blizzard ~ Apple @ Spielebereich.
Die Antwort ist mal typisch für so ein hochnäsiges Unternehmen. Das hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack!
 
Zurück