• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766462
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Wie, was? Bioware Mythic arbeitet an ME3? Die Warhammer Online-Macher?

Ich hoffe mal, dass es aber dennoch das gleiche Team ist, dass auch an ME2 gewerkelt hat.... oder.. habe ich irgendetwas gerade nicht mitbekommen...?
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

das is dann sowas wie "oh du hast mich vor 5 jahren beleidigt, ich bin noch sauer aber was solls die mission ist wichtiger". Damit hätte man schonmal 1 Story variation....Entscheiden konnte man nich sehr viel mit konsequenzen in ME2....und die import funktion war auch da eher überflüssig und zu hochgejubelt
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

@KabraxisObliv: Die Spieleschmiede heisst nunmal so nachdem Zusammenschluss der beiden Teams. Von den Machern werden aber sicher mehr oder weniger die selben an Teil 3 arbeiten.
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

das is dann sowas wie "oh du hast mich vor 5 jahren beleidigt, ich bin noch sauer aber was solls die mission ist wichtiger". Damit hätte man schonmal 1 Story variation....Entscheiden konnte man nich sehr viel mit konsequenzen in ME2....und die import funktion war auch da eher überflüssig und zu hochgejubelt
Nicht ganz korrekt. Es wurden zwar am Anfang, wenn man seinen Charakter importierte, nur fünf (?) wichtige Entscheidungen aufgelistet, die man in ME1 getroffen hatte, im Spiel hatten allerdings viele mehr kleine Auswirkungen.
Hier und da tauchten NPCs aus Teil 1 aus, je nachdem wie man mit ihnen umgegangen ist und es gab natürlich jede Menge Nachrichten, die sich auf Teil 1 bezogen, auf Shepards Computer (gut, das ist nun wirklich nichts besonderes, aber immerhin war es da).
Es gab zwar einige Bugs bei der Erkennung dieser ("Mini-")-Entscheidungen, aber ich denke, die sind inzwischen gefixt.

Für mich war die Import-Funktion sehr wichtig.



@Slinia:
Da hatte ich eigentlich anderes gehört...
Meines Wissens nach heißt BioWare weiterhin BioWare, und Mythic Entertainment bzw EA Mythic heißt nun BioWare Mythic.
Nur die Chef-Etage wurde wirklich zusammengelegt.

So hatte ich das verstanden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Außer mal ein Satz hier und eine NPC dort wird man wohl wie immer wenig merken von den ach so wichtigen Entscheidungen die man getroffen hat.
Heutzutage haben die Entwickler ja schon Probleme damit das man im Spiel mal eine Entscheidung trifft, da werden einem lieber sämtliche NPC aufgezwungen und wenn sie einem noch so unsympatisch sind wie der ein oder andere in ME2.
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Warum zum Henker arbeitet Bioware Mythik an ME3??
Bis jetzt hat Mythic Entertainment doch nur Erfahrungen mit Online Rollenspielen gemacht oder?
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Dazu fällt mir nur eins ein: laber laber laber. Wie bei MA2...laber laber laber.
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Außer mal ein Satz hier und eine NPC dort wird man wohl wie immer wenig merken von den ach so wichtigen Entscheidungen die man getroffen hat.
Ein Satz hier, ein Handel dort, ein Verrat da drüben, eine Hilfeleistung dort ... und schwupp, hast du eine lebendige Spielwelt, in der sämtliche deiner Entscheidungen eine Auswirkung haben - natürlich nur geringe, aber das ist ja genauso wie in der realen Welt, und daher wirkt diese Spielwelt dadurch echter.
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

weiß ja nich was alle haben, aber ich war schwer beeindruckt WIE VIELE (sogar kleine nebenquests) bei mir in Teil 2 aufgegriffen wurden nachdem ich es mit einem alten ME1 Spielstand gespielt habe verglichen mit nem "frischen ME2 durchgang ohne savegame".

und wenn die andeutungen die durch diese modifikationen meines ME1 savegames in ME2 gemacht wurden in teil 3 wirklich so eintreten, bin ich bereits mehr als zu frieden.

Beispiele:
1. wrex eint die kroganer und kommt mir in teil 3 gegen die reaper zu hilfe
2. die rachni haben mir verraten, dass die reaper sie zum krieg gegen das universum verleitet hatten und das sie nun rache schwören und mir gegen die reaper zu hilfe kommen werden

da ich beide in teil 1 "gerettet" habe.
und dann wäre da noch der "verrat" gegen den Unbekannten am ende von Teil 2 meinerseits und und und.
und wenn ich ejtzt lese, dass es 1000 verschiedene einflüsse geben wird dann weiß ich jetzt schon, dass ich teil 3 wieder X mal durchspielen werde so wie teil 2 und es wird jedes mal anders sein.

allein der unterschied an Quests die mir in teil 2 gegeben oder eben nicht gegeben wurden wenn ich ME2 mit und ohne ME1 savegame vergleiche war enorm!
(z.b. die storryline rund um den Fanboy aus ME1).

das hats so in der form noch nie gegeben in keinem mir bekannten game und das allein macht es schon zu etwas großartigen!
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Endlich mal gute News... ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil, so mal selbiger wieder mehr Rollenspiel und weniger "Shooter" sein soll. Das Ganze mit diesen wundervoll geschriebenen/erzählten Dialogen und kleinen Geschichten um die Hauptstory herum, traumhaft - und das Ganze mit einem Charakter aus dem ersten Teil welcher bis zum dritten gespielt werden kann... DANKE BioWare (und EA natürlich)!!!
 
AW: News - Mass Effect 3 wird auf über 1.000 Story-Variationen der Vorgänger aufbauen können

Also ich freu mich WAHNSINNIG auf den 3.ten Teil und ich bin jetzt schon so gehyped wie ich es bei ME 2 und Mafia 2 kurz vorm releae war ^.^ hoffe ich werde nicht enttäuscht xD
jedoch 1000 story variationen das ist eine menge dem gegenüber bin ich doch ziemlich skeptisch aber auch wenns "nur" 300 werden bin ich vollends zufrieden ^.^
 
Zurück