• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Browser: Internet Explorer holt schon wieder auf, Firefox verliert

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766351
 
Wundert es jemand?

Was Branchenexperten verzapfen interessiert hier eh nicht. Die Menschen kaufen sich Laptops. Dieser mittlerweile sehr große Anteil der PC User hat von PC´s null ahnung. Daher ist dort Vista/Windows 7 vorinstalliert und somit auch der Internet Explorer. Würden diese Menschen sich nun alle Imacs kaufen, währe Safari mit 600% ganz oben...

Mir hat der IE in neueren Fassungen oft Favoriten gekillt und daher bleib ich bei Firefox da mich Opera nicht anspricht. Und zur Abwechslung habe ich auf der Arbeit am Imac Safari ^^
 
Was mich wundert ist der geringe Marktanteil von Chrome. Selbst Leuten den ich Chrome empfehle sagen Jaaaa, bleiben aber bei Firefox (Deppen gibts^^). Meine Surfgeschwindigkeit (Seitenaufbau, Scrollen in Foren) ging noch nie schneller. Gefühlt hat sich die Geschwindigkeit nach dem Umstieg von FF 3.x auf Chrome echt verdoppelt.
 
ist halt nunmal so, dass jemand der schonmal das technische "Wissen" hat zu Firefox zu wechseln auch mal was anderes neues versucht.
 
Firefox mit Werbeblocker FTW :) Aber die Benutzung setzt wohl ein Mindestmaß an PC-Kenntnis voraus, die nicht jeder Benutzer hat.
Und Chrome kann noch so schnell die Seiten aufbauen, das Ziel von Google ist nicht der Weltfrieden, sondern benutzerspezifische Werbung verkaufen und da sehe ich einen gewaltigen Konflikt mit meinem Interesse, Google nicht alles wissen zu lassen, was ich so mache.
 
Was mich wundert ist der geringe Marktanteil von Chrome. Selbst Leuten den ich Chrome empfehle sagen Jaaaa, bleiben aber bei Firefox (Deppen gibts^^). Meine Surfgeschwindigkeit (Seitenaufbau, Scrollen in Foren) ging noch nie schneller. Gefühlt hat sich die Geschwindigkeit nach dem Umstieg von FF 3.x auf Chrome echt verdoppelt.
Ich surf eh seit .56er Modem Zeiten mehrere Seiten parallel (zB mach von der Top 100 Threads Ansicht hier interessante Threads im neuen Tab auf), so daß mir Unterschiede bei den heutigen Geschwindigkeiten (hab 4000er DSL) gar nicht auffallen würden - viel öfter laggt der Browser, wenn der Server auf der anderen Seite ausgelastet ist - und da hilft ein schnellerer Seitenaufbau dann auch nicht viel.
 
Wer IE oder Chrome nutzt ist ein CASUAL SURFER! So. :finger:
Der IE mag besser geworden sein, wird in den wirklich wichtigen grundlegenden Dingen wie Render- und JS-geschwindigkeit, und Standardkonformität von allen anderen Browser haushoch geschlagen.
Die Chrome Beta hat mir ganz gut gefallen, aber aus Datenschutzgründen wird er wohl für immer von mir boykottiert werden.
Firefox mit No-Script und vielen anderen Plugins ist für mich der beste Browser bisher.
Bei schlecht programmierten, codeüberfrachteten Seiten wie pcgames.de geht er zwar ein bisschen in die Knie, das wird durch seine Vorteile aber mehr als aufgehoben.
 
Ich find Opera ja ganz praktisch, automatische synchronisation aller accounts auf allen systemen, meine mp3 sammlung streamen, etc
Geschwindigkeit ist schneller, bzw gleichschnell wie chrome (abhängig davon ob der speedtest von google finanziert ist oder nicht)

He11banan
 
Firefox mit Werbeblocker FTW :) Aber die Benutzung setzt wohl ein Mindestmaß an PC-Kenntnis voraus, die nicht jeder Benutzer hat.
Und Chrome kann noch so schnell die Seiten aufbauen, das Ziel von Google ist nicht der Weltfrieden, sondern benutzerspezifische Werbung verkaufen und da sehe ich einen gewaltigen Konflikt mit meinem Interesse, Google nicht alles wissen zu lassen, was ich so mache.
Tja dafür gibt es ja den Iron Browser mit der Chrome Engine aber ohne Datenweiterleitung an google ;)

Ach ja, vor Chrome hab ich Firefox UND Opera getestet, Chrome liegt eindeutig um längen vorn was Speed angeht... und Werbeblocker usw. gibt es dafür auch.
 
Zurück